Das Essen und die Kilos

• Und was gibt es bei dir so zu essen?
    Ich weiß ich habe gefragt, aber bis jetzt sieht es recht mager aus, da hab ich lieber 3 Kilo zuviel.
    Auf süßkram und Fettiges verzichten, voll ok. Süß-Getränke trinke ich sowieso kaum.
    Aber im Grunde eine kalorienarme warme Mahlzeit und sonst nur Quark und etwas Obst, ne da werde ich wahrscheinlich unleidlich.

• ich gehöre halt zu den Leuten, die recht große Mengen essen.. :ops: daher versuche ich das mit Eintopf und Co zu machen..

In dem großen Topf, den ich am Montag gekocht habe, waren zb drin
    800 g Süßkartoffel
    520 g Kichererbsen
    4 große Karotten
    100 g rote Linsen
    5 x 400 g Dose passierte Tomaten

gegessen habe ich das an 4 Tagen..

• Also ich esse wirklich wirklich viel. @RatzRatz kann das bestätigen :D
    Und glaubt mir, selbst mein Freund (1,96 und 96kg), der am liebsten zwei Packungen Kekse auf einmal isst, wird von den Zucchinisachen satt.
    Ich werde auch sehr schnell unleidlich, aber ich finde 200g Joghurt, einem ganzen Apfel und den Leinsamen kann man/ich schon gut satt werden.

Jeder, wie er es mag, aber es grundsätzlich direkt abzustempeln als "kann ich nicht/werde ich nicht satt/werde ich unleidlich" finde ich etwas zu kurz gegriffen :D
    Ich würde es, wenn ich mir prinzipiell vorstellen kann, meine Mahlzeiten selber zu kochen und auf Fertigsachen zu verzichten, einfach mal ausprobieren und dann entscheiden, ob es was für mich ist :)
    Ich dachte auch 1200kcal? Für mich? Niemals. Also sehr ähnliche Gedanken wie ihr. Aber es klappt super. Und ich bin zufrieden. :)

• :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
    Davon hätte ich mindestens 8 Tage gegessen.

• @Tatuzita Du siehst ja anhand meiner Bilder, was ich esse, die Portionen haben in der Regel 350 - 500 kcal. Das gibt es Abends und Mittags. Mein Frühstück hat ca. 300 kcal (Sojajoghurt, Haferflocken, Amaranthpops, Himbeeren, Mandeln, Schokodrops). Wenn ich nur diese 3 Mahlzeiten essen würde, würde ich mit 1200 kcal hinkommen. Ich esse aber noch einige Snacks zwischendurch, die noch mal mindestens 500 kcal ausmachen, weil ich ja nicht mehr abnehmen will. In meiner Abnehmphase habe ich die Snacks dann weggelassen.

• @miamaus2013

Hast Du denn wirklich „so viel“ Hunger oder isst Du, weil es schmeckt und Du Lust drauf hast?
    Ansonsten kann man das schon trainieren, weniger zu essen. Niemals über den Hunger essen und stehen lassen, was man nicht kann. Wenn man sich meine Portionen von damals anschaut und die von heute... da liegen Welten dazwischen.

(Huch, ich bin hundegeschädigt! Statt „Welten“ wollte ich jetzt „Welpen“ schreiben) :ugly:

Abends esse ich viel mit Tunfisch, Linsen, Bohnen, Ei (in Form von Ham&Eggs oder Omelette), Spinat, Suppen (Gemüsesuppe vor allem), Kartoffel, ..... irgendeine Kombination findet sich da immer. Irgendwas fällt mir immer ein :D

• @miamaus2013

Hast Du denn wirklich „so viel“ Hunger oder isst Du, weil es schmeckt und Du Lust drauf hast?
    Ansonsten kann man das schon trainieren, weniger zu essen. Niemals über den Hunger essen und stehen lassen, was man nicht kann. Wenn man sich meine Portionen von damals anschaut und die von heute... da liegen Welten dazwischen.

(Huch, ich bin hundegeschädigt! Statt „Welten“ wollte ich jetzt „Welpen“ schreiben) :ugly:

Abends esse ich viel mit Tunfisch, Linsen, Bohnen, Ei (in Form von Ham&Eggs oder Omelette), Spinat, Suppen (Gemüsesuppe vor allem), Kartoffel, ..... irgendeine Kombination findet sich da immer. Irgendwas fällt mir immer ein :D

es ist schon zum Teil auch einfach die Lust am Essen, ich esse einfach gerne.. daher versuche ich es dann wenigstens über sowas wie viel Gemüse und Co zu kompensieren..

es ist zb so, wenn ich wie jetzt die Woche so ein Mittagessen hatte, habe ich abends zum einen keinen Hunger, aber auch zwischendurch keinen Heißhunger und esse daher dann zb auch keine Süßigkeiten.

Aber ich will ja schon versuchen, die Mengen langfristig zu reduzieren. Es fällt mir nur eben nicht leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!