Findelkätzchen
-
-
Ich kenne auch einen Dackel, der ist in seinem 9m² Zwinger, den er eine halbe Stunde am Tag verlassen durfte 17 Jahre alt geworden. Das heisst, weil er so alt gewoden ist, wars keine Quälerei?
Letztlich macht man es sich einfach. Man redet sich ein: Och geht schon. Man sieht ja nicht wie das Tier leidet.
Und ja, bei einer PS, auch wenn da ein paar mehr Katzen rumliefen, wäre es sicherlich artgerechter gewesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir kommt immer ein Kitten zu den erwachsenen Katern dazu, weil mehr als drei ist nunmal nicht drin......
Bisher war ich überzeugt, dass sie dennoch alle zufrieden sind und ein tolles Leben haben. Aber ich fürchte, ich sollte meine gequälten Tiere ins Tierheim bringen......
Das EINZELHALTUNG ein No Go ist, vor allem bei reinen Hauskatzen, darüber sind sich, denke ich, alle einig. Aber dass ein Kitten IMMER ein Kitten dabei braucht und sonst gequält ist, lese ich zum ersten Mal
-
Na, dann würde ich dir doch empfehlen dich mal ein bisschen in die Katzenpsyche einzulesen... Inzwischen sind da sogar Tierschutzvereine weiter.
-
(...) Letztlich macht man es sich einfach. Man redet sich ein: Och geht schon. Man sieht ja nicht wie das Tier leidet. (...)
Katzen, leiden nicht still, wenn sie sich nicht wohl fühlen wandern sie ab, suchen sich ein neues Heim.
Das habe ich nun vor ein paar Jahren selbst erlebt. Wieder eine ausgesetzte und abgemagerte Fundkatze.
Als das Tier hochgepäpelt war, es ihr wieder richtig gut ging, begann der Stress mit meinen damals 7 anderen Katzen.
Bevor ich noch einen geeigneten Platz für sie gefunden hatte, zog sie bei meiner Nachbarin schräg gegenüber ein.
Sie hatte einen Monat zuvor ihre alte Katze einschläfern lassen müssen und nahm meine gerne auf.Diese meine nun Ex-Katze lebt dort seit Jahren glücklich und zufrieden als Einzelkatze, kommt uns gelegentlich besuchen.
Du pauschalierst einfach und das zeugt von wenig Katzenerfahrung. Jedes Tier ist nun mal individuell zu betrachten.
Die einen leben gerne in Gruppen, andere sind lieber Einzelgänger. -
Klar... ich werde Katzenmessi, weil sie immer zu zweit neu einziehen......
-
-
Du pauschalierst einfach und das zeugt von wenig Katzenerfahrung.
Sehe ich auch so
-
Klar... ich werde Katzenmessi, weil sie immer zu zweit neu einziehen......
Wie wärs sich erst ein Tier zu kaufen, wenn man artgerecht halten kann?
Aber ich vergass, wir haben ja das Stammtischtotschlagargument: Habe ich immer schon so gemacht!
-
Keine Sorge, meine WERDEN artgerecht gehalten
Auch, wenn es nicht DEINEN Vorstellungen entsprechen mag.....
-
Wie wärs sich erst ein Tier zu kaufen, wenn man artgerecht halten kann?
Aber ich vergass, wir haben ja das Stammtischtotschlagargument: Habe ich immer schon so gemacht!
Jetzt mach aber mal einen Punkt.
Du bist hier diejenige, die mit Totschlagargumenten kommt, aber nicht ein Beispiel aufzeigen kann.
Ich habe noch nie, halt stimmt nicht, vor gefühlten 100 Jahren habe ich mal einen Siamkater gekauft, eine Katze gekauft. Sie sind entweder vom Katzenschutzbund gekommen, haben uns gefunden und blieben oder wir fanden ausgesetzte.
Selbst als hier 8 Katzen/Kater in den unterschiedlichsten Altersstufen lebten, gab es keine Probleme unter ihnen. Tagsüber waren sie Freigänger, kamen zum Fressen rein und fanden sich seltsamerweise Nachts zum gemeinsamen schlafen auch wieder alle ein.
Das war natürlich nicht artgerecht und extrem tierquälerisch.
-
Leider habe ich die Katze nicht gekauft sondern gerettet. Und da ging es mir darum ein gutes liebevolles Zuhause zu finden. Klar sind auf PS mehrere Katzen aber ein Zuhause ist es nicht......was ist nun weniger Quälerei? Viele Katzen und aber bald aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden oder ein liebevolles Heim mit Nähe auf Dauer wo NUR eine Katze ist?
Ja ich bin neu auf dem Katzengebiet, dennoch bin ich überzeugt, richtig gehandelt zu haben! Und würde es immer wieder tun, und nun horcht......genau so!!!!!!
Und hätte ich die Wahl zwischen fremden Leuten mit kleinen Katzen und guten Bekannten mit einer.......würde ich ebenfalls wieder genau so handeln!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!