Beiträge von crazyfamily

    und wieder sind 2 Monate ins Land gezogen. Verrückt!


    Ja was kann ich groß berichten? Balou wird in einigen Tagen schon ein halbes Jahr alt und ist dann glaube ich kein Welpe mehr sondern junghund?
    Er ist schon eine ganze Ecke gewachsen!
    Sonst läuft alles. Ich kann eig nicht groß klagen. Er hört wirklich schon ganz gut, hat sich gut bei uns eingefügt und wir sind ein gutes Team. Er ist ein schnell lerner. Das macht es uns aber auch recht einfach. Er kann nun auch schon einige Tricks die man an sich nicht braucht aber da er am lernen soviel Spaß hat, will ich ihm das nicht verwehren. Ansonsten üben wir weiterhin komm. Normal hört er sofort aber jetzt Steiger ich die Schwierigkeit. Ich rufe ihn zbsp beim fressen, ich möchte erreichen das er lernt das er eben immer kommt, denn man weiß ja nie was für ne Situation mal kommt. Außerdem darf er nicht ans essen bevor ich es sage und das klappt problemlos. Er geht auch bei offener Tür nicht in die Zimmer in die er nicht darf.
    Er ist stubenrein schon eine ganze Weile. Wir brauchen eig nur 3 mal am Tag raus. Nachts hält er auch komplett durch.



    Danke euch.
    Naja schlafen tut er ja auch so in seiner Hütte Deshalb haben wir das mit der Box für unnötig gehalten tagsüber.


    Keine Sorge ich belächel eher, dass sie denken ein Hund der Sitz und Platz kann sei automatisch gut erzogen. Außerdem nein Balou ist nicht gut erzogen, logisch ist er das noch nicht, er ist ein Welpe mein Gott.... Er wird hoffentlich mal ein zufriedener wohl erzogener Hund, aber im Moment ist er einfach noch wie ein Kind...

    huhu,


    Entschuldigt das ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich immer gut beschäftigt bin.


    Wie es uns geht? Ja ich würde mal sagen gut! Balou hat sich hier eingelebt und ist ein Teil der Familie geworden. Wir haben die üblichen Probleme wie man mit einem Welpen so hat, aber nix weltbewegendes. Ich musste feststellen, dass es wie bei den Kindern ist. Man malt sich vorher aus wie es sein kann,sein wird und stellt dann fest das es irgendwie genauso ist und auch völlig anders.
    Er hat sich ohne große Probleme an unseren Alltag gewöhnt, eine Pfütze hier drinnen ist zur absoluten Ausnahme geworden. Er rennt mittlerweile freudig zu Tür, wenn man ihn ruft weil wir los wollen. Er schläft nachts von 22-6 ohne Unfall ruhig durch. Spielt mit dem Kindern und wenn er zu wild wird Weise ich ihn und wenn nötig auch die Kinder zurecht.
    Mein jüngster und Balou verstehen sich prächtig. Sie machen gemeinsam unsinn, spielen zusammen und teilen das Hundefutter . Meine Große geht auch ohne Theater bisher regelmäßig mit Balou in den Garten, wenn ich sie darum bitte, bzw fragt sie auch nach von sich aus. Gassi gehen darf sie allein nicht.
    Zu fressen kriegt er real Nature wilderness Junior. Das hat kein Getreide und laut dem was ich gelesen habe, sollte Hundefutter auch keins enthalten.
    Beim Tierarzt waren wir auch schon vor 3 Wochen. Also mit 11 Wochen. Der war sehr zufrieden und der kleine brachte da schon 4 kg auf die Waage.
    Allein bleiben klappte dann auch erstaunlich schnell erstaunlich gut. Wir haben ihm eine Transportbox gekauft in die er Problemlos geht und da es anfangs bei jeder Minute allein bleiben Probleme gab, hat uns der Hundetrainer geraten die Box auch für das allein sein zu nutzen anfangs. Damit klappte es schlagartig besser. Kein gebelle, Gejammer oder Geschrei. Er geht rein, legt sich hin und schläft oder spielt mit seinem kauknochen.
    Er geht jetzt sogar ständig tagsüber dahin und scheint rein zu wollen. Aber sie steht sonst ja eig nur verschlossen hier rum.
    Badet oder duscht Man einen Hund?
    Beim alleine spazieren klappt es gut, aber wenn wir alle zusammen am Wochenende rausgehen dann zerrt er sehr und versucht immer den Kindern hinterher... Ist dann sozusagen nicht mehr konzentriert auf mich. Was mache ich dann am besten? Soll ich das Verhalten korrigieren oder ihn einfach lassen?


    Tja und meine Nachbarn finden Balou übrigens schrecklich unerzogen, weil er kein Sitz und Platz kann. Aber wir haben uns auf komm, steh (an der Straß) und warte konzentriert für s erste. Natürlich auch Decke wenn er auf seinen Platz soll... Für Sitz und Platz ist laut unserem Hundetrainer noch genügend Zeit.


    Hier noch ein Bild

    huhu ich meld mich auch mal wieder.


    Hallo an alle neuankömmlinge.


    Oh sky ist ja wirklich ein ganz hübsches kerlchen!!! Schade das das erste zusammentreffen so doof gelaufen ist.


    Hier sind die ersten 2 Wochen nun rum. Balou ist mittlerweile als neues Familienmitglied gut angekommen. Er frisst jetzt das fressen auch ohne einweichen und ist ganz franz. Bulldogge und macht eben einfach rein, wenn er muss und keiner geht... Melden? Ach quark wozu denn.. gibt ja den schönen Küchenfußboden ;).
    Naja ich versuche ihn so gut es geht im auge zu behalten und wir gehen alle 2h in etwa raus. 1 mal am Tag gehen wir momentan eine richtige Runde und toben uns danach aus. Er hört schon auf seinen Namen und nein. Komm klappt auch, braucht aber eben noch geduld. An der leine läuft er bisher gut. Er will nur immer ständig auf die andere seite und rennt hinter mir hin und her.. Er bellt auch nicht mehr jeden an der sich nähert und auch andere Hunde werden nicht mehr sofort angebellt... Nur wenn die anderen Hunde anfangen mit bellen, dann steigt er gleich mit ein.


    Und zu unserer überraschung ist er beim allein bleiben ist er da bisher sehr unkompliziert. Wir haben ja schon immer mal die situation das ich in nem anderen zimmer bin, das störte ihn schon gar nicht und auch als ich mal 10 min unten war, kein problem... das längste bisher waren sogar schon knapp 2 Stunden. Er pennt dann enfach.

    also unser Zoo is immer dermaßen überlaufen das is nix für Klein Balou. Aber unser Wildpark ist ähnlich wie bei euch expecto nur eben noch mit Spielplatz für die kids.. Aber auch unser Agragelände ist toll.. Wald und Wiese,mit Waldspielplatz.. Und wir müssen ja immer gucken das am besten für Kinder und Hund was dabei is.. Wenn es nicht mehr so heiß ist, werden wir mal an einen unserer Seen fahren

    huhu auch mal wieder da.


    soooviele süße Hundebabys!


    Die sind ja alle zum knuddeln!


    Hier läuft es auch alles bisher normal... Würde ich zumindest behaupten!
    Balou ist eben typisch frenchie und meldet sich nicht wenn er mal muss und macht eben einfach mal dann irgendwohin, aber das kriegen wir mit regelmäßig rausgehen auch gut in griff. Er ist der Angstbeller, heißt er bellt sobald er unsicher oder ängstlich wird... Zbsp wenn nachbarn an unserer Wiese vorbeilaufen. Aber ich arbeite da dran und hoffe er gewöhnt sich das dann mit der Zeit ab. Auf seinen Namen reaigert er je nach Lust und Laune xD.
    Ansonsten scheint er hier vollends angekommen zu sein, denn er macht auch gern mal mist und testet aus ob das erste nein wirklich ein nein bleibt. Wie die Kinder halt .


    Sag mal kann man ihn mit seinen 10,5 Wochen schon mitnehmen auf Ausflüge? Ich will ihn nicht überfordern und wenn wir am We was unternehmen wie Wildpark oder so, dann laufen wir natürlich auch ne ganze Ecke.

    mh naja die sind generell etwas seltsam...
    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum er den Hund nicht besser mitnimmt.


    Ne also egal wie lange ich warte er ist da einfach noch viel zu angespannt und ängstlich. Und das versteh ich da das bellen wirklich laut und sehr jämmerlich ist.
    Mh naja anders Timen is halt schwierig da er ja eben solang allein ist und ich mich da ja auch nach Balou richten muss... Der Hund bellt immernoch. Er ist jetzt seit dreiviertel 8 allein..Das ist für Balou noch zu lange zum aushalten.

    gumo


    Danke Hummel. Dein Beitrag hat schon sehr geholfen, ich rede jetzt jedesmal mit Balou wenn jemand vorbeikommt und er anfangen will mit knurren. Eher so eben belangloses und ob er es versteht sei dahin gestellt. Ich sag ihm das alles gut ist, keiner tut dir was, ich bin ja da etc.. Und dabei hole ich ihn näher zu mir oder gehe zu ihm streichel ihn ein wenig. Er knurrt auch viel weniger und die Nachbarn habe ich auch aufgeklärt nicht gleich so auf ihn zuzugehen, auch wenn sie es nur gut meinen das verstärkt glaube seine Angst. Er weiß ja noch nicht das sie ihm nix wollen.
    Ja einen Hundetrainer bzw ne schule wollten wir auch besuchen aber ich wollte erst das er hier ankommt bevor wir wieder was neues anfangen.
    Das rausgehen hab ich erstmal gelassen jetzt, ich nehme mir einfach mehr Zeit gehe vor soweit wie er mitkommt und warte dann bis er soweit ist. Er setzt sich dann immer zwischen meine Beine und ich rede wieder ganz ruhig mit ihm.. Wenn er sich dann entspannt gehe ich weiter so wie er es halt zulässt.
    Klappt auch ganz gut er kommt jetzt schon total gelassen und interessiert fast bis zum Tor.



    Eine Frage habe ich heute morgen wieder. Die einen Nachbarn haben sich völlig unerwartet und kurzfristig nen Hund angeschafft. Sie geht ganz früh aus dem Haus und er etwas später dann die kleineren Kinder wegfahren. Da is er gut 1-1,5h aus dem Haus. Sie nehmen den Hund nicht mit er ist also sofort allein. Er bellt und jault wirklich ungelogen die ganze Zeit durch ohne Unterlass. Und das Recht laut. So das wir es auch sehr deutlich auf unserer Wiese vor dem Haus hören. Da wo ich mit Balou immer bin.. Nun haben wir das Problem das er mal muss, aber wieder völlig angespannt und starr da sitzt und zittert.. Und egal was ich mache es ist kein reinkommen er löst sich nicht. Das ist auch erst so seit eben der Hund dort bellt... Seh ich das richtig das es da einen Zusammenhang gibt und Balou sich wegen des gebells und gejauls nicht entspannen kann?

    ok ja klingt logisch er ist draußen auch noch recht unsicher.. Rückversichert sich immerzu bei mir..schnuppert nirgends tanzt nicht außer der Reihe... Jedes Geräusch lässt ihn erstmal aufgucken... Und eig will er ja auch gar nicht gern vor das Tor... Arbeite halt immer mit locken.. Je weiter wir weg sind desto besser läuft er...


    Was tu ich da am besten um ihm zu helfen, zu zeigen wie es geht?