Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
@Avocado Alles Gute für deine Bekannte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja laut diversen Rechnern sollte mein Grundumsatz bei 1500-1600 liegen. Drunter wollt ich nicht gehen.Ich wiege auch über 70 bei 1,72.
-
Dass 16000 Kalorien wirklich zu viel sind, bezweifele ich. Wenn man nicht ziemlich klein ist und ziemlich leicht, kann das schon fast der Grundumsatz sein. Bei mir (1,69 m und 77 kg derzeit) liegt der Grundumsatz z.B. schon bei 1550 kcal.
Das Defizit mag möglicherweise nicht so groß sein, aber ein Gesamtumsatz von 1600 Kalorien halte ich für sehr unwahrscheinlich so wie ich Avocados Maße grob im Hinterkopf habe.
Und selbst wenn man keinen Sport macht, verbraucht der Körper trotzdem zusätzlich zum Grundumsatz Kalorien. Bei alten und gebrechlichen Leuten, die eher ausschließlich sitzen oder liegen rechnet man mit einem Faktor von 1,2, für überwiegend sitzende Tätigkeiten mit kaum Bewegung in der Freizeit mit einem Faktor von 1,4. Meine Spielereien gerade mit meiner Tabelle zur Kalorienberechnung ergeben, dass man schon sehr klein und leicht sein muss, um bei einem Faktor von 1,4 auf grob 1600 Kalorien zu kommen oder bei einer Größe von 1,70 m, 55 kg und einem PAL von 1,2 kommt man auch auf so einen Gesamtumsatz.
Zum Thema Hunger:
Ich bin der Meinung, dass man das Hungergefühl ziemlich stark trainieren und beeinflussen kann und auch schnell einen Gewöhnung eintritt. Ich habe damals z.B. mal 2 - 3 Tage am Stück komplett nichts gegessen und dabei definitiv nicht durchgehend Hunger gehabt. Bei der vorhergehenden Diät war ich auch nicht dauerhungrig, obwohl ich üblicherweise ca. 600 - 800 Kalorien am Tag zu mir genommen hatte und dazu jeden Tag fleißig Sport gemacht hatte.
Inzwischen schiebt mein Körper recht schnell einen Riegel vor solch dummen Ideen und ich bekomme recht schnell Kreislaufprobleme, wenn ich zu wenig esse. -
naja laut diversen Rechnern sollte mein Grundumsatz bei 1500-1600 liegen. Drunter wollt ich nicht gehen.Ich wiege auch über 70 bei 1,72.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass dein Grundumsatz niedriger liegt.
Hast du mal SD kontrollieren lassen? -
Vom Urlaub/ Geschäftsreise zu Haus. Heut morgen auf die Waage.
+1kgAuch habe ich Wassereinlagerungen in den Beinen. Und ganz schlechte Haut.
-> soviel zum Thema 'Urlaub / Entspannen'
Ich wusst schon, warum ichs Geschäftsreise genannt hab.Naja, ich hab immernoch einen kugeligen wehtuenden Bauch. Für heute werde ich mich wohl auf eine Schale Suppe am Abend beschränken.
-
-
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass dein Grundumsatz niedriger liegt.Hast du mal SD kontrollieren lassen?
eben, ich auch nicht. ich versuche jetzt mal 5 Tage mit 1200kcal, nur um es zu wissen, aber auf dauer ist es ja doof.
gestern war ich bei der Blutabnahme, morgen ist Befundbesprechung. bin sehr gespannt. immernoch beim Arzt der hochnäsig ist aber was soll's
-
Ich bin gespannt was das Blut Ergebnis sagt.
Klar, wenn du noch weiter runter gehst mit den Kalorien wird irgendwann etwas passieren, aber es ist ja nicht der Sinn dass du dich so deutlich unter den Grundumsatz gehst, das macht dich auf Dauer ja nicht glücklich.
Und vor allem müsste dein Tagesumsatz ja neu deutlich drüber liegen, selbst ohne Sport, die liegst ja nicht nur im Bett und bewegst dich nicht. Selbst wenn du nur gemütliche Hunderunden machst, nen Bürojob hast, Einkaufen gehst usw. verbrauchst du ja etwas. -
Also mit 1600-1800kcal nehme ich auch nicht ab. Jetzt wo ich bei 1200-1300kcal bin, geht es Stück für Stück langsam runter (seit dem 16. Juni 0,6kg. Das klingt zwar nicht viel, da ich aber eh nur 2-3kg abnehmen möchte, ist das schon in Ordnung). Gestern war ich am Ende auch bei 1800kcal, aber da hatte ich auch 2 ziemlich anstrengende Reitstunden und ich bin viel durch die Gegend gelaufen und es war auch nicht ganz beabsichtigt.
Laut Noom "darf" ich auch nur rund 1200kcal (ohne Sport) um schnell abzunehmen. Ich finde schon, dass das ein realistischer Wert ist
-
Ich persönlich glaube übrigens, dass der Körper diesen Set Point hat, also das Gewicht, zu dem er tendiert.
Hier schrieben einige, dass sie immer 55kg hatten und dann langsam aber stetig auf 60kg hoch sind. Bei einer Größe von um die 1,70m ist das ja auch absolut gesundes Gewicht.Bei mir ist es ebenfalls so gewesen. Mein niedrigstes Gewicht waren bei meinen 1,72cm 50kg, mein höchstes Gewicht 67kg. Mein Körper strebte aber immer die 58 -60 kg an. Also das meine ich so: lag ich darüber, hab ich sehr leicht und relativ schnell abgenommen, selbst bei 1800kcal/Tag. Aber sobald ich die 59kg geknackt hatte, wurde es zäh. Klar passt sich der Grundumsatz dem Gewicht an, aber das stand in keiner Relation. Und andersrum genauso: mit 53kg musste ich eine Schoko nur ansehen und hab quasi zugenommen.
Zur Zeit pendelt mein Gewicht zwischen 56 und 59kg (ja, ich habe so große Schwankungen - und zwar auf jeder Waage...meine Theorie ist, dass ich schneller Wasser einlagere, als das üblich scheint) und das völlig entspannt, quasi ohne Zutun. Ich denke das ist einfach "mein Gewicht".
Ich würde dauerhaft nie unter 1600kcal gehen können, dafür esse ich viel zu gerne und es würde für mich in echten Stress ausarten.
-
Ich wollte grade vehement widersprechen und behaupten 1600 sind doch super wenig.. habe aber grade mal rumgerechnet und kann nur 1400 essen wenn ich ein Defizit von 20% erreichen möchte O.o
Allerdings rechne ich meist die Hälfte der Hunderunden rein, ich bin mir schon sicher, dass die meine Kalorienbilanz aufmotzenHeute habe ich z.B. 2 Hunde, Bus zur Uni verpasst und bisher schon 3,5 Stunden unterwegs gewesen. Heute Abend gibts dann nochmal eine Runde mit beiden zusammen, sodass ich auf 4,5 Stunden komme.. Denke da geht dann auch ein Extratoast mit Rhababer-Erdbeer-Kompott *.*
Im Moment will ich nur noch Oliven essen! Schokolade und Chips sind mir so egal - ich weiß gar nicht warum ich sie 25 Jahre verabscheut habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!