Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ihr habt aber nicht bei Instagram ein Video mit dieser Thematik hoch geladen?
Da war vor Tagen ein Video wo jemand fragt was im Urin seiner Hündin, auch RR, ist weil es sonst immer heißt der Rasen geht kaputt wo die hin pullern.Nein, damit habe ich nichts zu tun

Aber unser kompletter Rasen sieht so aus und alle jammern immer, dass der Rasen kaputt geht. Bei uns nicht

Jumi verteilt das auch sehr gut über die gesamte Fläche

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt aber nicht bei Instagram ein Video mit dieser Thematik hoch geladen?
Da war vor Tagen ein Video wo jemand fragt was im Urin seiner Hündin, auch RR, ist weil es sonst immer heißt der Rasen geht kaputt wo die hin pullern.Nein, damit habe ich nichts zu tun

Aber unser kompletter Rasen sieht so aus und alle jammern immer, dass der Rasen kaputt geht. Bei uns nicht

Jumi verteilt das auch sehr gut über die gesamte Fläche

Vielleicht eine RR Superkraft.
-
Krass!
Bei mir ist nur nackte Erde, wo Nell hinpinkelt. Da will auch kein Unkraut oder so wachsen

-
Krass!
Bei mir ist nur nackte Erde, wo Nell hinpinkelt. Da will auch kein Unkraut oder so wachsen

Teste mal den PH Wert vom Boden und den Urin.
Von der Urinzusammensetzung ist es oft so, dass der Boden im ersten Augenblick quasi überdüngt wird und die Graswurzeln dann kein Wasser mehr aufnehmen können.
Je nachdem, wie dann der Boden ist, kannst du mit nen paar Maßnahmen Abhilfe schaffen.
Ist der Boden zu fest, kann der Urin nicht wirklich versickern, bleibt in den oberen Bodenschichten und es hat einen ähnlichen Effekt, wie Rasendünger und Sonne drauf = verbrannter Rasen. Und bei zu festem Boden kriegen die Graswurzeln auch nicht genug Luft. Auflockern, versanden etc. kann da Abhilfe schaffen.
Ist der Boden zB zu sauer, kannst dem mit Diabasmehl entgegen wirken.
Auch ne Möglichkeit ist tiefwurzelnde Grassorten, deren Wurzeln gehen weit, weit tiefer als die von normalen Rasensorten.
-
Alles anzeigen
Himbeeren muss man reinholen?
Ups...
Meine hat im Topf draußen überwintert und wächst schon wie verrückt
Anfängerglück

Meine sterben jedes Jahr und kommen trotzdem jedes Jahr wieder

Ich bekomme die einfach nicht tot, wie den Rhabarber...

das ist wie mit unserem Ilex.
Jedes Mal, wenn wir denken, er ist weg, kommt er plötzlich wieder.
Leider wäschst er halb unterm Gartenhaus raus und kann da wirklich nicht bleiben
-
-
Ich dachte auch immer, das sei wegen den Hunden.
Bei uns ist es definitiv wegen den Mäusen.
Im Frühling sieht man die kahlen Stellen, die Mäusegänge sind gut erkennbar.
Da wo Tess hinpinkelt, wächst es genau so gut weiter wie vorher (und Schäfi macht nur aufs Klo, da soll nichts wachsen - tut's dennoch).Danke Die Swiffer
sehr informativ, hab' was gelernt. -
Es ist kalt. Es ist nass. Es ist grau. Und es ist kaum Besserung in Sicht im Norden Schleswig-Holsteins.
Ich will in meinen Garten. Das Unkraut explodiert förmlich. Aber so macht es mir keinen Spaß.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Es ist kalt. Es ist nass. Es ist grau. Und es ist kaum Besserung in Sicht im Norden Schleswig-Holsteins.
Ich will in meinen Garten. Das Unkraut explodiert förmlich. Aber so macht es mir keinen Spaß.
Gruß vom Deich
Deichhund
Dito. Ich hab seit Mittwoch Urlaub und seitdem ist es nur grau in grau mit Nieselregen im Wechsel mit Weltuntergangsschauern. Ich wollte sooooooo viel im Garten machen und jetzt soll dieses Kackwetter auch noch bis Montag bleiben. Verdammte Kacke. Wer hat seinen Teller nicht leer gemacht?
-
Hier ist auch alles nass. So brauche ich mit dem Unkraut gar nicht anfangen, da bleibt viel zu viel Erde dran und halt habe ich am Hang so auch keinen. Vielleicht geht es heute Nachmittag.
Zumindest habe ich vor ein paar Tagen schon mal ein wenig Unkraut um meine Rosen oberflächlich weggerissen damit die nicht erdrückt werden.
-
Ich will auch wieder bei gutem Wetter im Garten ackern können. Beete hübsch machen, bei dem einen Beet am Weg die Steine neu ausrichten, damit das endlich mal gerade ist usw... aber bei dem Mistwetter macht das keinen Spaß.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!