Wecken eure Hunde euch ;) ?
-
-
Prinzipiell schläft er ungefähr so lange wie ich auch.
Im Sommer geht er aber gerne so um 6:00-7:00 zur Terrasse und legt sich dort in die Morgensonne um dort weiterzuschlafen. Wenn die Schlafzimmertür dann nicht offen ist, damit er dort hin kann, weckt er mich, damit ich Monsieur die Pforte öffnen möge.
Sieht dann ca. so aus, dass er leise Anlauf nimmt und mir ganz sanft und zärtlich mit vollem Karacho auf den Solarplexus, wahlweise Bauch, springt. Sein Blick spricht dann auch für sich. Wenn ich dann wieder Luft bekomme und die Tür geöffnet habe, schlaf ich dann auch weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chatterbox, das ist der Fraucheninstinkt.
Senta hat mich auch wachgeguckt, wenn sie nachts dringend rausmusste.
Spooks weckt mich nur, wenn was ist und er mal rausmuss. Morgens werden wir meistens parallel wach, dann wird noch ein bisschen gekuschelt, bevor ich aufstehe und den Tag beginne. Sobald ich aus dem Bett bin, breitet sich Spuk dort gemütlich aus und bleibt dort, bis ich entweder zum Frühstück rufe oder die Jeans anziehe, weil er weiß, dass es dann Gassi geht. -
Mia weckt nich nur dann, wenn sie raus aufs Klo muss, also sehr selten.
Und selbst dann tut sie das so süß... anstarren. Wer weiß, wie lange sie so da sitzt? Meistens werde ich vom Anstarren wach.
Falls das mal nicht klappt, rückt sie näher und atmet mich an. Wenn ich so im Bett liege, dass anatmen nicht geht, brummt sie ganz leise.Ansonsten schläft sie gern lang.
Wie geht das eigentlich, dass man durch anstarren wach wird?
Ja, das geht! Das war auch Gisis Art zu wecken, und ich bin immer wach geworden
Sie hat das auch nur bei Notfällen gemacht, da konnte ich mich auch drauf verlassen daß sie wirklich raus musste, bzw irgendwas war (Durchfall und co). Ansonsten gilt hier nämlich die Regel:
Mein Schlaf ist heilig und es wird nicht geweckt zum Theater machen. Versuchen darf mans, nützt aber nix, da bin ich eisern und bleib wie ein Stein bewegungs und regungslos liegen
Hardy hat das auch ganz schnell gelernt, für mich gibts nix schlimmeres als einen quengelnden Hund am frühen Morgen
-
Schon komisch, wenn's Handy morgens Highway To Hell spielt, mach ich's manchmal unbewusst aus aber wenn mich's Hundi anstarrt, bin ich hellwach.
-
Ja, genau
ich überhöre auch gerne mal den Wecker, aber die Anstarrtechnik hat auch immer funktioniert
Vlt merkt man das unbewußt und unterteilt unbequßt in wichtig und unwichtig
-
-
Meine Hunde wecken mich nicht, außer sie sind krank und müssen raus.
Ansonsten stehen wir meist gemeinsam auf oder die Hunde schlafen so lange weiter bis ich aus dem Bad komme :) -
Also wir werden auch ab und an nachts geweckt. Er kommt dann angelaufen und leckt entweder gesicht, arm oder decke ab. Eben das was er grad erwischt. Dann legt er sich wieder hin und pennt weiter und ich bin wach
Aber eigentlich ist es auch knuffig wenn er so ankommt. Er tut auch immer so, als ob wir uns ewige Zeiten nicht gesehen hätten -
Hier weckt auch keiner der Hunde, außer es ist dringend.
Ich habe morgens einen immer gleichen Ablauf:
Wecker klingelt, ich mache einen Kaffee und lege mich wieder hin und lese und trinke dabei den Kaffee.
Dann gehe ich unter die Dusche. Das ist das Signal für die Hunde, dass es bald nach draußen geht. Dann werden sie auch langsam munter.
(Ist auch am WE ohne Wecker nicht anders.) -
Jaa und ich finde das immer so süß. Er kommt dann an legt seinen Kopf auf das Bett/Sofa und stupst mich ganz vorsichtig an. :-)
-
Lucie weckt mich nicht, außer sie ist krank. Vor 11 Uhr möchte sie auch eigentlich nicht aufstehen.
Gorby weckt mich dafür jeden Morgen um spätestens 7 Uhr und möchte dann den Tag beginnen. Ignorieren hilft nicht, ins Bett holen und kuscheln geht auch höchstens eine halbe Stunde. Neeervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!