Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Es ist kalt. Es ist nass. Es ist grau. Und es ist kaum Besserung in Sicht im Norden Schleswig-Holsteins.
Ich will in meinen Garten. Das Unkraut explodiert förmlich. Aber so macht es mir keinen Spaß.
Gruß vom Deich
Deichhund
Dito. Ich hab seit Mittwoch Urlaub und seitdem ist es nur grau in grau mit Nieselregen im Wechsel mit Weltuntergangsschauern. Ich wollte sooooooo viel im Garten machen und jetzt soll dieses Kackwetter auch noch bis Montag bleiben. Verdammte Kacke. Wer hat seinen Teller nicht leer gemacht?
Sorry ihr Nordlichter.
Ich habe Urlaub und das bedeutet:
Sch....wetter.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte eigentlich jetzt all meine gekauften Pflanzen mal in die passenden Töpfe setzen, die Vorbereitung war gut, dann kamen die 2 Hunde und dachten die Plane ist der neue Sonnenplatz
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh ist das nicht so angedacht gewesen?
Hm
Seit ich Wachteln habe, freue ich mich über alles was wächst, ich reisse es irgendwann aus (gerne mit einem grossen Klumen Erde) und werfe es den Dinosauriern zu Frass vor.
Paar Tage später hole ich den übrig gebliebenen Dünger wieder ab
Guter Tausch

-
Oh ist das nicht so angedacht gewesen?
Hm
Seit ich Wachteln habe, freue ich mich über alles was wächst, ich reisse es irgendwann aus (gerne mit einem grossen Klumen Erde) und werfe es den Dinosauriern zu Frass vor.
Paar Tage später hole ich den übrig gebliebenen Dünger wieder ab
Guter Tausch

Wir haben es dann trotzdem geschafft, fehlt nur noch der Pflanztisch auf den einige der Töpfe gestellt werden sollen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie viele Wachteln habt ihr denn? kann man den Kot dann wirklich einfach als Dünger verwenden?
-
SweetEmma wir haben fünf Mädels, ich mische das Einstreu einfach immer unter frische Erde oder benutze es gleich zum mulchen.
Wenn ich (wie jetzt aktuell) etwas Grösseres mache, sprich das Winterquartier räume, nehme ich den ganzen Haufen für ein neues Hochbeet (waren knapp zehn Quadratmeter, sehr grosszügig gepolstert), letztes Jahr habe ich den Komposter gefüllt
Ich find's guten Dünger, nicht zu viel - obwohl sie kacken wie die Weltmeister

Sieht sehr adrett und schön aus bei Dir

-
-
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Flora incognita behauptet Feldahorn, aber ich find den gar nicht ähnlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaub auch nicht an einen Feldahorn, vielleicht probierst es mal mit einer Parkbaum-App?
-
Ich hoffe nicht, dass das ein Baum wird ...
Das Ding wächst in meiner Weigelie.
Aber ich will es nicht einfach raus rufen.
Was für eine App kann ich denn noch nehmen?
-
Alles anzeigen
Krass!
Bei mir ist nur nackte Erde, wo Nell hinpinkelt. Da will auch kein Unkraut oder so wachsen

Teste mal den PH Wert vom Boden und den Urin.
Von der Urinzusammensetzung ist es oft so, dass der Boden im ersten Augenblick quasi überdüngt wird und die Graswurzeln dann kein Wasser mehr aufnehmen können.
Je nachdem, wie dann der Boden ist, kannst du mit nen paar Maßnahmen Abhilfe schaffen.
Ist der Boden zu fest, kann der Urin nicht wirklich versickern, bleibt in den oberen Bodenschichten und es hat einen ähnlichen Effekt, wie Rasendünger und Sonne drauf = verbrannter Rasen. Und bei zu festem Boden kriegen die Graswurzeln auch nicht genug Luft. Auflockern, versanden etc. kann da Abhilfe schaffen.
Ist der Boden zB zu sauer, kannst dem mit Diabasmehl entgegen wirken.
Auch ne Möglichkeit ist tiefwurzelnde Grassorten, deren Wurzeln gehen weit, weit tiefer als die von normalen Rasensorten.
Sehr guter nährstoffreicher Lehmboden, nicht zu dicht

Aber wir machen da nix mehr dran. Suchen ja nach einem anderen Haus und so wichtig ist mir das nicht. Die Hunde sollen eh so selten wie möglich in den Garten machen

-
Ich kaufe ja eigentlich nichts mehr ohne Plan und schon drei mal nicht, wenn ich die Pflanzen nicht kenne.
Ja, naja. 39cent:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiß jemand, was das sein könnte?

Und ein Bild aus meinem Vorgarten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vergissmeinnicht, Kuhschellen, Hasenglöckchen, weiße Tulpen, kriechender Günsel.
Ich mag die weiß-blaue Farbgebung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!