Das Essen und die Kilos

• Dann verbrennt der Körper nicht im "Ruhemodus" wahnsinnig viel mehr, sondern es wird mehr verbrannt, weil man eben regelmäßig Sport macht.

Doch, ein bisschen höher geht der Grundumsatz, einmal eben durch Muskelzubildung und zum anderen, weil der gesamte Organismus und Stoffwechsel aktiver ist.

• So ich gucke hier auch mal rein, war ewig nicht mehr im Forum und im alten Abnehm-Thread noch vertreten :hust:
    Derzeit hab ich ne kleine Fressphase :hust: :tropf: Könnte mich auch nur von Schokolade, Keksen und Nutella ernähren. Zum Glück ist deswegen noch nicht so viel drauf gekommen, war aber ne ungünstige Situation... wenig Sport und dann so ne Phase. Dafür hab ich im und vorm Urlaub ja auch ordentlich abgenommen. Jetzt gehts wieder besser mit dem Sport- 6 Tage die Woche ist wieder geplant, mal schauen ob ich mein Pensum wieder so hoch kriege wie vor dem Urlaub.
    Bin Gewichtstechnisch auch fast zufrieden und hab insgesamt so gute 8 Kilo abgenommen.

In den Muskelaufbau gehen heißt übrigens bei den Kraftsportlern in Regel auch in den Überschuss bei Kalorien zu gehen ;)
    Am Anfang geht auch Fettabbau (sprich Kaloriendefizit) und Muskelaufbau noch gleichzeitig, aber sobald man etwas trainierter ist, gehen die meisten Kraftsportler in den Überschuss (gesund und langsam steigernd in der Regel, die testen das schön aus) um dann später wieder zu definieren und Fett wieder abzubauen (das man im gewissen Maße im Muskelaufbau auch wieder zunimmt).

• wir hatten gerade gebratene Hähnchenbrust mit Salat und sehr leckerem, selbstgemachten (veganen) Ofen-Rösti. Den Ofen-Rösti werden wir sicher öfter mal machen, ist mal ne nette Abwechslung.

Ich liege kalorienmäßig im Moment immer so bei etwa 1500 kcal, also an 'normalen' Tagen. Gestern wars mal etwas drunter, Sonntag dafür drüber.
    Damit nehme ich gut ab, ohne übermäßig Hunger zu haben. Auch wenn ich natürlich mit ein paar 'Tricks' arbeiten muss.

Mein Problem ist eben auch hauptsächlich, dass ich wegen dem anstehenden Staatsexamen im August nicht so wirklich viel Zeit für Sport habe, wir aber direkt nach dem Examen in den Urlaub fliegen und ich da natürlich einigermaßen gut aussehen will im Bikini :ugly:
    Im Moment bin ich aber für mich auf nem wirklich guten Weg und auch sehr zufrieden so wie es läuft.

• ich würde nicht pauschal sagen dass sich nur bei geringem kfa mit Sport etwas tun lässt. Ich finde man sieht sofort dass eine Frau trainiert ist, auch wenn sie normalen kfa hat. Es ist alles viel fester, Po hat eine andere Optik, es schwabbelt weniger. Ich trainiere mittlerweile schon 3Jahre (3/4 Jahr pausiert aus gesundheitlichen Gründen) und auch wenn ich nicht dünn bin sieht man das.

• Ich probiere mal seit gut einer Woche eine veränderte Form von RawTil4 (falls das jemand kennt). Ich esse also bis 16 Uhr möglichst viel Rohkost (allerdings nicht hauptsächlich Obst, sondern vor allem viel Gemüse und Salat) und abends gibt's dann eine warme Mahlzeit. Jetzt Solls ja wärmer werden, da passt das gut =)

• @Fullani so esse ich eh immer, weil abends gekocht wird :winken:
    Ist auch ein schönes Gefühl, wenn man den ganzen Tag wenig Kalorien zu sich genommen hat und abends ziemlich normal essen kann |)
    Heute gibt es einen Gemüseauflauf. Da ist auch Sahne drin. Und Käse :pfeif:

• Sahne kann man auch super durch fettarme Kondensmilch ersetzen =) Schmeckt genauso - hat aber 180 kcal weniger auf 100 ml :smile:

Zwei Mal warm essen kann ich nicht, gerade bei dem Wetter nicht. Hier gibts heute eine Reise-Gemüse-Pfanne mit Joghurtsauce.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!