Wie Hundemarken befestigen?

  • Meine haben nüscht dran. Ok, die tragen hier ja nicht mal Halsband.
    Hier ist es keine Pflicht, die Steuermarke dran zu lassen und in Berlin soll mir, als Touri, mal dit OA sagen, ich sei verpflichtet.


    Bei Arashi hatte ich die Marken oben am Geschirr an einem kleinen Karabiner. Allerdings, wie auch immer er es schaffte, waren sie irgendwann, samt Karabiner, weg.

  • Ich habe entweder gravierte Klickverschlüsse am Halsband, oder eben eine gravierte Marke dran.


    Ein Freund von mir macht das, daher ists total praktisch und wenns mal wieder ein neues Halsband oder Geschirr geben soll, ist die neue Marke schnell da. =)

  • Wenn man nur beim Halsband wechselt, kann man auch einfach einen Streifen Stoff nehmen, die Marken auffädeln und in Halsbandbreite zusammennähen.
    Und dann einfach aufziehen. Ist nur blöd bei nem Geschirr.


    Diese Schlüppe-Variante haben wir mal mit Haargummis gemacht, fällt mir grad ein.

  • Hallo,
    wir haben auch an jedem Geschirr eine gravierde Marke (ebay). Darauf ist vorne sein Name und hinten meine Telefonnummer, seine Steuernummer und seine Tassonummer.


    Die gibt es in unterschiedlichen Farben, sind sehr leicht und aus Aluminium.

  • @Lagurus Ich hab keine Adressmarke. Wenn mein Hund je weglaufen sollte, dann setze ich auf gesunden Menschenverstand und dass die Leute wissen, dass Hunde gechipt sein müssen oder man sie im Tierheim abgibt oder zumindest zum TA bringt. Wenn er dazu neigen würde abzuhauen, sähe das wohl anders aus...


    Hab mal eine Bracke aufgesammelt, die so regelmäßig weg rennt, dass sie ein Halsband mit Tel.Nr und Adresse bestickt um hatte. Der Hund ist vom Heimatort 20km weiter und einmal quer über die A7 gerannt. Der Besitzer fragt sich auch, wieso sein hochspezialisierter Jagdhund auch dauernd in die Wälder rennt :hust:


    Es gibt fürs Halsband so Taschen, in die man die Marke tun und dann ins Halsband packen kann. Eine Freundin von mir macht Hundezubehörkrams selbst und hat da mal dran herumexperimentiert. Aber einen Link darf ich hier ja nicht reinposten :)

  • Ich hab keine Adressmarke. Wenn mein Hund je weglaufen sollte, dann setze ich auf gesunden Menschenverstand und dass die Leute wissen, dass Hunde gechipt sein müssen oder man sie im Tierheim abgibt oder zumindest zum TA bringt. Wenn er dazu neigen würde abzuhauen, sähe das wohl anders aus...

    Ist mir schon klar, dass du da keine Adressmarke ranhängst, wäre ja ziemlich sinnlos ;) Es ging aber speziell um die Tassomarke.


    Aber den Link zum Halsbandtäschchen nehme ich gerne per PN, auch wenn ich die meisten Täschchen zu groß und nicht schön finde, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo was hübsches ;)


    Telefonnummer auf dem Klickverschluss gravieren zu lassen, finde ich auch eine schöne Idee, habe das auch schon mal gesehen, aber da waren die Halsbänder so wahnsinnig teuer. Und dann hat man auch wieder nur für das eine Halsband eine Lösung.

  • Da gibt es auch solche "Schnallen" die man auf das Halsband ziehen kann. Sowas


    Aber das ist dann wirklich nur für die Adresse usw.
    In Berlin muss der Hund ja eigentlich alles + Marke mit Adresse dran haben.

  • Mein Hund trägt Halsband, würde sie Geschirr tragen, wäre das mit den Marken gkein Problem, die werden dann eben am Geschirr befestigt. Am Geschirr läuft sie aber wie ein Hornochse :ugly: Aber doppelt Halsband finde ich eher nicht so schön :ops:

    Ich seh schon, meine Idee mit den Ohrmarken hat Dir nicht gefallen :( :( :(


    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!