Wann das letzte Mal zum Pipi raus?
-
-
gretchen,
mess' dich doch nicht an diesen 10-wochen-sauber-gedöns... du hast ZWEI gleichaltrige rüben. da ist die erziehung & co. auch doppelt so viel. die beiden gucken sich ja nicht nur die (für uns) positiven dinge ab, sondern auch die nicht erwünschten
du hast dich eben in das abenteuer von 2 gleichen gestürzt. hättest du zwei zwerge, die mind. 1 jahr auseinander wären, hättest du diese probleme (oh gott, was'n ausdruck!) wohl eher nicht, bzw. die abgespeckte version *lach.
und wie du ja selber schreibst: fortschritte sind da. na bitte. manche kinder sind schon mit 18 monaten "sauber" andere donnern noch mit 3 jahren in die windel...
hauptsache, du hast viel spass und freude an deinen zwergen, der rest kommt auch noch.
lg
ulli :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ulliskaya ich könnt dich knutschen!
Ich üb mich ja in Selbstvertrauen und Zuversicht. Aber dann liest man eben doch wieder im Forum nach, guckt nach Tipps und dann liest man so viele Posts in denen sich die Leute schon Sorgen machen, weil ihr Hund mit 10 Wochen noch nicht stubenrein ist. da kommt man ins Grübel, auch wenn man eigentlich weiß, dass es auch andere Hunde gibt. Man möchte ja wirklich das Beste für die Kleinen und nicht, dass aus ihnen nix "Ordentliches" wird, weil man selber zu doof ist
Ist es also nicht ungewöhnlich, dass ich mit 2 Stunden-Pausen noch nicht auskomme geschweige denn von 3 Stunden?
Stubenreinheit üben mit diesen zwein stärkt auf jedenfall den Charakter. Morgens ist man hochmotiviert, dann resümiert man abends, dass es mal wieder nicht geklappt hat, aber am nächsten Morgen ist man wieder hochmotiviert usw. -
gretchen:
nur für dich: grübeln und kapitulationen verboten!!!!!
ich finde dich total mutig - ich wollte deine "arbeit" jedenfalls nicht haben. deshalb: hör da gar nicht hin, du bist etwas "besonderes" mit gleich zweien.
ulli :blume:
-
ach sooo viel mehr Arbeit isses doch gar nicht *beschämt guck. Abgesehen von der Stubenreinheit sind die zwei nämlich zwei wirkliche Goldstücke. Sehr gelehrig, auch wenn sie ihren eigenen Kopf haben, mutig (rennen in der HuSchu die Agility-Aufbauten hoch und runter. Die Trainerin hat schon gefragt, ob wir mit den beiden zum Zirkus wollen
), und sehr menschenbezogen. Ich weiß nicht, ob ich mir z.B. das Abenteuer "zwei Bordercollie-Welpen" oder so angetan hätte. Ich wusst ja, was mit Shih-Tzus auf mich zu kommt.
-
Oh da hätte ich wohl lieber die Gosch gehalten! Sorry! :keks:
Ich würde das auch nicht machen Gratchen, was Du machst! 2 Welpen?? Nein nicht wenn es nicht sein muß!! Und klar 2 Stunden gehen bei einem gut, aber bei 2? Da muß dann jeder alle 2 Stunden raus und zwar so verschoben, das es für Dich heißt jede Stunde raus....!
-
-
Zitat
Oh da hätte ich wohl lieber die Gosch gehalten! Sorry! :keks:
Ich würde das auch nicht machen Gratchen, was Du machst! 2 Welpen?? Nein nicht wenn es nicht sein muß!! Und klar 2 Stunden gehen bei einem gut, aber bei 2? Da muß dann jeder alle 2 Stunden raus und zwar so verschoben, das es für Dich heißt jede Stunde raus....!
nein murmel, du sollst niemals deine "gosch" halten *lach
ist doch okay, mehrere einstellungen und erfahrungen zu lesen. bin doch hier selber schon ein paar mal "umgekrempelt" worden... und das war auch gut so. immer schön alle seiten beleuchten! sonst wäre meine jetzt höchstwahrscheinlich kastriert... z.b.Gretchen:
hier hat murmel doch hoffentlich nicht recht: versetzt pipi-gehen? ach gottchen *lachmichwech
war ein spass, gelle...ulli :blume:
-
Nee nee Murmelhof und Ulli, das is ja das lustige, die zwei müssen so gut wie immer gleichzeitig *lach. Ich lass sie raus, sag *macht fein Pipi* und meistens fließen dann auch gleich die Bächlein. Aber eine Stunde später muss ich das ganze genauso wiederholen sonst gehts ins Wohnzimmer, meist dann sogar von beiden!
Natürlich sollst du nich die Gusche halten Murmel, das wäre ja wohl auch die Höhe von mir, wenn ich das verlangen würde!! -
neee, wir sind doch so höflich miteinander. da gibt es andere kandidaten. aber die ignorieren wir ja, gelle. haben wir und unsere hunde auch gelernt.
grinsend, ulli
-
Oh ok, dann hab ich mir das falsch vorgestellt :wink:
Bei Pepper ging es anfangs au ned mit 2 Stunden, aber das kam recht schnell. Also ned aufgeben!!
Naja Ulli, ich wollt halt keinen unsicher machen, weil die Welpen schon fast fertig sind und Pepper auch recht schnell war. Bei Lee ist es eh was anderes! Die war mit 4 Wochen bei mir und nach 8 Wochen fertig. Wäre sie mit 10 Wochen zu uns gekommen, wäre sie auch fast 5 Monate gewesen bis sie sauber gewesen wäre!
Gretchen machst mir nen Gefallen?? Ich heiß ned Murmelhof :wink: (Sorry hab ich oben au falsch geschrieben *schäm*)
-
sorry Murmel, sonst kopier ich die Namen immer lieber rüber. *schäm.
Lg, Gratchen *kicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!