Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Das Wetter ist ja derzeit eher frühlingshaft...
ist es Zufall, dass bei mir grad vermehrt läufige Hündinnen begegnen oder ist euch das auch schon aufgefallen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist es Zufall, dass bei mir grad vermehrt läufige Hündinnen begegnen oder ist euch das auch schon aufgefallen?Nein, hier laufen im Moment gar keine läufigen Hündinnen rum. Jenny ist auch nicht läufig, war sie ja erst im September.
-
ist es Zufall, dass bei mir grad vermehrt läufige Hündinnen begegnen oder ist euch das auch schon aufgefallen?Wir haben zwar nur eine läufige Hündin getroffen bisher. Aber mein kastrierter Rüde geht im Moment total auf Hündinnen draußen ab
Als hätte er Frühlingsgefühle
So ist er sonst nicht.
-
Frage an euch:
Wie bekommt man einen Laminat sauber?
Wir haben in unserer Wohnung einen hellen Buchenlaminat Boden. Gesamte Wohnung. Die vorherige Mieterin ist fast verzweifelt und gab mir schon den Tip, ja nie zu feucht aufzuwischen, da es sonst Schlieren gäbe. Das ist nun nicht mal mein Hauptproblem, aber was nach dem Trocknen abgeht nervt mich.
Ich sauge zuerst, dann wische ich feucht auf. Dann trocknet alles und dann... ja dann lauf mal mit Socken über den Boden. Das klebt! Leicht nur aber es klebt. Dasselbe in der Küche mit den Platten. Ich nehme nur Wasser, sonst nix. Auf Anraten der Vor-Mieterin. Habt ihr Ideen, wie ich den blöden Boden klebefrei bekomme? -
Mal eine nicht-hündische Frage: Ich würde gerne ein Päckchen für jemanden verschenken, der eine lange, lange Autofahrt vor sich hat – also etwas mit Sachen zur Ablenkung (für den Beifahrer, nicht den Fahrer
) und Unterhaltung.
Knabberkrams/Süßigkeiten und Ideen für 'ne Mix-CD habe ich schon... gibt's sonst noch coole Vorschläge?
Getränke, Hörbücher, nen Atlas (je nach Orientierungsvermögen des Fahrers *gg), Nackenkissen, damits gemütlich ist beim Zuhören der CD, oder einfach mitten auf ner selbst gemixten Musik-CD was draufsprechen (Grüße, oder sowas), nen Gutschein für ne Raststätte, wo derjenige auf jeden Fall vorbeikommt (gibt ja auch Schnellrestaurants, die man überall findet, und an jeder zweiten Raststätte, dann kann man die bei sich kaufen und mitgeben). Oder je nachdem, wie lang die Fahrt insgesamt ist, eine Empfehlung für ein Café irgendwo im Grünen, wo man ne längere Pause machen kann.
-
-
@wildsurf Weißt du denn mit was für einem Mittel deine Vormieterin geputzt hat?
Mein Vater meinte auch mal, dass er mit seinem super Chemiedingsbumszeugs putzen müsste, danach haben uns fast 3 Monate lang die Hausschuhe an den Fliesen festgeklebt und es war wirklich nervig
Das ging dann irgendwann von selbst weg nachdem man oft genug drüber geputzt hatte und nun, beim Wischen mit Wasser und Reiniger klebt nichts mehr und es wird auch alles sauber.
-
ist es Zufall, dass bei mir grad vermehrt läufige Hündinnen begegnen oder ist euch das auch schon aufgefallen?Begegnet bin ich jetzt noch keinen läufigen Hündinnen, aber was mir auffällt ist, dass Liam nur nach am schnüffeln und Pipi lecken ist. Er fängt auch immer an zu schäumen, was er nur macht wenn er iwelche Spuren von läufigen Hündinnen aufnimmt.
-
da Hündinnen idR 2x im Jahr läufig werden, hat das Antreffen einer oder mehrerer läufigen Hündin/nen nicht unbedingt etwas mit den Jahreszeiten zu tun
lg
-
Frage an euch:
Wie bekommt man einen Laminat sauber?
Wir haben in unserer Wohnung einen hellen Buchenlaminat Boden. Gesamte Wohnung. Die vorherige Mieterin ist fast verzweifelt und gab mir schon den Tip, ja nie zu feucht aufzuwischen, da es sonst Schlieren gäbe. Das ist nun nicht mal mein Hauptproblem, aber was nach dem Trocknen abgeht nervt mich.
Ich sauge zuerst, dann wische ich feucht auf. Dann trocknet alles und dann... ja dann lauf mal mit Socken über den Boden. Das klebt! Leicht nur aber es klebt. Dasselbe in der Küche mit den Platten. Ich nehme nur Wasser, sonst nix. Auf Anraten der Vor-Mieterin. Habt ihr Ideen, wie ich den blöden Boden klebefrei bekomme?Vielleicht doch mal mit Mr. Propper probieren
-
Ich hab einen ganz günstigen Laminat-Reiniger. Steht im Supermarkt bei dem Reinigungszeug. Wenn ich mit dem Putzmittel dann die Fliesen in der Küche reinige, pappen die. Andersrum wenn ich mit dem Fliesenreinigungswasser übers Laminat wische pappt es da. Anscheinend reagieren die Beläge anders auf die Waschchemikalien. Mit dem Laminatreiniger habe ich zwar auch manchmal Schlieren dann, das liegt aber eher an meiner (Nicht)-Putztechnik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!