Wie Hundemarken befestigen?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    durch den Beitrag über die Tassomarke ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass Maya ihre Marken gar nicht trägt.
    Wir wechseln eigentlich täglich das Halsband/Geschirr und es war mir jedes Mal zu mühsam, diesen Ring abzufummeln, um dann wieder dran zu machen.
    Deswegen hatten wir beide Marken an einem kleinen Karabiner mit Sicherheitsfunktion.
    Trotzdem hat sie es geschafft, diesen vor ca. 1 Jahr beim Toben unauffindbar zu verlieren. :rotekarte:


    Wir habt ihr eure Marken am Hund befestigt?
    Innovative, haltbare Ideen?

  • Ich hab dafür ne relativ unelegante Lösung gefunden: Da Emma auch schon mehrere Karabiner vertüddelt hat, hab ich bei Ebay n Satz gravierte Adressanhänger und Schlüsselringe bestellt und hab an jedes Halsband einen dran gemacht. Emma hat allerdings auch nur 2, die sie öfter trägt. Die Steuermarke hab ich immer so im Geldbeutel mit.

  • Ich habe Steuermarke und Tassomarke zusammen an einem kleinen Mini-Karabiner, der ursprünglich mal an irgendeinem Werbegeschenk-Handyanhänger dran war. Zusätzlich habe ich beide Marken mit Tesafilm zusammengeklebt, sodass auf beiden Seiten die wichtigen Nummern zu sehen sind. Klappert nix und ich kann beide in wenigen Sekunden entweder am Halsband oder am Geschirr befestigen.

  • ANZEIGE
  • ich hab ein "schlüppsche"... da sind die marken dran. kann es nachher zuhause mal fotografieren. das lässt sich ganz einfach von halsband an geschirr und andersrum dranmachen.

  • Ich habe an jedem Halsband und Geschirr eine gravierte Marke bzw. eine Tassomarke mit einem Schlüsselring befestigt. Die Tassomarke kann man auch nachbestellen. Mich hat das ständige wecheln auch genervt und ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden.
    Die Steuermarke hab ich an dem Geschirr dran wo sie am meisten trägt.
    Im Urlaub hatte Lotta ein sehr dünnes Halsband an wo alle Marken dran befestigt waren.

    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Mit Paul (Collie-Border Collie-Schäferhund-Mix) im Herzen *09.10.08 - +26.03.12
    und Lotta (Labrador Retriever) an meiner Seite *23.07.11 seit 11.05.12 bei mir

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Samson hat ein Kettenhalsband. Die Marken sind so befestigt, das es sich nicht zuziehen kann.


    Für Krabat muss ich auch noch ne Kette besorgen, die hellen färben bei ihm den weißen Kragen dunkel.

    LG Romina mit

    Krabat, Welsh Corgi Cardigan *03.06.2014
    DaVinci, Deutscher Schäferhund *05.04.2019


    Das Leben wäre ein kleines Stück gerechter, wenn Dummheit ein Sperrungsgrund wäre.


    Das Herz auf vier Pfoten = Helena, Corgi-Mix *24.04.2002 + 06.02.2014

    Gutmütiger Schatten = Sams(on), Schnauzer-Briardmix *05.04.2005 +18.11.2019

  • Wir haben so ein Täschchen am Halsband oder am Geschirr:
    Trixie Adresstasche 1 Stück, black, x, 2281 (Preis: 2,85 €) (Affiliate-Link)


    Darin sind alle Marken an einem kleinen Schlüsselring befestigt und klappern so auch nicht rum. Man kann das Täschchen auch leicht abnehmen und eben woanders befestigen. Die Qualität von diesem ist nicht so berauschend, irgendwann kaufen wir sicher mal was Besseres, aber an sich find ich das Ding schon sehr praktisch weil der Hund immer alle "Dokumente" beisammen hat.

    Teddy (Pudel-Mix) †02.12.2014 - Wir werden dich nie vergessen, kleiner Plüschbär.
    Pepino Cucumberbatch (Havaneser-Mix) *ca. 2010 - Unser kleiner Sonnenschein.

  • Von Karabinerhaken bin ich kuriert, nachdem meine Hündin vor ein paar Monaten sämtliche Marken verloren hat.
    Ich mußte alle Marken (Tasso und Steuermarke) neu ordern. Jetzt hängt alles wieder am guten, alten Schlüsselring. Nur wechseln ist halt mühevoll.
    Bei uns ist es übrigens Pflicht, die Steuermarke am Halsband zu befestigen, OA kontrolliert das.


    Was ist denn ein "Schlüppsche", das willich jetzt unbedingt wissen. :D Foddo büdde...

  • Ich will auch Aufklärung bald, habe die ganze Zeit ein Bild vor Augen, auf dem am Halsband ein Schlüpfer hängt. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!