Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • gleich mal noch 2 Fragen,


    wie schnell sollte der kleine einen Namen bekommen, denn er hat bisher keinen?!


    unnnddd ich weiß das klingt jezt blöd, aber wie gestalte ich die ersten stunden? Also ich frage mich gerade, soll ich gleich die leckerlies bereit halten und locken, oder sll ich ihn von allein kommen lassen?

  • Gut, es ist Ein 3/4 Frenchie. Aber er wurde nicht extra produziert. Und so ein UpsWurf, der passiert nunmal. Mein Hund kommt auch aus so einem Wurf. Zugegeben, der hat mich anfangs ziemlich gefordert, fast überfordert. Und heute? Der hat mich zum Hundemenschen erzogen!


    Natürlich kann der Welpe die typischen Krankheiten kriegen. Aber er ist nunmal da und ihr seid euch bewusst, was da an Krankheiten auf euch zukommen könnte.


    Besser ein kleiner Welpe kommt zu euch, wo ihr euch Gedanken macht und genau sowas wünscht und hat es da gut, als dass ihn irgendjemand nimmt und ihn dann eventuell wegen irgendwelchen Sachen nicht mehr haben möchte.
    Manchmal spielt das Leben komisch und der Zufall grenzt an Schicksal.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Frau, die Welpen zugelassen hat, daraus gelernt hat.

  • Mein Hund hat direkt auf der Autofahrt seinen Namen bekommen. Wir haben ihn angeschaut, paar ausprobiert und dann sah mein Hund halt aus wie ein "...." halt aussieht.


    Schaut doch einfach, wie sich der kleine Mann verhält. Lasst ihn, wenn er schüchtern ist. Er wird sich sein neues Zuhause ansehen, alle Familienmitglieder angucken... Kein Stress, ihr macht das sicherlich intuitiv richtig. Denkt nur dran, dass ein Welpe ganz viel Schlaf und Ruhe braucht.

  • Hauptsache nicht zu verkopft, da gebe ich dir recht. Und ja, das Leben sagt schon mal ätsch, wenn man es lebt und mal was riskiert - aber das finde ich für mich auch immer die bessere Variante als alles mit Kopf und Bauchweh und Sorgen und immer Nummer sicher.


    Ja, Leckerlies sind sicher ne feine Sache - aber sie sind nicht alles. Nimm das kleine Ding doch erstmal einfach auf und hör auf deinen Bauch. Ich finde Leckerlie zum Namen Lernen prima, aber nicht für soziale Dinge, da nehm ich nen Welpen lieber in den Arm oder spiele ne Runde mit ihm und knuddel ihn. Hat er auch emotional mehr von.


    Namen? Ach...ich glaub, wenn ihr das in den ersten Tagen irgendwann findet, dann reicht das alle Male. Er würde euch auch ohne Namen liebhaben ;-)


    Und denkt dran: Ein Welpe braucht sehr sehr viel Schlaf und Ruhe - wirklich durchaus 20 Stunden am Tag. Manche Energiebündel muss man zu ihrem Glück zwingen - manche Kinder dann abhalten das Dingelchen wach zu halten oder zu machen.

  • ok, wahrscheinlich mach ich mir jetzt einfach wieder viel zu viele Gedanken...


    Ja also wir haben jetzt anstatt einer Box eine Art Hundehütte die aber komplett aus Stoff ist gekauft. Man kann auch das Dach auf bzw abmachen. Und die Kinder durften sie zusammen bauen und wir haben die Regel eingeführt das der Hund beim schlafen und fressen absolut in ruhe gelassen wird uns das keiner in das Haus reinklettern bzw reinlangen darf von Ihnen. Ich hoffe icg kann ihm das Haus schmackhaft machen so kann er alles sehen von dort aus aber eben gut zur Ruhe kommen

  • Nicht lachen, es ist eine französische Bulldogge allerdings nicht reinrassig. Es ist wohl der Vater ein reinrassiger Franzose und die Mama allerdings ein Mischling (Franz. Bulldogge und parson terrier). Er ist nun 9 Wochen jung.

    Welch ein Zufall :fear:


    Damit bin ich raus hier.....

  • Willst du eigentlich Hundeschule gehen? Wenn ja, würde ich mich nach einer geeigneten umsehen. Bei unseren Verein gibt es Kurse für Kinder aber auch beim BH Kurs hat ein Kind mitgemacht. Das war total klasse. Zuerst würde ich natürlich als Erwachsene hingehen, aber ich denke nach einer Zeit können auch die Kinder in deiner Begleitung mitmachen. Das stärkt die Bindung und die Kinder lernen den Umgang mit dem Hund. Besonders für deine älteren Kinder wäre das vielleicht interessant.


    Ansonsten gibt es sehr viele Informationen im Internet. Ich wünsche dir viel Spaß!

  • Welch ein Zufall :fear:
    Damit bin ich raus hier.....

    War mein erster Gedanke auch.


    Und zu der "Pflegestelle" sag ich mal nichts. Verantwortunsgvoll ist das nicht.
    Die "Produzentin" wurde vom TA getadelt, das sie JETZT die Welpen nicht mehr sich selber überlassen kann. Wurde das bisher so gemacht? Wie sind sie sozialisiert? Kennen sie Kinder? Wie lange waren die beiden Welpen bei ihr? Woher weiß sie all die die INfos, wenn ihr "die Kiste vor die Tür gestellt" wurde? Warum der Rüde und nicht die Hündin? Wonach hat die Pflegestelle das entschieden? Wie kommt sie auf die Idee, dass dieser Welpe passen könnte?
    Und: Warum nicht der Hunde, den ihr in er engeren Wahl hattet?
    Habt ihr euch mit der Rasse Parson Russel beschätigt?


    Naja... die Entscheidung ist gefallen... und ich wünsche dem Welpen alles Gute!

  • @crazyfamily ich muss mal sagen, dass ich deine Einstellung zum Leben und alles, was so dazu gehört, mega klasse finde! Also was man hier so raus liest! :gut:


    Ich drück euch die Daumen, dass mit dem Zwergenmann alles klappt und gut läuft!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Mach Dir nicht so einen Kopf was wäre wenn.
    Den Namen werden ihm wahrscheinlich sowieso Deine Kinder geben (war bis mir meistens so). Und was die ersten Stunden angeht, guck was er will. Manche Welpen wollen alles sofort erkunden, andere sind erstmal etwas scheuer und zurückhaltender. Dass sein Hundehäuschen Tubuzone für die Kinder ist ist gut.
    Ich habe des öfteren Mischlingswelpen aufgenommen und es war bisher noch nie ein unerziehbarer Hund dabei der sich nicht händeln liess.
    Und von dem was ich bisher von Dir/Euch gelesen habt bin ich überzeugt dass Du/Ihr das schaffst :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!