Das Gartenjahr

• Es ist kalt. Es ist nass. Es ist grau. Und es ist kaum Besserung in Sicht im Norden Schleswig-Holsteins.

Ich will in meinen Garten. Das Unkraut explodiert förmlich. Aber so macht es mir keinen Spaß.

Gruß vom Deich

Deichhund

Dito. Ich hab seit Mittwoch Urlaub und seitdem ist es nur grau in grau mit Nieselregen im Wechsel mit Weltuntergangsschauern. Ich wollte sooooooo viel im Garten machen und jetzt soll dieses Kackwetter auch noch bis Montag bleiben. Verdammte Kacke. Wer hat seinen Teller nicht leer gemacht?

Sorry ihr Nordlichter.

Ich habe Urlaub und das bedeutet:

Sch....wetter. :(

• Ich wollte eigentlich jetzt all meine gekauften Pflanzen mal in die passenden Töpfe setzen, die Vorbereitung war gut, dann kamen die 2 Hunde und dachten die Plane ist der neue Sonnenplatz :headbash:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ist das nicht so angedacht gewesen?
    Hm :???:

Seit ich Wachteln habe, freue ich mich über alles was wächst, ich reisse es irgendwann aus (gerne mit einem grossen Klumen Erde) und werfe es den Dinosauriern zu Frass vor.
    Paar Tage später hole ich den übrig gebliebenen Dünger wieder ab :lol:

Guter Tausch :nicken:

• Oh ist das nicht so angedacht gewesen?
    Hm :???:

Seit ich Wachteln habe, freue ich mich über alles was wächst, ich reisse es irgendwann aus (gerne mit einem grossen Klumen Erde) und werfe es den Dinosauriern zu Frass vor.
    Paar Tage später hole ich den übrig gebliebenen Dünger wieder ab :lol:

Guter Tausch :nicken:

:lol:

Wir haben es dann trotzdem geschafft, fehlt nur noch der Pflanztisch auf den einige der Töpfe gestellt werden sollen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie viele Wachteln habt ihr denn? kann man den Kot dann wirklich einfach als Dünger verwenden?

• SweetEmma wir haben fünf Mädels, ich mische das Einstreu einfach immer unter frische Erde oder benutze es gleich zum mulchen.
    Wenn ich (wie jetzt aktuell) etwas Grösseres mache, sprich das Winterquartier räume, nehme ich den ganzen Haufen für ein neues Hochbeet (waren knapp zehn Quadratmeter, sehr grosszügig gepolstert), letztes Jahr habe ich den Komposter gefüllt :lol:

Ich find's guten Dünger, nicht zu viel - obwohl sie kacken wie die Weltmeister :lol:

Sieht sehr adrett und schön aus bei Dir :herzen1:

• Kann mir jemand sagen, was das ist?

Flora incognita behauptet Feldahorn, aber ich find den gar nicht ähnlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sehr guter nährstoffreicher Lehmboden, nicht zu dicht :sweet:

Aber wir machen da nix mehr dran. Suchen ja nach einem anderen Haus und so wichtig ist mir das nicht. Die Hunde sollen eh so selten wie möglich in den Garten machen =)

• Ich kaufe ja eigentlich nichts mehr ohne Plan und schon drei mal nicht, wenn ich die Pflanzen nicht kenne.

Ja, naja. 39cent:

Weiß jemand, was das sein könnte? :tropf:

Und ein Bild aus meinem Vorgarten:

Vergissmeinnicht, Kuhschellen, Hasenglöckchen, weiße Tulpen, kriechender Günsel.

Ich mag die weiß-blaue Farbgebung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!