Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• Ohhhhh....jetzt bin ich trotzdem ein bissel neidisch.... also unser Benni ist komplett stubenrein. Wunderbar. Er ist 13 Wochen alt. Allerdings hält er die Nacht nicht durch. So gegen 3 Uhr und gegen 5 Uhr muss er raus. Und 8.30Uhr fängt er an zu jaulen und will aufstehen. Leider sind wir zwei eigentlich Langschläfer... *seufz* Abends gegen 22Uhr gehts das letzte Mal raus. Dann pennt er auch... Naja, er wird schon noch durchschlafen. 2 Mal hats bis jetzt geklappt obwohl wir nix anderes gemacht haben als sonst... naja.... abwarten und Tee trinken ^^

• Zitat

Ohhhhh....jetzt bin ich trotzdem ein bissel neidisch.... also unser Benni ist komplett stubenrein. Wunderbar. Er ist 13 Wochen alt. Allerdings hält er die Nacht nicht durch. So gegen 3 Uhr und gegen 5 Uhr muss er raus. Und 8.30Uhr fängt er an zu jaulen und will aufstehen.

huhu ocarinia:

das gilt nicht!!!! *lach und :lol:

hier zählt, wer die nacht (die hatten wir mal auf 7 stunden definiert) ruhig bleibt und genauso übern tag die wohnung "trocken" bleibt.
    nicht übel nehmen - ist ein späßchen :wink:
    aber mit 13 wochen ist ja das auch voll okay, gelle.

lg
    ulli :blume:

• das würde mir gerade noch fehlen um 3 und um 5 und ne halbe Std. später aufstehen und auf die Arbeit, nee danke. Ich bin froh, dass meine in der Regel so lange schlafen wie wir bis auf Ausnahmen ;-).

Aber mit 13 Wo. war das auch noch nicht so rosig, dass kommt mit der Zeit die Kleinen können von Zeit zu Zeit immer länger durchhalten.

Wie macht er sich denn nachts bemerkbar wenn er raus will? Jault er da auch? Und wann stellst du das Trinken weg?

Als meine noch so jung waren musste ich immer darauf achten, dass ich sie abends beschäftige und sie nicht bis zum Schlafen gehen schon ihr nickerchen erledigt haben, dann haben sie nämlich auch nicht durchgehalten bzw. wollten nicht schlafen.

Lg
    Nicole

• Hast du gelesen, wie es bei Schnuppile war?? Soviel dazu, dass es mit zwein länger dauert... *heul* Heute morgen um 9 durfte ich auch schon wieder nen Fleck wegmachen. Ich glaub, die sehen es einfach nicht ein, warum sie das lassen sollten. Zum Thema durchschlafen. Heute ham sie es von 22 uhr bis 7.30 Uhr geschafft. dann bin ich nur kurz runter in den Garten mit ihnen und dann hab ich sie wieder hingelegt. Bis 10 Uhr konnt ich dann nochmal pennen. Ein Traum!!! *Konfetti*

• Zitat

Ohhhhh....jetzt bin ich trotzdem ein bissel neidisch.... also unser Benni ist komplett stubenrein. Wunderbar. Er ist 13 Wochen alt. Allerdings hält er die Nacht nicht durch. So gegen 3 Uhr und gegen 5 Uhr muss er raus. Und 8.30Uhr fängt er an zu jaulen und will aufstehen. Leider sind wir zwei eigentlich Langschläfer... *seufz* Abends gegen 22Uhr gehts das letzte Mal raus. Dann pennt er auch... Naja, er wird schon noch durchschlafen. 2 Mal hats bis jetzt geklappt obwohl wir nix anderes gemacht haben als sonst... naja.... abwarten und Tee trinken ^^

Also das ist für mich auch kein stubenrein! Stubenrein ist für mich: die komplette Nacht durchhalten (außer Durchfall oder Blasenentzündung...also Krankheitsbedingt) und tagsüber es so halten zu können das 4x Gassi gehen reicht.

Lee geht von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens nemme raus und tagsüber ist sie 3x - 4x draussen (allerdings dann auch mind. 30 Minuten, eher 1 Stunde pro Gassi und einmal 2,5 Stunden).

Pepper hält es mittlerweile 5 Stunden am Stück aus (was nicht heißt das sie nur alle 5 Stunden rauskommt, hab es nur getestet!!!) und nachts von 23:30 Uhr bis 8 Uhr.

Das trinken stell ich gar ned weg, weil die große eh zu wenig trinkt.

• Ich meinte mit meinem Post übrigens Ulli. Hab vergessen, das dazu zu schreiben ;)
    Genau Murmel, das stell ich mir auch unter Stubenrein vor und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Ich glaub aber auch nicht, dass dieses Ausmaß im Alter von 4-5 Monaten wirklich schon möglich ist. So lang können die doch noch gar nicht anhalten oder?ß

• :hallo: gretchen!

... das halten die nur aus, wenn du sie wie weinflaschen verkorkst.
    ne, unmöglich, sowas zu erwarten...

schonmal über ein katzenklo nachgedacht??
    lass das bloß bleiben!!!! dann haste ja dreifache arbeit. war ein spass.

lg
    ulli

• klar, ich hab auch nicht geglaubt, dass du das mit dem Katzenklo ernst gemeint hast Ulli :lol: Mir würde ja schon reichen, wenn sie zwischen den stündlichen gartenrunden trocken bleiben würden. und da schnuppile das bei zwei huskymixen bis zur 13 Wochen geschafft hat, muss ich mich ranhalten, um das Klassenziel zu erreichen. Ich glaub ich zieh mit den kleinen in den Garten. Hat jemand ein schickes Zelt für mich... :lol:

• Sag mal Gretchen....wie fit sind die denn daheim?? Pepper hält nur solange aus, weil ich sie echt auspower (Lee hilft dabei :lol: ). Ansonsten wär sie wohl auch noch nicht so weit. Sie pennt daheim viel und wenn se wach ist geht es Gassi. Also nicht nur schnell Pippi! Die macht bei einer Runde sicherlich 5x Pippi. Daheim wird noch mit lee gespielt und dann fällt se ins Koma. So läuft das den ganzen Tag über!

• Zitat

Mir würde ja schon reichen, wenn sie zwischen den stündlichen gartenrunden trocken bleiben würden. und da schnuppile das bei zwei huskymixen bis zur 13 Wochen geschafft hat, muss ich mich ranhalten, um das Klassenziel zu erreichen. Ich glaub ich zieh mit den kleinen in den Garten. Hat jemand ein schickes Zelt für mich... :lol:

na, du bist mir ja eine. du hast kleine hundis, schnuppi größere. deine haben kurze beine - schnuppis etwas längere.
    DU hast tolle hunde - und die brauchen keine vergleiche!!
    warts mal ab: eines tages werden dich beide überraschen: nur noch alle 5 stunden zum pieseln raus. jawoll! der tag kommt - aber warte doch nicht auf ihn so verzweifelt... freue dich, wenn es soweit ist. lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.

ich wette, die zwei wissen um deiner verzweifelung und "foppen" dich nur. bestimmt sitzen sie jetzt irgendwo und "tuscheln" wie zwei kleine zicken... *lach :lol:

ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!