Wie Hundemarken befestigen?

  • Da gibt es auch solche "Schnallen" die man auf das Halsband ziehen kann. Sowas


    Aber das ist dann wirklich nur für die Adresse usw.
    In Berlin muss der Hund ja eigentlich alles + Marke mit Adresse dran haben.

    Genau so eine Marke habe ich, absolut unverlierbar und geräuscharm . Ich nutze aber auch immer dasselbe Geschirr... Meine Hündin ist sehr unmodisch :fear: :lol:

  • Lagurus:
    :lol:


    Meine haben:


    Biene: 2-3 Halsbänder mit bunten Anhängern mit Name und meiner Handynummer drauf (Leder/Lila Marke, schwarz Nylon/rote Marke, orange Nylon - upps, ohne Marke). Standard: nackig. Oder mit selbstgemachtem Paracord-Halsband, ohne Marke. Sie hatte für die Staffel mal ein gelb reflektierendes breites fleeceunterlegtes Arbeitshalsband mit Klickverschluß (ohne Marke, wird ja zum Arbeiten abgenommen, dient nur zum Führen vom Auto zum Ansatzpunkt für die Suche - bei der Arbeit darfs net dran sein aus Sicherheitsgründen (Hängenblebien im Getrüpp)), aber das find ich derzeit net.... *gg


    Bossi: 1 Kettenhalsband (was Anderes leiert aus bei ihm) mit Metallanhänger mit Name und meiner Handynumemr drauf. 1 Sonntagnachmittag-Leder-Ausgehhalsband mit eigener Marke, das aber meist am Haken hängt. Ein Paracord-Halsband selbstgemacht von Schwesterherz ohne alles - ich mags, aber wenn ich in fremder Umgebung gehe, nehm ich eines der anderen beiden, weil dort eben ne Marke dran ist.


    Frieda: Lederhalsband mit Marke. Oder Paracord selbstgemacht ohne Marke (die kommt ja kaum von der Leine).


    Wenns nur wenige Halsbänder pro Hund sind, lohnt es sich, einfach 2-3 Marken anfertigen zu lassen, dann hast das Geschiß mit dem Umhängen nicht. Und man vergißts auch net umzuhängen, wenn mans eilig hat.


    Ich glaub, bei 7 Halsbändern häte ich entweder 7 Marken, oder aber 1 Standard-Halsband und 6 Sonntagnachmittagausgeh-Halsbänder ohne Marke, die nur mit Leine oder in übersichtlichem Gelände, benutzt werden (oder an der Wand hängen *gg), wo ich ein Abhauen des Hundes verhindern kann.

  • Hab grad nochmal gegoogelt und so kleine gravierte Plaketten im Netz gefunden, die ans Hb geklammert werden. Sowas gibt's also auch statt Adressmarke. Zumindest klimpert es dann nicht mehr.

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Spricht eigentlich irgendwas dagegen, statt z.B. Paracord, Gummiseil für ein Markenhalsband zu verwenden? Hintergrund ist einfach der, dass das Halsband sich dehnen und der Hund sich befreien kann, sollte er an einem Ast oder Ähnlichem hängen bleiben. Zur Not könnte er das Seil vielleicht soweit dehnen, dass er mit der Schnauze reinkommt und es durchkauen kann. Hab ich da irgendwas nicht bedacht? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!