Wann das letzte Mal zum Pipi raus?

  • Hui, ich hab so einen Wuffel, der hält auch mal locker 16 Stunden aus, ohne Pipi. Wir gehen meist mit ihm um 22 Uhr das letzte Mal, auch am Wochenende (ausser wir sind unterwegs) und dann schlafen wir aber oft bis 14 Uhr. Und er meldet sich nicht. Er liegt bei uns auf dem Bett und pennt. Wenn wir dann wach werden guckt er ganz verschlafen und dann gehts sofort raus. Aber da pinkelt er nicht sofort, er muss erst ein paar Meter gehn und sich nen guten Platz aussuchen. Komischer Hund ;)

  • Sascha meldet sich regelmäßig morgens so gegen 8, da kann man die Uhr nach stellen ... und das völlig unabhängig davon, wann er das letzte Mal draußen war ... und dringend ist es bei ihm dann eigentlich auch nie.
    Blöder Frühaufsteher und das wo ich doch eher ein Nachtmensch bin!


    Unser Alter, der hat auch häufiger mal von abends bis mittag durchgeschlafen - war immer der letzte der aufstand. Allerdings, da war er schon erwachsen und abens spät raus war sowieso nichts für ihn.


    Gretchen
    Du gehst jede Stunde raus? Ernsthaft?

  • :winken:


    ... in diesem thread krieg ich komplexe!!!


    was ihr alles schlafen könnt -> BIS 14 UHR !!!! Wahnsinn.


    wie gerne würde ich nur mal bis wenigstens 9:30 uhr schlafen bzw. liegen bleiben können... *seufz.


    ihr lieben, ich verlasse diesen thread und komme auch nie wieder.
    bin fix und ferdisch (hessisch: fertig) :(


    aber ich bau micht jetzt mal selber wieder auf: dafür braucht meine "nur" noch 3 - 4 mal in 24 std. raus. und eigentlich ist es morgens, wenn die sonne aufgeht und nur wenige unterwegs sind, am allerschönsten. so.


    trotzdem fröhliche grüße
    :blume: ulli :blume:

  • :winken: ..... hab mich doch nochmal hergeschlichen!


    Ulrike: klar, ich verstehe das. meine nacht endet i.d.r. auch zwischen 6 und halb 7. ich hätte aber immernoch zeit, denn eigentlich müsste ich erst um 7 raus - aber mein mann lernt es einfach NIE, sich ruhig zu bewegen...


    du siehst, es liegt eigentlich gar nicht mal am hund, sondern an meinen männern - beides fröhliche frühaufsteher. und ich, als morgenmuffel, habe es schwerer. und dann lese ich solche neiderweckende dinge... *schwärm.


    passt schon! :freude:
    denn auf der anderen seite hat man noch viel vom tag.
    (und trotzdem würde ich sooo gerne mal *knotter)


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • *Sascha*: Na klar. die sind erst 14 Wochen alt und noch nicht ganz stubenrein. Da muss ich jede Stunde raus, sonst gehts daneben und sie kapieren es nie. Mach das nach dem Konzept zur Stubenreinheit von FLUFFY (aus diesem Forum). Da wird zwar gesagt alle 2 Stunden reicht, aber bei meinen kleinen eben nicht. *seufz*. Wenn sie mal nen Tag ohne Pfütze in der Wohnung auskommen wird halbstündlich gesteigert. ;)

  • :winken:
    Gretchen: versuch doch mal - um wenigstens die nächte etwas ruhiger zu kriegen - das wasser peu a peu (oder pö a pö) ab 22 uhr zu kürzen. damit haben wir unsere über nacht schneller (besser wohl eher nicht!) "trocken" bekommen.


    natürlich war noch wasser für sie da - aber nicht, um sich gleich wieder vollzutanken, sondern nur, um einen brand zu mildern/löschen.


    nach ca. 3 wochen hat sie später - trotz randvollem wassernapf - fast nix mehr geschlabbert. macht der gewohnheit :lol:


    einen versuch in diese richtung könnte dir vielleicht helfen. nicht, dass du eines tages in der uni umfällst und nicht mehr wachwerden magst.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Meinst du um 22 Uhr das letzte Mal raus und um 8 Uhr das erste mal wieder Pipi ist zu kurz? hm, ich war eigentlich schon ganz zufrieden *lach. Wenn ich so von anderen höre, wie oft sie nachts mit ihren fellnasen rausmüssen ;o). Sie trinken abends eigentlich gar nicht viel bis überhaupt nichts. Da kann ich also nix mehr dran drehen.

  • Ach ja.... das kommt jetzt auch ab Samstag alles auf mich und meinen Freund zu! Dazu ist mir eine Frage eingefallen: Seid ihr denn am Anfang auch Nachts raus???? Habe dazu jetzt mehrere Meinungen gehört.... :gruebel:
    Also manche sagen: Auf jeden Fall auch Nachts regelmäßig raus, damit der Hund nicht in die Wohnung macht und so. Und andere sagen, dass man bloß nicht nachts gehen soll, weil sie sich dann daran gewöhnen und dass auch später noch einfordern....... wie auch immer, ich denk das Verhalten könnte man auch wieder "löschen".....
    Wie habt ihr das gemacht? (Dusty kommt am Samstag zu uns und ist dann 8 Wochen alt)


    :winken: Tina

  • ui wie schön! Ihr seid bestimmt schon total aufgeregt! Also meine mussten von anfang an nachts eigentlich nicht raus. Sie schlafen in einem Kinderreisebett. Das ist die Alternative zu der Kennel-Box, weil zwei in einer ist doof und getrennt schlafen auch *grins. In dem Bett ist der Schlafplatz auch begrenzt und weil sie nicht reinpieseln wollen, melden sie sich eigentlich auch, wenn sie müssen. Bisher ist das nachts aber noch nicht vorgekommen. Nur ein zwei mal ist es bisher passiert, dass eine reingemacht hat (aber immer ins Bett der anderen :lol:), weil sie meist spielen, wenn sie aufwachen und dabei dann vergessen, dass sie müssen. Das passierte aber nur, wenn ich nicht schnell genug mitbekommen hab, dass sie wach sind (tagsüber). Ich halte es für Unsinn, generell nachts nicht zu gehen. Das ist doch eine Qual für den kleinen, wenn er muss, nicht in sein Bett machen möchte, aber auch nicht nach draußen gebracht wird. Wenn er aufwacht, muss er raus, basta. Macht es lieber so wie ulliskaya vorgeschlagen habt. Gebt ihm ein weilchen vor dem schlafengehen nichts mehr zu trinken. Viel Spaß mit Dusty!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!