Das Essen und die Kilos

  • Spannend. Vom Nutella-Ersatz aus Bohnen hab ich heute auch gelesen. Und Brownies mit Kidneybohnen.

    Mein Mann hat ein halbes Kilo runter, mein Sohn ist gleich geblieben.
    Irgendwie haben sich beide schnellere Ergebnisse erhofft, aber ich kann sie nicht noch weniger essen lassen. Die schieben eh schon Hunger.

    Habe nun aber zwei Bücher und da sind ein paar ganz interessante Rezepte auch für zwischendurch drin. Wir bleiben dran ...

  • Irgendwie haben sich beide schnellere Ergebnisse erhofft

    Sie müssen aber auch mal überlegen, wie lange sie gebraucht haben, um sich das anzufuttern, das ging ja auch nicht von heute auf morgen.
    Und man muss bedenken, dass sich im Körper auch Wasserinlagerungen bilden, die das Ergebnis auf der Waage "verfälschen".

  • Jetzt muss ich euch mal fragen, was um Gottes Willen esst ihr den ganzen Tag wenn nur 1200kcal drin sind?
    Ich dachte eigentlich ich esse schon recht bewusst, ohne grosse Fallstricke, aber seit drei Tagen zähle ich Kalorieren und esse meine Minimalrezepte und trotzdem kann ich die 1200 nicht einhalten und so schaff ich das keine Woche, geschweige denn 7 Wochen.
    Ernährt ihr euch nur noch von Gemüsesuppe, Salat und Rohkost?
    Also klar die 3 Kilo die runter sollen, sind ein bisschen Luxus und es hat fünf Jahre gedauert sie drauf zu futtern, aber weg hätte ich sie schon gern.

  • Also selbst mir Fresssack gelingt das :lol:

    Morgens gibt es Sojajoghurt mit Leinsamen und Früchten, dann irgendwann im Laufe des Tages einen Cappuccino mit Früchten und irgendwas Kleineres. Und abends dann ganz unterschiedliche warme Gerichte.
    ZB so Zucchiniboote mit Sojagranulat und Tomaten gefüllt :)

  • Ich hab mal grob zusammen gerechnet die letzten Tage und komm zur Zeit auf so knapp 2000 kcal pro Tag |) und das trotz fettarm kochen und überhaupt einiger Ernährungsumstellung und etwas weniger essen pro Mahlzeit. Ich vermute mal, es liegt dann eher an viel Bewegung, dass das Gewicht leicht runter und nicht rauf geht bei mir :hust: . 1200kcal kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, zumindest nicht so, dass ich noch glücklich bin damit :dead: .

    Also ganz ehrlich, das mag auch mal einen Tag lang schmecken und ich finde es toll wenn es wirklich so ist, dass man genau damit glücklich ist:

    "Morgens gibt es Sojajoghurt mit Leinsamen und Früchten, dann irgendwann
    im Laufe des Tages einen Cappuccino mit Früchten und irgendwas
    Kleineres. Und abends dann ganz unterschiedliche warme Gerichte.
    ZB so Zucchiniboote mit Sojagranulat und Tomaten gefüllt"

    Aber nein :pfeif: |) . Ist es mir irgendwie nicht wert.

    Und ich esse weder Chips noch Schokolade (oder überhaupt Süßigkeiten) und auch keine Cola oder überhaupt gesüßte Getränke... Aber 1200 kcal :fear:

    Gut, ich probiere mich weiter durch Rezepte. Und daher, ich frag mal, da ja gerade die Zeit dafür ist: tolle, leckere Spargelrezepte (ich denke ohne Sauce Hollandaise), kann da wer etwas empfehlen? Ich esse sehr gerne Spargel und der an sich dürfte ja nicht viele Kalorien haben...

  • die letzten Tage hatte ich sogar noch unter 1200 kcal pro Tag... eher so knapp um die 1000 kcal.

    bei mir gabs da morgens eine Banane und zwei Cappuccino (wenn ich morgens unterwegs bin macht mir das gar nix)
    mittags eine große Portion Gemüseeintopf mit Karotten, Kichererbsen, roten Linsen, Süßkartoffel und passierten Tomaten
    und abends einen Shake mit Magerquark und Erbeeren

    Außer dem Cappuccino trinke ich nur stilles Wasser.

    das Mittagessen hat mich so lange satt gemacht, dass ich abends einfach keinen Hunger hat. Und nur zwingend was essen, weil 'es sich so gehört' wollte ich halt auch nicht..
    ich hunger aber auch wirklich NIE. Da bekomme ich einfach extrem schlechte Laune.

  • Ich hab mal so einen Rechner bemüht, der spuckte mir 1300 kcal als Grundumsatz aus.
    Dann hab ich mal eine Woche gerechnet.
    Ich war keinen einzigen Tag über 900 kcal. Und ich hatte nicht mal ein Hungergefühl. :ka: Lustigerweise hab ich aber auch nicht abgenommen ... und nein, ich hab mich nicht verrechnet.

  • Ich schaffe das auch.

    Ich denke, schon alleine mit meinem selbstgemachten Dinkelvollkorn-Brot (ohne Zucker und sonstigem Quatsch) spare ich Kalorien ein. Dazu zum Beispiel Käse- das wäre im Büro mein Frühstück und Mittagessen in einem.
    Ich leide aber weder an Hunger noch an sonst etwas. Wenn das Hungergefühl aufkommt im Büro, dann esse ich auch etwas, das ist meistens so gegen 11 Uhr.

    Am Abend gibt es dann nach der Arbeit immer etwas selbstgekochtes Warmes. Ich brauche keine großen Portionen mehr, ich bin recht schnell satt.

    Zum Trinken gibts bei mir nur Tee, natürlich auch ungesüßt. Ich meide Zucker wo es geht (überall ist das natürlich nicht möglich) und ich denke, DAS alleine macht schon viel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!