Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
die 16 Minipflanzen nun in eine Glasschüssel mit alter Blumenerde gequetscht
Kleiner Tipp. Du kannst auch Löcher in eine Kartonschachtel stechen, auf eine Unterlage stellen, die Wasser abkann (hier ists eine Malerfolie mit ein bisschen Haushaltspapier drauf) und hast so genug Platz für die Pflänzchen. Und einen Karton wiederverwertet

Das ist eine nette Idee, aber ich hab heutzutage einfach kein Plastik mehr im Haus und auch sonst nichts Unterlagenartiges. Nichtmal eine Tüte. (Wer denkt auch an sowas.. )
Aber die Erfahrung mit Onlinebestellung kann ich damit bestätigen. Ich erinnere mich nun wieder, warum ich letztes Jahr sagte: Nie wieder online!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auch sonst nichts Unterlagenartiges
Nimm ein altes Backblech als Unterlage :-) Geht ja nur darum, daü das Wasser net auf den Boden tropft....
Oder mach Dir aus Alufolie ne Unterlage. Oder benutzt Du das auch nicht?
-
Alufolie, danke! Die könnte ich noch da haben.
Backblech wäre zu gross, das würde von der Fensterbank kippen, aber mit Alufolie versuch ichs mal.
-
Drückt die Daumen
Logo!
Aber weisste - wenn sie das überstehen, überstehen sie alles
Phlox säe ich (sind meine Lieblingsblumen). Letztes Jahr habe ich einen Topf mit Phlox im Wasserkübel vergessen - ich hatte dann Wasserpflanzenphlox und dem ging's riiiiichtig gut

Sind schon sehr widerstandsfähige Pflänzchen. -
Drückt die Daumen
Logo!
Aber weisste - wenn sie das überstehen, überstehen sie alles
Phlox säe ich (sind meine Lieblingsblumen). Letztes Jahr habe ich einen Topf mit Phlox im Wasserkübel vergessen - ich hatte dann Wasserpflanzenphlox und dem ging's riiiiichtig gut

Sind schon sehr widerstandsfähige Pflänzchen.Dein Gewächs ist eh extrem widerstandsfähig. Das einzige Gras, welches hier wieder raus kommt ist deines

-
-
l'eau Woher hast Du das coole Hochbeet - ist das eine fertige Kiste? *habenwill.......

äääääh, frag Snaedis . Ich glaube, von einem Verwandten (?) ihres Mannes oder so... Jedenfalls aus der Pfalz. Wurden dann "einfach" vom Bruder meines Schwagers geliefert, als er uns mal besucht hat.
Es sind fertige Kisten. Wühlmausgitter und Folie muss man extra kaufen.
Ich bin ein bisschen genervt: jetzt ist Regen gemeldet, wir haben aber noch kein Regenfass und das wird die Woche auch nix mehr, weil der OBI zwar 6 Fässer da hat, aber keine Deckel
Fass ohne Deckel möchten wir nicht, weil da die Gefahr des Ertrinkens für Vögel besteht.Außerdem bin ich furchtbar ungeduldig: ich guck jeden Tag mind. 1x, ob von den am Samstag gesähten Pflänzchen schon was zu sehen ist. Dass ich grad im HO und damit den ganzen Tag daheim bin, macht's nicht besser

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der Anemone, die ich ja eher versehentlich gekauft habe, scheint es an ihrem neuen Standort im Garten ganz gut zu gefallen und auch der Frost der letzten Nächte hat ihr nichts anhaben können.
-
Alles anzeigen
l'eau Woher hast Du das coole Hochbeet - ist das eine fertige Kiste? *habenwill.......

äääääh, frag Snaedis . Ich glaube, von einem Verwandten (?) ihres Mannes oder so... Jedenfalls aus der Pfalz. Wurden dann "einfach" vom Bruder meines Schwagers geliefert, als er uns mal besucht hat.
Ich bin ein bisschen genervt: jetzt ist Regen gemeldet, wir haben aber noch kein Regenfass und das wird die Woche auch nix mehr, weil der OBI zwar 6 Fässer da hat, aber keine Deckel
Fass ohne Deckel möchten wir nicht, weil da die Gefahr des Ertrinkens für Vögel besteht.Außerdem bin ich furchtbar ungeduldig: ich guck jeden Tag mind. 1x, ob von den am Samstag gesähten Pflänzchen schon was zu sehen ist. Dass ich grad im HO und damit den ganzen Tag daheim bin, macht's nicht besser

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der Anemone, die ich ja eher versehentlich gekauft habe, scheint es an ihrem neuen Standort im Garten ganz gut zu gefallen und auch der Frost der letzten Nächte hat ihr nichts anhaben können.
Wenn ihr noch Gitter übrig habt, könnt ihr ansonsten auch nen Gitter drüber legen, über das Regenfass.
-
Heute sind auch meine neuen Sträucher geliefert worden.
Die kornelkirsche , der Schneeball, die zwerksanddorne und der Rododendron und die schleehe
Ich hab sie jetzt an die Hauswand auf die Terrasse hinter den abgedeckten Terassentisch gestellt und ihnen eine Alte Wolldecke auf die Füße gelegt.
Leider kann ich sie erst am Donnerstag einpflanzen und wir haben Nachtfrost hoffentlich überleben sie.
-
Bei mir sind heute Babys geschlüpft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2 Salate und 1 Lavendel und 2 Gurkenbabys.
Uuuund 4 Sandthymianbabys stecken gerade mitten in der Geburt.

-

Die Kisten sind eigentlich Obstkisten zum lagern von zb Äpfeln. Mein Schwager kommt berufsbedingt günstig an Gebrauchte.
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!