Wie Hundemarken befestigen?

  • Ich glaube gemeint ist ein "Schlupfhalsband". :???: :ka:


    Schon oft geschrieben, hier nochmal:
    3 gleichlange, recht breite Streifen von einer Fleecedecke abschneiden, flechten, irgendwo die Marken einflechten, Enden vernähen oder verknoten, fertig.
    Sitzt super, ist weich und leicht, die Marken klimpern nicht, kann einfach an- und ausgzogen werden (der Fleecestoff dehnt sich), für uns die perfekte Lösung.

  • Ich will auch Aufklärung bald, habe die ganze Zeit ein Bild vor Augen, auf dem am Halsband ein Schlüpfer hängt

    :lachtot: Nö, ne... :lol:


    Hoffentlich rückt sie bald mit Fotos raus, ansonsten weiß man nicht, was noch alles spekuliert wird. :D

  • Ich habe ein Markenhalsband aus Paracord. Das ist ganz dünn und kommt eben immer noch zusätzlich an. Da ich ja auch nur Zugstop-Halsbänder hab, kann sie so auch schön frei laufen, ohne dass sie sich ständig das Zugstop auszieht.


    Hier mal ein Foto: (Wenn sie es an hat verschwindet es in ihrem Fell, deshalb auf der Nase ^^)


    Hab das über eine Facebook-Seite gekauft - bei Interesse kann ich dir die Seite ja mal schicken. ;)

  • Ich hab einfach überall was dran :)
    Ich hab an jedem Halsband mindestens Tasso und auch am Geschirr was baumeln, mich stört das klimpern nicht. Bei Tasso hab ich mal was gespendet und ein paar Marken nachbestellt, das geht ganz einfach online.
    Ich habe auch günstig Kombimarken machen lassen, da habe ich Tasso, Handynummer und Telefonnummer und Adresse der TiHo als "im Notfall" drauf, alles in eins.
    An den Geschirren hängen diese kleinen Kapseln für 99ct, wenn da mal eine wegkommt ist es egal, ist mir aber noch nie passiert ;)
    Da fast nur ich mit Smilla laufe habe ich die Steuermarke am Schlüsselbund, den habe ich ja immer dabei.

  • :lachtot: Nö, ne... :lol:
    Hoffentlich rückt sie bald mit Fotos raus, ansonsten weiß man nicht, was noch alles spekuliert wird. :D

    hahaha, ihr habt ja ne phantasie :lol:


    sorry, müsst euch noch bissi gedulden. bin noch auf der arbeit und halsband ist zuhause.


    aber es kommt heute noch, versprochen

  • Ich hab nur noch Halsbänder mit aufgesticktem Namen und Handynr. , weder Steuermarke, noch Tassomarke ist zusätzlich am Halsband. Steuermarke habe ich am Schlüsselbund.
    Am Geschirr hängt auch keine Tassomarke sondern ein Adressanhänger.
    Aber wir haben auch nur 1 Geschirr + 2 Halsbänder mit Bestickung, mehr nicht.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Wir haben ein Geschirr und so ca. 7 Halsbänder, die Maya im Wechsel trägt.
    An mehrere Anhänger mit Telefonnummer und Tassonummer habe auch schon gedacht und an ein extra Halsband aus Paracord auch.
    Bei zweiterem habe ich aber irgendwie die Befürchtung, dass sie damit irgendwo mal hängen bleibt.


    @Evemary_Pablo
    Die Idee ist wirklich zu simpel, um darauf zu kommen :lol:
    Ich glaube, dass wird unsere Lösung. :gut:
    Und zusätzlich mache ich noch ein paar Anhänger...und vielleicht auch das extra Halsband...


    just in case... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!