Wie Hundemarken befestigen?

  • Die Lösung mit dem Schlüppche ist schön, würde bei meinem kurzbeinigen Hund aber wieder nur auf dem Boden schleifen und bietet Potenzial die Krallen darin zu verheddern (wie auch bei zu langen Zugstopphalsbändern).
    Mal sehen, ob ich jemals eine schöne praktische Lösung finde.

  • Wir haben den Hunter Wechselkarabiner. Daran sind die Marken sicher befestigt und man kann den schnell umklicken. In dem einen Jahr, den wir ihn schon haben, ist er kein bißchen ausgeleiert. Momentan würd ich sagen, unverlierbar

  • @Lagurus

    Schon oft geschrieben, hier nochmal:
    3 gleichlange, recht breite Streifen von einer Fleecedecke abschneiden, flechten, irgendwo die Marken einflechten, Enden vernähen oder verknoten, fertig.
    Sitzt super, ist weich und leicht, die Marken klimpern nicht, kann einfach an- und ausgzogen werden (der Fleecestoff dehnt sich), für uns die perfekte Lösung.

    Was das Thema "schön" angeht: Man kann da ja jede x-beliebige Farbe wählen, vll. noch andere Materialien einflechten, die Dicke so variieren wie mans will und baumeln tut da nüscht.

  • Wir haben den Hunter Wechselkarabiner. Daran sind die Marken sicher befestigt und man kann den schnell umklicken. In dem einen Jahr, den wir ihn schon haben, ist er kein bißchen ausgeleiert. Momentan würd ich sagen, unverlierbar

    So einen ähnlichen hat Maya verloren.
    :ka:

  • @Millemaus Verstehe ich nicht ganz, benutzt du das Fleece dann als Halsband? Hast du dann zwei Halsbänder?


    @Czarek Bringt halt nur nicht so viel, wenn man dem Hund eigentlich eine Adressmarke anhängen will, falls er verloren geht, die Leine hat er dann sicher nicht dabei :lol:

  • Whiskey läuft mit dem Markenband (also dem Fleecehalsband) und seinem Geschirr. Am Halsband laufen geht ja mit ihm nicht ^^
    Das Markenband kann man einfach "umziehen", es ist leicht, stört den Hund nicht und man muss die Marken eben nicht immer umhängen.

  • Mein Hund trägt Halsband, würde sie Geschirr tragen, wäre das mit den Marken gkein Problem, die werden dann eben am Geschirr befestigt. Am Geschirr läuft sie aber wie ein Hornochse :ugly: Aber doppelt Halsband finde ich eher nicht so schön :ops:

  • Ich hab für meine Hündin (5kg) ein breites Lederhalsband an dem die Tassomarke befestigt ist. Dieses Halsband wird immer benutzt.


    Das Zugstopphalsband liegt mittlerweile im Schrank, da Tamy so bodennah ist, dass sie beim Laufen ohne Leine schonmal mit der Daumenkralle im Ring des Zugstopphalsbandes hängengeblieben ist. Für so "niedrige" Hund sind Zugstopps wohl eher weniger geeignet - wobei es bei meinem letzten Dackelrüden (10kg) keine Probleme mit dem Zugstopphalsband im Freilauf gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!