-
-
Da sind wir halt alle unterschiedlich
Ungesundes Zeug gibt es bei mir ja nicht mehr
Ich trinke auch auf der Arbeit 1l Wasser plus zwei Tassen Kamilletee und zu Hause auch viel Wasser. Da hat man wirklich weniger Hunger (oder Durst, den man für Hunger hält?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich meine 800. Das beinhaltet Rührei zum Frühstück, Wassermelone, ein toastbrötchen auf der Arbeit und Salat mit vollkorntoast zu Mittag/Abend. Und das ergibt Ca. 800 kcal. Da ist dann noch Luft für einen schokoriegel und eine Kleinigkeit zum Abend :) ich esse Ca. 1200 kcal/Tag (naja, in den letzten Tagen halt nicht)
mhm okay, also dass ist für mich keine gesunde ausgewogene Ernährung und hat eher was von Hungern.
Aber so lange du das im Griff hast ist ja alles okay.Bei mir wäre alleine der Jojoeffekt gesichert.
-
300 g Wassermelone esse ich als Zwischensnack, das ist was für den holen Zahn
Gibt halt Menschen, die sind von Natur aus mit einem größeren Appetit ausgestattet als andere, die mit weniger Appetit fühlen sich dann auch von Mini Portionen satt (und es macht keinen Spaß mit solchen Leuten essen zu gehen, da fühlt man sich immer schlecht).
Ich denke über einen gewissen Zeitraum kann man schon mal 800 kcal zu sich nehmen (wenn man es mental und körperlich schafft), man muss sich nur bewusst sein, dass man da bei weitem nicht alle Nährstoffe decken kann. Wenn man danach wieder zu einem normalen kontrollierten Maß zurückkehrt und es nicht übertreibt, ist auch kein Jojo Effekt zu befürchten.
Mehr trinken macht mich übrigens nicht satter, ich weiß gar nicht wie man Hunger mit Durst verwechseln kann, wenn der Magen knurrt, will der nicht Wasser haben
Wenn ich Hunger habe und einfach ein paar Gläser trinke, habe ich genau 5 Minuten später wieder Hunger
-
Gibt halt Menschen, die sind von Natur aus mit einem größeren Appetit ausgestattet als andere, die mit weniger Appetit fühlen sich dann auch von Mini Portionen satt (und es macht keinen Spaß mit solchen Leuten essen zu gehen, da fühlt man sich immer schlecht).
Ich denke über einen gewissen Zeitraum kann man schon mal 800 kcal zu sich nehmen (wenn man es mental und körperlich schafft), man muss sich nur bewusst sein, dass man da bei weitem nicht alle Nährstoffe decken kann. Wenn man danach wieder zu einem normalen kontrollierten Maß zurückkehrt und es nicht übertreibt, ist auch kein Jojo Effekt zu befürchten.
Mehr trinken macht mich übrigens nicht satter, ich weiß gar nicht wie man Hunger mit Durst verwechseln kann, wenn der Magen knurrt, will der nicht Wasser haben
Wenn ich Hunger habe und einfach ein paar Gläser trinke, habe ich genau 5 Minuten später wieder Hunger
ich mag deine Art zu schreiben, das ist immer so herzerfrischend ehrlich
ist bei mir bei vielem ganz ähnlich. Ich bin ja auch eher jemand für große Portionen
Wobei das mit dem Wasser, besser noch Tee, bei mir tatsächlich funktioniert, zumindest kurzzeitig. -
Die Wassermelone ist bei mir auch der Snack. Ich nasche die jetzt gerade nebenbei auf der Arbeit :) und zu den 800kcal kommt noch eine Kleinigkeit zum Abendessen dazu!
Ich esse außerdem nicht jeden Tag Salat (sogar nur alle paar Wochen:D) und an den anderen Tagen, wo ich dann Nudeln, Kartoffeln o.ä. Esse, da habe ich ja automatisch mehr kcal. Wie gesagt, die 800kcal sind nicht meine "Ziel"-Kalorien.Früher habe ich übrigens auch Berge gegessen, ich kannte auch eigentlich kein sättigungsgefühl. Aber das hat sich inzwischen gewandelt :)
-
-
mir ist auch aufgefallen dass es zumindest beim Essen gehen sehr aufs Gegenüber ankommt. mein Freund ist zb der Typ der pausenlos in sich reinschaufelt. da mache ich halt dasselbe. gehe ich mit wem anderen essen, der langsam isst und Gespräche führt, dann esse ich automatisch weniger und bin viel schneller Satt.
ich habe jetzt 14Tage mit 1600kcal am Tag hinter mir und es hat sich nix getan. das nervt langsam. gepaart mit Sportverbot macht es leicht Depri...
mich schockt gerade dass eine Bekannte, die jahrelang als Fitnesscoach (und Ernährungsberaterin) gearbeitet hat und selber schon einige Male auf der Bühne stand wieder mit einer Essstörung zu kämpfen hat... Orthorexie. und das was sie so in ihren Videos erzählt ist wirklich erschreckend traurig. zum Beispiel dass sie einfach garkein Gefühl mehr für essen hatte, es ging immer nur um die Makros, die Kcal, ja nix ungesundes. bei einer Gewichtsschwankung - als Frau ja ganz normal - war gleich der ganze Tag hin und sie bestrafte sich mit Einsparen von kcal. nun versucht sie wieder eine normale Beziehung zum Essen aufzubauen, hat über 10kg zugelegt und zählt nix mehr, wiegen tut sie sich nicht mehr (bzw schon, aber ihr Freund notiert das Gewicht, sie weiss nicht was sie wiegt).
-
ohne Sport ist natürlich doof
Ich habe jetzt volle 2 Wochen mein "Programm" durchgezogen und es sind gute 2 Kilo weg. Im Durchschnitt hab ich 1500-1600 kcal pro Tag gegessen, und die brauch ich auch wirklich. Deutlich drunter gehts mir echt mies. Obwohl ich klein bin und einen niedrigen Grundumsatz hab. Aber da merkt man eben, wieviel die Bewegung im Alltag und der Sport ausmachen.
Und ich brauch einfach meine Mahlzeiten, vor allem abends. ich freu mich da teilweise den ganzen Tag draufMal so eben Mahlzeiten weglassen, würde bei mir nicht funktionieren, außer vielleicht zum Frühstück nen Smoothie oder Saft...
Gestern hab ich mir beim Laufen überlegt, was ich mir anschließend schönes zu essen macheDas motiviert!
Habe außerdem nen tollen Snack entdeckt, den ich esse, wenn die Zeit bis zum Mittagessen zu lang wird: rohe Kohlrabischeiben mit Hummus
-
Danke schön, ich dachte nur ich bin hier wieder irgendwie "falsch". 300g Wassermelone ist doch nix, ist ja 90% eh nur Wasser.
-
Ich glaube, heute habe ich es ein bisschen zu gut gemeint...
2 Stunden Fitnessstudio, normalerweise gehe ich immer so 90 Minuten, eine halbe Stunde mehr macht irgend wie viel aus. Dann gerade noch 2 Stunden Gassi.Meine Kcal für heute habe ich schon zusammen gerechnet, 2400 könnte ich noch
Und es kommt ja später nochmal Aktivität dazu, der Hund muss ja nochmal raus
Ich bin gerade todmüde - aber so ein glückliches, juchu - ich habe was Tolles geschafft- Müde
-
ich habe jetzt 14Tage mit 1600kcal am Tag hinter mir und es hat sich nix getan. das nervt langsam. gepaart mit Sportverbot macht es leicht Depri...
Weil 1600 zu viel sind... Sorry aber wenn ich nur mit den Hunden meine Runde gehe und dann etwa 8-10km am Tag gehe, dann liegt mein Gesamtumsatz höchstens bei 1900kcal. An Tagen wo ich nur Dummyarbeit oder so mache und eben nicht viel gehe auch mal bei 1700... Trotz eines Gewichtes von gut über 70kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!