-
-
Sport kann kein "Fett" in Muskeln umwandeln, die liegen dann halt darunter
Aber verbrauchen mehr Muskeln nicht mehr Energie und bauen somit ein Teil des Fettes ab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber verbrauchen mehr Muskeln nicht mehr Energie und bauen somit ein Teil des Fettes ab?
Als Frau kann man sich als Nicht Leistungssportlerin vielleicht so 2 kg im Verlauf von einem Jahr mit intensivem! Kraftsport aufbauen.
Die verbrauchen dann ca. 100 kcal mehr am Tag...macht den Braten nicht unbedingt Fett
Deswegen das Beispiel mit den Ballerinas..die haben schon Muskeln, essen aber trotzdem ihre 1200-1500 kcal täglich, damit sie an der untersten Gewichtsgrenze bleiben
-
Verdammt
-
-
Kann es sein, dass Noom bei jedem 1200 kcal als Ziel angibt?
Ich glaube, ich habe bisher bei allen immer nur diese Zahl gelesen - hier und auch woanders.
Wie kommt das? Kann es sein, dass da einfach 1200 kcal als Untergrenze angegeben wird? Man liest ja dauernd von 1200 kcal als beinahe magische Grenze.@dragonwog Wie kommst du auf 2 kg? Ich weiss, das ist nicht sooo wenig, aber als Maximum kann ich mir das schwer vorstellen.
Edit: Ah, zu langsam. Ich guck mir den Link mal an.
-
-
@Lagurus scheiß Autokorrektur
Ersetze den Ichmussmalblick durch "ich mir"Das ist doch alles Mist. Aber mittlerweile habe ich mich ganz gut mit meinem Körper abgefunden. Ich könnte auch damit leben, für immer so auszusehen wie zurzeit. Dafür bequem sein und alles zu essen, worauf ich Lust habe
Großartig definiert möchte ich gar nicht sein. Nur gesund sportlich und straffere schlankere Beine. Das kriege ich schon irgendwie hin. Die haben jetzt auch schon etwas Umfang verloren
-
@dragonwog Wie kommst du auf 2 kg? Ich weiss, das ist nicht sooo wenig, aber als Maximum kann ich mir das schwer vorstellen.
Edit: Ah, zu langsam. Ich guck mir den Link mal an.
Das sind so die Durchschnittswerte, die auch durch die Bodybuilding Foren gehen
-
Mir ging es nicht zwangsweise um sichtbare Muskulatur, sondern mehr darum Muskeln aufzubauen und dabei den Körperfettanteil zu senken. Das Verhältnis von Größe und Gewicht hängt doch auch nicht automatisch mit dem Körperfettanteil zusammen. Bodybuilder sind doch z.B. oft/meist laut BMI übergewichtig, haben aber trotzdem deutlich sichtbare Muskulatur, zumindest in Wettkampfform.
Muskeln haben doch ein geringeres Volumen als Fett, dementsprechend müsste man bei gleichem Gewicht doch automatisch schlanker aussehen, wenn man den Fettanteil verringert und den Muskelanteil erhöht. Das Bild oder auch das hier finde ich dafür recht gut und anschaulich.
Ich habe auch bisher ähnliche Werte für Frauen gelesen, was so an Muskelaufbau im Jahr möglich ist. Die Tatsache, dass der Muskelaufbau bei Frauen recht langsam vorangeht, wäre für mich persönlich aber auch eher wieder ein Grund möglichst früh zumindest etwas Krafttraining/Muskeln Forderndes einzubauen.
-
hatte letztens ein lustiges Experiment gestartet. habe mein Frühstück(/Mittagessen) fotografiert. darauf 2 Scheiben Knäckebrot mit Schinken, 2 Eier und Cottage Cheese und mal die Jungs auf Arbeit gefragt was das wohl an kcal hat. Schätzungen waren 100-300kcal. gehabt hat es knapp 600. witzig
zwei Scheiben Knäckebrot, 60 Gramm Kochschinken (wäre mir zu viel für zwei Knäckebrot) und zwei große Eier haben bei mir etwas über 300 kcal. Da müsste man ja noch 300 Gramm Hüttenkäse dazu essen um auf 600 kcal zu kommen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Hinter "Macht mehr Sport, dann verbrennt ihr mehr kcal" steckt doch eigentlich nur, dass man dann eben zwangsläufig regelmäßig Sport macht. Dann verbrennt der Körper nicht im "Ruhemodus" wahnsinnig viel mehr, sondern es wird mehr verbrannt, weil man eben regelmäßig Sport macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!