Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • Den Namen dürft ihr entscheiden möglichst schnell.
    Lino hat schon seit seiner 3. Woche so geheißen und würde dann so gerufen.
    Über Parson findest du im Internet genug
    (meiner ist es nicht aber vielleicht is die Ups-Mischung ja gelungen).
    Die ersten Tage ruhig gestalten last ihn alles anschauen
    Bis auf den Namen durfte meiner in der ersten Woche sich einfach einleben.
    Richtet euch nen Wischmop und geht 15 Min nach fressen spielen schlafen raus.
    LG ( Picco ) LinouAlexandra

  • Leute macht mal halblang.


    Hätte sie genau diesen Hund mit 2 Jahren aus dem TH geholt, würdet ihr dann auch meckern?


    Es kann schon sein, dass der Hund nicht super sozialisiert ist. Aber vermutlich lange noch besser als viele Hunde, die in rumänischen Tierheimen zur Welt kommen und hierher gekarrt werden....


    Liebe TE, am Anfang solltet ihr gar nicht so viel machen. Lasst ihn in ruhe, schaut, dass Futter und Wasser gut erreichbar sind. Ich hatte eine große Faltbox (hab ich immer noch) als Höhle und habe Futter und Wasser da rein gestellt. Mein Welpe war viel zu schüchtern um in der Küche zu fressen und zu trinken.


    Und wenn er eher wild ist, lasst ihn draussen rennen und toben und drinnen schlafen - nicht zu viel zum Spielen animieren im Haus.

  • so der Hundeprinz ist nun eingezogen.


    Also die Dame von der Pflegestelle war mit und noch eine 2. Person von diesem Verein. Sie waren ca 2 Stunden da.
    Also der Karton wurde nicht vor die Tür gestellt sondern die Welpen abgegeben bei dem Verein bzw bei der Pflegestelle. Sie wussten das dort die Pflegestelle ist von einer Bekannten. Jedenfalls war die Halterin der Mamahündin selbst noch sehr jung und es war ein versehen. treibender Keil die Hunde abzugeben war allerdings ihre eigene Mama, da sie noch zu Hause lebt und die Mutter aber die Verantwortung auch nicht übernehmen wollte /konnte. Deshalb hat die Mama ihr gesagt sie soll sie dann lieber ins Tierheim etc geben. Das sie uns den Rüden anbot lag einfach daran, daß wir bei unserem letzten Gespräch davon Sprachen das wir auch sehr gern nen Rüden hätten. Nein natürlich hätten wir auch ein Weibchen genommen. Aber daran hat sie sich erinnert und deshalb gefragt.
    Was wir also jetzt über den Hund wissen? Er ist bisher mit Mama und Geschwistern in einer Wohnung aufgewachsen. Die Familie dort besteht aus 3 kleineren Kindern und der eben größeren Tochter dessen Hunde es quasi sind. Sie waren den Großteil des Tages in einer Art Laufstall für Hunde. Waren die letzten 1,5 Wochen aber auch schon ein paar mal draußen. Sie sind gechipt und geimpft.


    Nein sicher nicht die schönste Art aufzuwachsen für einen Hund!


    Also wenn ich überlege das wir normalerweise drauf und dran waren einen 12 Wochen alten Bullywelpen vom Züchter zu kaufen und damit das Geschäft zu unterstützen, muss ich sagen auch wenn einige das von euch nicht so sehen, habt ihr uns sehr geholfen und die Augen geöffnet. Nun geben wir stattdessen einem kleinen nicht mehr gewollten Welpen der sonst im Tierschutz gelandet wäre ein zu Hause.


    Es tut mir leid, falls einige von euch sich jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen und denken das sie sich umsonst bemüht haben. Aber das ist wirklich nicht so, ihr habt alle mit euren Anregungen,Ideen und Tips geholfen das wir unseren Weg gehen und den Hund zu finden der zu uns passt. Auch wenn wir jetzt eben wieder fast genau die rasse ist von der wir anfangs Sprachen, so ist das nicht Ignoranz von uns oder so. Es ist eben einfach manchmal Schicksal und die Dinge kommen wie sie kommen und das sollte man manchmal einfach auch zulassen.

  • so der kleine Mann ist nun da. Also er ist relativ unerschrocken hier rein. Hat auch seine Hundehütte gleich inspiziert und sich sein Spielzeug beguckt und er testet es fleißig aus. Er sucht bisher immer meine Nähe aber er klebt nicht an mir. Auch draußen ist er immer in meiner Nähe geblieben hat aber trotzdem alles erkundet im Gras getobt und geschnuffelt. Er hat bereits getrunken, gefressen noch nicht, aber laut den Damen sei das völlig ok so. Ganz großes Interesse hat er an meinem Kleinen und andersrum ist es aber ähnlich.
    Momentan sitzen wir neben seiner Hundehütte damit er runter und zur Ruhe kommt. Das scheint auch erfolgreich denn er ist jetzt eingeschlafen .

  • kurzer Zwischenbericht, also er hat heut mittag zusammen mit meinem kleinen Mittagsruhe gehalten. In seinem Häuschen. Erst kam die große und sie haben sich kennengelernt.
    Ich habe dann die zwei kleinen geholt und die große ist beim Hundi geblieben. Er ist auf ihrem schoss eingeschlafen. Dann hat sich erst nur die 2. Älteste rangetraut und die Kleine war eher vorsichtig, hat sich am Ende aber doch getraut.
    Mittlerweile spielen die kids wie immer und der kleine Mann ist einfach in sein Häuschen gegangen und hat sich dort schlafen gelegt. Eine Pfütze ist bisher in die Küche gegangen. Ansonsten hat er glaube ich noch gar nicht gepullert. Draußen ist er nur am gucken und schnüffeln aber bisher noch nicht gepullert.

  • Super klingt ja alles gut bis jetzt wenn dann noch gefressen wird usw gehts weiter....

  • Ja also gefressen hat er jetzt zumindest ein paar Bissen. Nicht viel aber besser als gar nix. Trinken das macht er schon super.
    Wie ist das eigentlich lass ich das Essen stehen bis es alle ist oder wie bzw wann Wechsel ich das aus?


    Er hat die letzten beiden male beim rausgehen auch gepiselt! Der Regen scheint ihn nicht zu sehr zu stören. Allerdings ist er entweder so erregt draußen oder er friert? Denn er zittert nach wenigen Minuten immer und dann geh ich auch rein mit ihm.
    Achja und er ist jetzt getauft

  • zittern ist bei kleinen Hunden oft Aufregung.


    Was fütterst du denn? Ich persönlich lasse Futter länger stehen als der "durchschnittliche" Hundehalter, nämlich gut 30-60min. Einfach weil ich schon öfter erlebt habe dass man sich mit zu hastigem Wegnehmen des Futters nen gierigen Futterneider heranzieht. (Danach gibts hier aber nix bzw frisst es dann halt ein anderer Hund)
    Da dein Mini aber sowieso öfter am Tag fressen sollte kannst du es nach 15-30min hochstellen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!