Wie Hundemarken befestigen?

  • Hallo zusammen,


    durch den Beitrag über die Tassomarke ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass Maya ihre Marken gar nicht trägt.
    Wir wechseln eigentlich täglich das Halsband/Geschirr und es war mir jedes Mal zu mühsam, diesen Ring abzufummeln, um dann wieder dran zu machen.
    Deswegen hatten wir beide Marken an einem kleinen Karabiner mit Sicherheitsfunktion.
    Trotzdem hat sie es geschafft, diesen vor ca. 1 Jahr beim Toben unauffindbar zu verlieren. :rotekarte:


    Wir habt ihr eure Marken am Hund befestigt?
    Innovative, haltbare Ideen?

  • Ich hab dafür ne relativ unelegante Lösung gefunden: Da Emma auch schon mehrere Karabiner vertüddelt hat, hab ich bei Ebay n Satz gravierte Adressanhänger und Schlüsselringe bestellt und hab an jedes Halsband einen dran gemacht. Emma hat allerdings auch nur 2, die sie öfter trägt. Die Steuermarke hab ich immer so im Geldbeutel mit.

  • Ich habe Steuermarke und Tassomarke zusammen an einem kleinen Mini-Karabiner, der ursprünglich mal an irgendeinem Werbegeschenk-Handyanhänger dran war. Zusätzlich habe ich beide Marken mit Tesafilm zusammengeklebt, sodass auf beiden Seiten die wichtigen Nummern zu sehen sind. Klappert nix und ich kann beide in wenigen Sekunden entweder am Halsband oder am Geschirr befestigen.

  • ich hab ein "schlüppsche"... da sind die marken dran. kann es nachher zuhause mal fotografieren. das lässt sich ganz einfach von halsband an geschirr und andersrum dranmachen.

  • Ich habe an jedem Halsband und Geschirr eine gravierte Marke bzw. eine Tassomarke mit einem Schlüsselring befestigt. Die Tassomarke kann man auch nachbestellen. Mich hat das ständige wecheln auch genervt und ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden.
    Die Steuermarke hab ich an dem Geschirr dran wo sie am meisten trägt.
    Im Urlaub hatte Lotta ein sehr dünnes Halsband an wo alle Marken dran befestigt waren.

  • Samson hat ein Kettenhalsband. Die Marken sind so befestigt, das es sich nicht zuziehen kann.


    Für Krabat muss ich auch noch ne Kette besorgen, die hellen färben bei ihm den weißen Kragen dunkel.

  • Wir haben so ein Täschchen am Halsband oder am Geschirr:
    Darin sind alle Marken an einem kleinen Schlüsselring befestigt und klappern so auch nicht rum. Man kann das Täschchen auch leicht abnehmen und eben woanders befestigen. Die Qualität von diesem ist nicht so berauschend, irgendwann kaufen wir sicher mal was Besseres, aber an sich find ich das Ding schon sehr praktisch weil der Hund immer alle "Dokumente" beisammen hat.

  • Von Karabinerhaken bin ich kuriert, nachdem meine Hündin vor ein paar Monaten sämtliche Marken verloren hat.
    Ich mußte alle Marken (Tasso und Steuermarke) neu ordern. Jetzt hängt alles wieder am guten, alten Schlüsselring. Nur wechseln ist halt mühevoll.
    Bei uns ist es übrigens Pflicht, die Steuermarke am Halsband zu befestigen, OA kontrolliert das.


    Was ist denn ein "Schlüppsche", das willich jetzt unbedingt wissen. :D Foddo büdde...

  • Ich will auch Aufklärung bald, habe die ganze Zeit ein Bild vor Augen, auf dem am Halsband ein Schlüpfer hängt. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!