Das Gartenjahr

  • ich salze mein Nudelwasser nie und merke keinen Unterschied (mein Freund salzt es) :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich salze mein Nudelwasser nie und merke keinen Unterschied (mein Freund salzt es) :ka:

      Doch, ich merk das sofort und mag Nudeln aus ungesalzenem Wasser gar nicht :lol: aber natürlich jeder wie es ihm am besten schmeckt :nicken:


      Aber ich denke wenn man das Nudelwasser dann in eine 20L Gießkanne füllt und dort mit anderem Wasser welches man sammelt misch dann müsste es doch schon extrem verdünnt sein und dürfte nicht mehr machen, oder?

      Es gibt Pflanzen, die sind mega empfindlich mit sowas und andere, die sind tolerant. Ich würde kein Nudelwasser in meine Zierpflanzen kippen, ehrlich gesagt... so vom Gefühl her... :ops:

    • Ich ärgere mich grade ich war gestern im Baumarkt und habe Holzschutz und Holzlasur für meine Fertighochbeete gekauft, ich sollte laut Baumarktmitarbeiter erst zwei mal Holzschutz und dann einmal Lasur auftragen leider hab ich mich verglesen und jetzt ist die Lasur schon drauf, aber noch gar kein Holzschutz.

      Meint ihr ich kann den Holzschutz noch nachträglich auftragen?

    • Wie ist das mit Nudelwasser, salzt ihr das? Ich wäre vorsichtig, wenn Salz drin wäre...

      Das kriegen halt dann die Schnecken |)


      Denke aber, Salzwasser in geringer Konzentration einmalig sollte nix machen - aber wenn Du regelmäßig Dein gesalzenes Kartoffelwasser reinkippst, machst Dir einfach den Boden kaputt... Dann wächst halt an der Stelle schlichtweg GAR nix mehr.


      War grad im Garten und habe entdeckt, daß es unter diesen kleinen Bodendecker-Blühpflanzen wie Polsterphlox und Blaukissen wunderschön kühl und feucht ist - Bild dazu erspare ich Euch jetzt. Aber darunter lag gefühlt ein Kilo Schnecken auf nem Haufen :kotz:


      So kann man auch ganz umweltfreundlich Schneckentfernung betreiben: man holt sich diese kleinen Blühinseln, wartet das Wetter ab (heiß!), bei dem sie sich darunter versammeln, und hebt dann die Pflanze bissel an, in der andren Hand die Gartenschere....... :ugly:


      Außerdem hab ich grad meinen Wassercontainer (IBC), der seit letztem Jahr Januar im Garten darauf wartet, auf seinen endgültigen Ort gehoben zu werden, an Ort und Stelle geschoben, sodaß ich ihn nächstes Mal, wenn ne Freundin herkommt, kurzerhand mit ihr zusammen raufheben kann. Dann bin ich kurz zur Garage gegangen, Hühnerfutter holen (zum wiederreinlocken in die Voliere *gg). Kommt die Nachbarin an der Straße gelaufen: warte, ich helf Dir! Komm, laß uns anpacken! :herzen1: :herzen1: War ne Sache von wenigen Sekunden, so schwer sind die Dinger ohne Inhalt ja net. Jetzt steht er endlich an Ort und Stelle, bisher stand er vor der kleinen Gartenhütte vorn, versperrte den Weg komplett, sodaß man in die Wiese ausweichen mußte, und hat auch noch 30 cm der nebenliegenden Wiese kaputtgemacht (nicht, daß das was ausmachen würde, besteht eh nur aus Unkraut und Blühkram, aber er stand halt im Weg, und das sah sch..... aus). Ich freu mich! Wieder ein Schritt vorwärts..... :hurra:

    • Snaedis das sieht nach Oregano oder Majoran aus. Zupf mal ein Blättchen ab und zerreib es zwischen den Fingern und riech dran, dann weisst du, ob meine Vermutung richtig ist

      Es ist nicht das Pflänzchen gemeint (da vermutest du richtig, ich glaube, Oregano war es), sondern das helle Gebilde was man da zwischen den Ästchen sieht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!