-
-
Ich sehe das auch so wie @Fullani
Ich bin ja nur 1,67m groß und wiege auch so 60 kg (schätze ich, ich wiege mich äußerst ungern und nur zur Kontrolle).
Das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht, bei dem ich essen kann, was ich will und nicht zunehme (ich esse aber auch im Schnitt 1500 bis 2500 Kalorien, wenn ich nicht auf das Essen gucke). Dabei trage ich eine Größe 36 und an sich wäre ja alles gut.
Aber ich wäre gerne schlanker, vor allem an den Beinen. Dafür muss ich aber auch sehr viel tun und es ist die Frage, ob ich überhaupt die angestrebten 55kg halten kann oder letztendlich immer wieder bei den 60kg Lande.
Da ich aber auch aktiver sein will (zur Zeit geht wegen meinem Knie leider nichts außer spazieren, selbst dehnen tut sau weh - Kernspint ich komme!), hoffe ich, dass ich langfristig mein Wohlfühlgewicht auf 55kg reduzieren kann. Mal schauenHeute gab es bisher:
Schwarzer Tee mit Honig und Milch
500g Naturjoghurt (Frühstück und Mittagessen)
1 Apfel
1 Kaffee mit MilchAbends mache ich einen Gemüsesauflauf.
Ich bin etwas hungrig, aber nicht übermäßig.Ich hoffe, dass ich vor allem durch das Weglassen von Brot gut abnehmen werde. Sonst habe ich nämlich auf der Arbeit eher Brot gegessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir geht es halt ums dauerhaufte. ein dauerhafter Weg mit dem ich gut klarkomme. der hatte ja auch bis zu einem punkt gut funktioniert. dann kam Stress, Schlafmangel, hormonelles Chaos, Kranksein...und es ging alles schief.
ich will nicht schnell abnehmen. ich weiss mittlerweile aus Erfahrung dass dann in 2 Jahren alles wieder drauf ist sobald ich normal esse. und normal ist bei mir das was für otto-normal eher "Diät" ist. eben kein Einfachzucker, wenig Kohlenhydrate, wenn dann nur wertvolle, viel Gemüse, absolut keine Fertiggerichte...hatte letztens ein lustiges Experiment gestartet. habe mein Frühstück(/Mittagessen) fotografiert. darauf 2 Scheiben Knäckebrot mit Schinken, 2 Eier und Cottage Cheese und mal die Jungs auf Arbeit gefragt was das wohl an kcal hat. Schätzungen waren 100-300kcal. gehabt hat es knapp 600. witzig
von einem Kollegen kam auch die Empfehlung 5-6x am Tag "so " kleine Mahlzeiten zu essen - dabei zeigte er auf mein Bild. da wäre ich bei 3000kcal. haha.
eine Woche zieht sich mein Sportverbot noch, mennoooo.
-
@Juliaundbalou
Wäre es bei dir nicht vielleicht sinnvoller, Muskelaufbau anstelle von Gewichtsverlust anzustreben? Für mich liest es sich so, als wenn es dir eben um die Optik geht und da kann man in meinen Augen im Normalgewichtsbereich mehr erreichen, wenn man etwas Muskeln aufbaut. Natürlich dann aber erst, wenn das Knie kontrolliert und in Ordnung ist. -
Ich glaube, man sieht keine definierte Muskulatur bei dem Körperfettanteil, den man bei 1,67 und 60 kg zwangsläufig haben muss.
Ganz nüchtern gesehen
-
Hier genauso wie bei @Fullani & @Juliaundbalou
Wenn ich wirklich esse wie ich will dann sind das 2000 -3000kcal am Tag. Dann wäre ich vermutlich konstant bei 60kg bei einer Größe von 1,73m. Für viele wohl ok, für mich aber nicht.
Da fühle ich mich einfach nicht wohl, mein Wohlfühlgewicht liegt bei 55kg. Geht garnicht unbedingt ums Gewicht sondern darum dass der Speck weck muss und dafür Muskeln hin sollen. -
-
Ich bin skinnyfat.
Keine Muskeln, viele Leute sagen mir, ich sei schlank.
Habe eine Sanduhrfigur: viel Oberweite, flacher Bauch, breite Hüfte mit viel Po.
Natürlich bringt da mehr Sport bestimmt vielAber ich weiß, dass mir das allein nicht reichen wird
Und mein Knie macht ja schon seit drei Monaten Mätzchen. Wird auch eine längere Geschichte sein. Da ist das mit Sport echt schwierig.
Über meinen Körperfettanteil habe Ichmussmalblick ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht
@SweetEmma du musst so viel schlanker sein als ich!!
Du bist grooooß.
-
"Unsichtbar" ist Sport immer gut...nur damit eine aufgebaute Muskulatur sichtbar wird, muss halt ein gewisser Grenzwert des Körperfettanteils eingehalten werden.
Genau das ist ja das Problem von "skinnyfat"
Sport kann kein "Fett" in Muskeln umwandeln, die liegen dann halt darunter
-
Ichmussmalblick
-
Ich glaube, man sieht keine definierte Muskulatur bei dem Körperfettanteil, den man bei 1,67 und 60 kg zwangsläufig haben muss.
Ganz nüchtern gesehen
Genau das ist das Ding! Letztes Jahr um diese Zeit, war ich für meine Verhältnisse schon recht "durchtrainiert". Bei meinen 1,67 wog ich 55-56kg. Ich hatte schon ein wenig Definition, aber ich habe deutlich gemerkt, dass obwohl ich durchaus Bauchmuskeln hatte, ja immer noch die Speckschicht drüber liegt
Genau so bei den Oberschenkeln. Klar waren da auch viele Muskeln, aber auch die helfen dem Umfang ja nicht wirklich...
Da sieht man bei gleichem Gewicht aber weniger Muskeln deutlich schlanker aus!Wenn ich auf Definition gehen wollen würde, würde ich erst am Fettabbau arbeiten und dann am Muskelaufbau.
-
Ich glaube da täuschst du dich :) Die 5-6cm machen nicht so viel aus !
Vorallem wenn du ordentlich Oberweite hast, daran mangelt es nämlich bei mir! Bauch ist auch nicht mein Problem, aber dafür Oberschenkel. Deshalb liebe ich ja das skaten, der Einzige Sport den ich kenne der wirklich den Umfang reduziert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!