Beiträge von PAUL 0910

    Hallo, je nachdem was dein Hund für Kristalle hat kommt evtl. auch das Terra Canis Ali Vet Low Mineral in Frage. Das kannst du mit einem Rezept vom Tierarzt einfach online bestellen. Du kannst es dir ja mal anschauen.

    Nachdem ich eigentlich abbauen und nichts mehr neu einlagern wollte, ist leider genau das Gegenteil bei mir geschehen.


    Ich habe jetzt:


    48x 800g Dosen
    84x 400g Dosen
    16x 200g Dosen
    34 kg Trofu
    4 kg Leckerlis
    7 kg Kauzeugs
    15 kg Barffleisch


    Und meine Labrador Retriever Hündin frisst daran knapp 1,5 Jahre :hust: .

    Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
    Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
    Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan?

    Das war neben der Sicherheit der zweite Grund, warum ich mich für eine Box entschieden haben. Der Kofferraum ist bis jetzt sauber. Im Corsa wo sie alle Schaltjahr mal mitfährt habe ich die richtige Lösung bis jetzt auch noch nicht gefunden und habe nur eine Gummiwanne drin.

    fährt zufällig jemand einen Tiguan?
    Der Händler hier hat grad keinen da zum Ansehen und ich würd gern mal eine Einschätzung zum Kofferraum hören bzgl Platzangebot/hundetauglichkeit
    Aktuell fahren wir einen 16Jahre alten 3erBMW Touring (Kombi), der hat auch keinen großen Kofferraum für einen Kombi, aber die Größe sollte Mia schon wieder zur Verfügung haben.
    Der Wagen, der uns interessiert steht bei Hamburg, bei den momentanen Wetterverhältnissen hier grad so gar keine gute Idee

    Wir haben den aktuellen daheim. Es ist trotz Hundebox (Petz plus eagle Gr. M) noch ca. 30cm Platz an der Seite wo was untergebracht werden kann. Wenn ich den Kofferraum vom Tiguan mit dem von meinem Golf 7 Variant vergleiche, dann ist er etwas höher wodurch eine Standart Hundebox ohne Probleme reinpasst, ansonsten nehmen die ich nicht viel.
    Fazit: Ohne Box ist der Kofferraum für uns ausreichend groß und im Alltag ausreichend. Für den Urlaub muss der Hund entweder ohne Box rein oder es wir der VW Bus genommen.
    Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochläd :ka: , dann würde ich dir auch mal eins schicken.
    Wenn man ein Gitter und eine Abtrennung rein macht dann, hätte unser Hund eine Labrador Retriever Hündin den halben Kofferraum und wir mehr als genug Platz. Ansonsten einfch mal zum Händler in die Nähe fahren und schauen und wenn alles passt dann zum Traumauto weiter weg.

    Hallo,


    würdet ihr nur noch einen Gebrauchtwagen mit Euro-6-Diesel kaufen oder auch noch niedrigere Klassen?


    Brauche einen Wagen, der mich noch 5, 6 Jahre durchs Studium bringt, dementsprechend ist der Preisrahmen begrenzt und Klasse 6 Fahrzeuge sind echt immer urteuer.

    Ich habe meine Diesel wegen dieser Problematik verkauft, weil ich nicht wusste was alles kommt und hinterherkeine Lust hatte, dass ich ihn nur noch mit einem großen Verlust verkauft bekomme. (War auch ein Euro 5)
    Ich habe jetzt wieder einen Benziner und bin froh dass ich diesen Schritt gegangen bin obwohl ich den Passat noch nicht mal zwei Jahre hatte.
    Falls du wirklich viel fährst, dann würde ich nur einen neueren Diesel mit Euro 6 nehmen. Beim Tiguan haben wir auch wieder einen Diesel genommen weil er mind. 60000 km im Jahr läuft und nach spätestens drei Jahren eh in den Verkauf geht weil er dann meist an die 200000 km hat.

    Ich habe auch nur das nötigste im Auto dabei. Ich habe eine Leine und ein Halsband drin (falls ich mal wieder vergesse eine Leine mitzunehmen und dem Hund ein HB anzuziehen) einen Wassernapf, ein Handtuch und eine kleine Packung Leckerlis. Das ganze habe ich im Kofferraum neben der Hundebox im Seitenfach vom Auto verstaut so dass ich jederzeit hin komme. Eine Decke habe ich zur Not in der Hundobox, habe aber seit 7 Jahren noch keine unterwegs gebraucht.