Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • Ja das stimmt, da hat man sicherlich ein stück mehr Sicherheit. Aber dafür muss man eben auch wieder an ein gutes Tierheim/Tierschutzverein/Züchter geraten. Was natürlich für uns als neulinge sehr schwer einzuschätzen ist.

    Es war ja wie gesagt eigentlich auch alles anders geplant.. Aber wie eben auch bei den Kindern, kommt es bei uns a eh anders und b als wir planen ;).

    Ich danke dir, wir hoffen einfach mal das Beste.

  • Es wurde doch nicht die Pflegestelle getadelt sondern die Upps-Produzentin.

    Und die Welpen mit 9 wochen lieber direkt in die neue Familie zu geben als erst nochmal auf Pflege zu behalten finde ich in dem Fall richtig,

    Der Mix hört sich auch nicht so schlecht an, da gibts schlimmeres!

    Viel Spaß euch!

  • bylle ja genau also getadelt wurde eben die besitzerin vom Tierarzt. Aber ihr war das halt eh schon alles zuviel und da sich aber kein Käufer fand, hat bei ihr wohl das kein Bock drauf haben überwogen. Und ja das meinte eben auch die Pflegerin, dass es eben einfach für die kleinen jetzt doof ist, rausgerissen aus der gewohnten umgebung und auf Pflegestelle und dann vlt in 1-2 wochen gleich wieder weg... Und das eben auch für die Pflegestellen oft so ist, dass dort mehrere Hunde sind und dann natürlich noch 2 so kleinen Gerecht werden nicht leicht.

  • Also ich finde es, wie soll ich es sagen, mehr als gewagt. Aber gut, ich bin auch ein Mensch, der versucht, möglichst viele Risiken im Vorhinein auszuschließen. Ist auch nicht jedermanns Sache. Ich wünsche euch alles Gute mit dem Kleinen. Und wie sagt man bei Kindern immer: Hauptsache gesund! ;)

  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es euch weiterhin gut geht.
    Ich würde gern weiterhin hören wie es euch geht.
    Und ja es ist schnell aber wenn sich Probleme zeigen werdet ihr drann arbeiten.
    Falls Fragen sind bin ich mir sicher ihr bekommt viele Tips.
    Lg ( Picco ) LinouAlexandra

  • rafile ich glaube bei mir ist dieses alle Risiken im Vorhinein auszuschließen in der Tat nicht mehr mh so vordergründig. Da habe ich einfach vom Leben zu oft gezeigt bekommen, dass selbst wenn man denkt man hätte alle Risiken bzw alles was schief gehen könnte, minimiert und bedacht... Tja dann kommt das leben und sagt *ätsch*.

    Gerade auch durch die Kinder... Wenn ich überlege wie extrem ich in den Schwangerschaften gerade der ersten 2 auf alles geachtet habe, was man darf und was nicht und was man essen sollte und was man nicht essen sollte... tja und am Ende ist meine Maus eben doch betroffen...

  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es euch weiterhin gut geht.
    Ich würde gern weiterhin hören wie es euch geht.
    Und ja es ist schnell aber wenn sich Probleme zeigen werdet ihr drann arbeiten.
    Falls Fragen sind bin ich mir sicher ihr bekommt viele Tips.
    Lg ( Picco ) LinouAlexandra

    ja ich werde euch sicher weiterhin belagern :) Ich habe hier soviele tolle Tipps bekommen und auch anregungen und konstruktive Kritik. Ich habe es selten erlebt, das in einem Forum auf so sachliche und umgängliche Art auch miteinander Disskutiert wird!
    Ja und auch der Verein, hat gesagt das sie uns jederzeit unterstützen wenn irgendwas ist.

  • Bei mir hat das Leben noch nie "ätsch" gesagt... Vllt hatte ich bisher einfach nur sehr viel Glück mit dieser Kopf-Taktik... ;)

    ja eine Portion Glück gehört ja sowieso immer dazu. Vlt hast du dem Leben aber auch noch nicht soviel Angriffsfläche geboten wie ich ;)... Wer weiß das schon. Aber wie gesagt grds. kann ich das total verstehen und bin auch immer diejenige die ihren Freunden und Verwandten dazu rät, die Risiken vorher abzuwägen und zu minimieren wenn es geht. Aber ich bin eben auch so, dass ich sage das man eben auch noch leben genießen und ab und zu auf den Bauch hören muss. Wenn man zu sehr verkopft ist kann dieses Risiken umgehen schnell in Ängste und Zwänge umschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!