Findelkätzchen

• Gestern haben wir ein sechs Wochen altes Kätzchen gefunden/gerettet. Wir verliebten uns gleich in die kleine. Leider war unsere Loki nicht so begeistert. Sie ist fast durchgedreht. Wir wissen das sie Katzen zum fressen gern hat, hofften aber aber die Mutterinstinkte. Nun lebt die kleine maunzi erstmal im oberen Stock im Bad bis wir ein zu Hause gefunden haben. Würde sie ungern an den Tierschutz geben. Die pflegestellen sind ja eh schon so voll.

Einigen sagen, das besuch Zeit mit der Gewöhnung. Aber das Risiko möchten wir nicht eingehen. Sie war in Spanien Selbstversorger......und wir wissen nicht mit was alles und wie lange.

Drückt die Daumen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Findelkätzchen* Dort wird jeder fündig!

• Das Kitten sollte dringend zu Artgenossen, und nicht alleine gehalten werden.
      Und woher weißt du genau wie alt es ist, wart ihr beim TA. :???:

Und du kannst nicht erwarten das ein Hund Muttergefühle für ein Kitten entwickelt.

Hund und Katze kann man mit Geduld und Zeit meistens problemlos aneinander gewöhnen, wenn man es will. :|

• Das Kitten sollte dringend zu Artgenossen, und nicht alleine gehalten werden.
      Und woher weißt du genau wie alt es ist, wart ihr beim TA. :???:

Und du kannst nicht erwarten das ein Hund Muttergefühle für ein Kitten entwickelt.

Hund und Katze kann man mit Geduld und Zeit meistens problemlos aneinander gewöhnen, wenn man es will. :|

Ich bezweifle auch, dass sie Muttergefühle bekommen wird. Wenn sie 6 Wochen alt ist, kann sie vielleicht zu einem anderen Wurf junger Katzen? Ich würde da beim Tierschutz nachfragen.

• Ja wir waren beim TA. Daher weiß ich das Alter. Der TA hat gesagt, es ist ok wenn wir sie behalten oder sie in ein anderes Zuhause kommt.

Ich bezweifele das es mit den beiden passt. Ich hätte immer Angst. Loki hat schon einen starken Jagdtrieb.

• Ja wir waren beim TA. Daher weiß ich das Alter. Der TA hat gesagt, es ist ok wenn wir sie behalten oder sie in ein anderes Zuhause kommt.

Ich bezweifele das es mit den beiden passt. Ich hätte immer Angst. Loki hat schon einen starken Jagdtrieb.

Zu einem Einzelplatz würde ich sie nicht vergeben, eher zu jemanden der schon Katzen hat, am Besten im Alter von 12 Wochen.

• Ich würde auch sagen, dass man Katze und Hund im eigenen Haushalt grundsätzlich aneinander gewöhnen kann (Katzen draußen können dennoch uU gejagt werden, der Hund unterscheidet das).
      ABER bei einem sehr geübten Katzenjäger, wo evt. ein Nackenbiss reicht, muss man entsprechend vorsichtig sein, den Hund genau im Auge behalten, die beiden nicht alleine lassen usw. - bis der Hund in jeder Lebenslage die Katze als unter deinem Schutz stehend, zum Haus gehörig, ansieht.

Aber was bleibt ist, dass es für das Kätzchen besser wäre, wenn es noch ein 2. hätte.

Und ich finde es toll, dass ihr euch kümmert!

• So, unser findelkätzchen ist heute ins neue Heim gezogen. Mit kleinem Hund und anderer Katze. :smile:

Bin aber doch auch leicht wehmütig. Aber ich kann sie besuchen :( :cuinlove:

• Ich hoffe mal die andere Katze ist zumindest jung? Ich weiss bei Katzen uncool, aber ein Kitten alleine/nur mit älteren Katzen zu halten ist Tierquälerei....

• Ja mag sein. Ist aber auch leichter gesagt als getan. Ich hätte sie auch in eine überfüllte pflegestellen geben können oder weiter oben im Bad lassen können, wo ich nur zwei dreimal am Tag hin kann zum schmusen und spielen, bis ich ein "perfektes" zu Hause gefunden hätte. Wäre das. Bestimmt keine Quälerei.

Nun hat sie zwei große Kinder die mit ihr spielen, eine zweite Katze (auch wenn sie schon älter ist) und wundervolles, liebevolles zu Hause für das ich mich verbürgen kann.

Es ist nämlich alles andere als einfach, jemand zu finden der schon Kätzchen hat und NOCH eins aufnehmen würde.
      Kann ja gerne mal im selbstversuch probiert werden!

• Ich hoffe mal die andere Katze ist zumindest jung? Ich weiss bei Katzen uncool, aber ein Kitten alleine/nur mit älteren Katzen zu halten ist Tierquälerei....

Danke, nun weiß ich endlich was ich bin. Ein Tierquäler!

Ich hatte schon vier erwachsene Katzen als ich in meiner Garage eine unterernährte Katze fand.
      Niemand suchte oder vermißte sie, wir waren beim TA, haben sie hochgepäpelt und nach 4 Wochen bekam sie ein Junges.
      Das Katzenbaby wurde von ihr und uns liebevoll aufgezogen und blieb. Bei fünf älteren Katern und Katzen. Trotz meiner Quälerei wurde sie gut 19 Jahre alt.

Ich gehe mich dann mal schämen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!