Beiträge von ElaLoki

    TH in meiner Nähe ist zu. Das wo wir Loki her haben nimmt keinen über die kreisstadtlinie. Und ich wollte nicht, das das Kätzchen mehrere Ortswechsel hat und ständig eine neue Umgebung. Denke das auch nicht gerade artgerecht. Aber, weiß ich schon.


    Näturlich, mit mehr Zeit wäre bestimmt noch was anderes gekommen, aber die hatte ich nicht mehr. Drei Tage oben im Bad fand ich schon Grenzwertig. Aber, was weiß ich schon.


    PS wäre die absolute letzte Lösung geworden. Seid doch froh das es Leute gibt nicht alles zu überfüllten TH und PS abschieben!

    1. im neuen Zuhause ist doch eine Katze. Nur keine junge.
    2. finde ich, je mehr man sich informiert, je unsicherer wird man. Ich hab mich mit dem TA unterhalten und auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen. :bindafür:
    Sehe ja schon hier wie diskutiert wird.


    Ich hatte halt wirklich keine Zeit mehr weiter zu suchen. Kätzchen oben allein im kleinen Bad im Karton mit Handtücher und wenig Kontakt, unten der Jäger der aufgeregt war weil oben ein lecker Kätzchen wohnt und Frauchen danach riecht......ist für Loki auch unnötige Aufregung und Stress. Was also machen? Daher denke ich, Familie mit kleinen Hund und Katze und zwei Kindern und immer wer da ist schon eine gute Lösung

    Ich bin ein "Hundemensch" deswegen haben wir uns gut informiert und eine super Hündin aus dem Tierheim geholt.


    Das nun das Kätzchen ganz allein in einer großen fensterputzmaschiene jämmerlich gemaunzt hat...... Da kann ich nix für. Natürlich ist es besser wenn sie wen zum Spielen hat.....deswegen eine Familie wo IMMER wer da ist. Hätte unsere Hündin nicht so feindselig reagiert, hätte sie erstmal bei uns bleiben können bis wirklich das perfekte Heim gefunden ist. Aber die Realität sieht leider oft anders aus. Unter unseren Umständen haben wir die beste Lösung für die kleine gefunden. Und ich denke das zählt.

    Leider habe ich die Katze nicht gekauft sondern gerettet. Und da ging es mir darum ein gutes liebevolles Zuhause zu finden. Klar sind auf PS mehrere Katzen aber ein Zuhause ist es nicht......was ist nun weniger Quälerei? Viele Katzen und aber bald aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden oder ein liebevolles Heim mit Nähe auf Dauer wo NUR eine Katze ist?


    Ja ich bin neu auf dem Katzengebiet, dennoch bin ich überzeugt, richtig gehandelt zu haben! Und würde es immer wieder tun, und nun horcht......genau so!!!!!!


    Und hätte ich die Wahl zwischen fremden Leuten mit kleinen Katzen und guten Bekannten mit einer.......würde ich ebenfalls wieder genau so handeln!!!!!!

    Ja mag sein. Ist aber auch leichter gesagt als getan. Ich hätte sie auch in eine überfüllte pflegestellen geben können oder weiter oben im Bad lassen können, wo ich nur zwei dreimal am Tag hin kann zum schmusen und spielen, bis ich ein "perfektes" zu Hause gefunden hätte. Wäre das. Bestimmt keine Quälerei.


    Nun hat sie zwei große Kinder die mit ihr spielen, eine zweite Katze (auch wenn sie schon älter ist) und wundervolles, liebevolles zu Hause für das ich mich verbürgen kann.


    Es ist nämlich alles andere als einfach, jemand zu finden der schon Kätzchen hat und NOCH eins aufnehmen würde.
    Kann ja gerne mal im selbstversuch probiert werden!

    So, unser findelkätzchen ist heute ins neue Heim gezogen. Mit kleinem Hund und anderer Katze. :smile:


    Bin aber doch auch leicht wehmütig. Aber ich kann sie besuchen :( :cuinlove:

    Ja wir waren beim TA. Daher weiß ich das Alter. Der TA hat gesagt, es ist ok wenn wir sie behalten oder sie in ein anderes Zuhause kommt.


    Ich bezweifele das es mit den beiden passt. Ich hätte immer Angst. Loki hat schon einen starken Jagdtrieb.

    Gestern haben wir ein sechs Wochen altes Kätzchen gefunden/gerettet. Wir verliebten uns gleich in die kleine. Leider war unsere Loki nicht so begeistert. Sie ist fast durchgedreht. Wir wissen das sie Katzen zum fressen gern hat, hofften aber aber die Mutterinstinkte. Nun lebt die kleine maunzi erstmal im oberen Stock im Bad bis wir ein zu Hause gefunden haben. Würde sie ungern an den Tierschutz geben. Die pflegestellen sind ja eh schon so voll.


    Einigen sagen, das besuch Zeit mit der Gewöhnung. Aber das Risiko möchten wir nicht eingehen. Sie war in Spanien Selbstversorger......und wir wissen nicht mit was alles und wie lange.


    Drückt die Daumen

    Bei der Kindererziehung hab ich nicht die Zuneigung gemeint, sondern allgemein die Erziehung. Ist aber auch egal, ich finde wenn Hund und Herrchen glücklich sind, der Hund ausgeglichen ist doch alles gut. Unsere brauch da zwischendurch einfach mal die "Ignoranz" sie kommt schnell in ein Tunnel und dann ist sie nicht mehr ausgeglichen sondern gestresst. Sie muss noch lernen das sie jetzt in einem Rudel lebt und da nicht alles nach ihrer Nase geht. Und das funktioniert gut bei uns, und das ist doch das wichtigste. Ich glaub es kam alles härter rüber wie es gemeint war........ :mute: