Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

• :hallo:

Gretchen: aso! ich dachte, deine stündlichen pipi-runden erstrecken sich auch durch die nächte.... sorry. das wäre ja auch wirklich ne mittlere katastrophe. aber so!

da habe ich falsch gedacht bzw. nicht richtig gelesen. sorrychen

lg
    :blume: ulli :blume:

• Wir gehen so 22 uhr das letzte mal dann hält er aber auch bis 10 morgens solange wir noch im bett sind stehen wir früher auf dann mag er auch raus is klar !! Er ist nun knapp 5 monate alt!Denke das ist ok , so war er von anfang an nachts!! :gut:

• Gretchen
    Ja, das hab ich schon gelesen, dass deine 14 Wochen sind, aber mit 14 Wochen war meiner schon nahezu stubenrein. Ist natürlich auch bei jedem verschieden :) und ich habe jetzt auch den Beitrag von FLUFFY nicht gelesen.
    Einmal die Stunde - ich glaube, da hätte Sascha sich leicht verar.... gefühlt :) Ich bin halt immer mit ihm rausgegangen wenn ich gemerkt habe, dass er muss und beobachten muss man die Kleinen ja eh. Naja und nachts hat er sich anfangs zwei/drei Nächte mal gemeldet und dann recht schnell auch durchgeschlafen (mit 8 Wochen schon :freude:)

• Hi :tach: ,

so lebendig unser Jimmy am Tag auch ist, so stinkend faul ist er zu nachtschlafener Zeit.
    Mit ein Grund ihn zu lieben! :gut:

Wenn ich abends Bubu gehe, nehm ich den Buben nochmals raus.
    Da liegt er dann entweder vorm Kamin, oder auf meinem Bett am
    Fussende.
    Da steh ich dann oft doof da.
    Hund an der Leine, aber aufstehen zum finalen Strull des Tages?

Pustekuchen. :zunge:

Ein hochgezogenes Augenlied ist da noch der Gipfel der Begeisterung.

Dafür steht der Bengel morgens auch nicht gerne auf. :bindafür:

Ganz extrem war es an Sylvester.
    Feuerwerks-Schisser sag ich nur.
    Da hat er vor lauter Angst die komplette Verdauung auf Eis gelegt.
    Hatte schon die Befürchtung, er platzt.

Typ: Nachtdurchschläfer. Braver Hund! ;D

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo zusammen,
    ich hab auch so ne schlafmaus... Abends gehts so gegen 23 uhr nochmal kurz raus. Wenn auch mehr gezwungender Maßen...
    und morgens ist unterschiedlich. Meinh Freund steht um 5 auf und geht dann mit ihr ne Stunde. Wenn ich Spätdienst hab, schläft sie bis ca. 10 Uhr bis dann mamas wecker klingelt... Dann muss madame ja aufstehen(was sie nicht witzig findet)
    Wenn ich Nachtwache hab, komm ich so gegen 8 Uh nach hause, dann noch mal kurze pipi runde und spielen. Dann lässt meine Maus mich schlafen. Mal bis 13 Uhr mal auch länger( jenachdem wie der Vortag war)... Danach ist dann auch nur noch Layka zeit :lol:

Liebe Grüße

• wir sind mit fee immer nochmal vorm schlafen-gehen raus gegangen...völlig unabhängig ob sie lust hatte oder nicht...und wenn es nur mal kurz ums eck zum grünstreifen war bzw. ist...sie macht dann schnell ihr geschäftchen und watschelt gleich wieder in richtung heimat aus dem grünstreifen raus...hat also geschnallt, daß es sich um ein 'mittel zum zweck' handelt um es ihr einfacher zu machen...

• Sascha: Ich hab leider nicht so viel glück. Bei zweien ist es ein wenig schwerer, jeden zu jeder Zeit so im Blick zu haben und meine machen leider auch überhaupt keine Anzeichen, wenn sie pieseln müssen, nur wenn das große Wunder geschieht ;) Geh deshalb pauschal jede Stunde raus (vorausgesetzt sie schlafen nicht gerade), natürlich nur kurz in den Garten zum Pieseln. In regelmäßigen Abständen gehts dann raus zum Spielen und auch mal an der Leine gehen, aber nicht jede Stunde :lol: Und das funktioniert jetzt auch eigentlich ganz gut. Pieseln dennoch manchmal in die Wohnung (gestern 4 Mal) und das treibt mich zur Weißglut. Aber was soll ich machen, wenn sie nicht melden? Wenn du Tipps hast, immer her damit :blume:. Große Sorgen mach ich mir jetzt aber nicht unbedingt. Hab gelesen, dass bis zu 8 Monaten (ich hoffe nicht!!!) alles drin ist.
    Aussagen wie: meiner war schon mit 8 Wochen stubenrein ordne ich erstmal ein bei: Mein Torben konnte schon mit 3 Monaten laufen, mit 4 Monaten ganze Sätze sprechen und mit 5 Monaten hat er seine ersten komplexen Matheaufgaben gelöst :lol:.
    Das unterstelle ich dir natürlich nicht!!! 14 Wochen sind ein reeller Zeitraum, aber meine haben es eben noch nicht gecheckt. *seufz. Lg, Gretchen

• Bei uns ist die stressige Zeit wohl endlich rum :lol:

Sie ist jetzt fast 13 Wochen alt und will morgens gefälligst ausschlafen. Die Runde abends, so zw. 23:30 Uhr und 0:30 Uhr ist ihr schon zu doof, weil sie ja viel lieber schlafen will bzw. mit offenen Augen daliegen und beobachten wie Lee Gassi geht :wink: Wir tragen sie dan runter, sie macht ihr Geschäft und dan geht's wieder ins Bett. Gestern hat sie bis 10:30 Uhr ausgehalten (wir haben verschlafen) und heute um 8 hat sie mich angeschaut, als sei nemme ganz sauber. Sie wollte schlafen und sonst nix. Diesmal hab ich sie pennen lassen und um 10 Uhr ist sie dann wach geworden und wollt Gassi :)

Genau so ein Langschläfer wie Fraule und Lee :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!