Beiträge von mahzouz

    @overture Was für ein tolles Gefährt! Und falls dein Papa mit ausbauen möchte - ich fahre sofort mit in die Mongolei! :D
    Ich mag solche Dodges ja gerne, mich schreckt aber immer wieder der hohe Kraftstoffverbrauch. Ich bin gespannt wie ihr ihn gestaltet.
    In Kolumbien hatten wir uns so einen auch angesehen, dann aber Abstand davon genommen wegen des Kraftstoffs und weil er ein dezentes Rostloch im Boden hatte. Könnt ihr auch vom Innenraum vorne bei den Sitzen an den Motor?


    Der große Kinderwagen bleibt wahrscheinlich zu Hause, meine Eltern haben so ein älteres (klappriges) Modell das man relativ klein machen kann. Denke dass wir dafür einen Platz finden werden. Vor 2 Tagen hab ich mir einen T4 California angeschaut. Das wäre ein schönes Modell für 2 Leute... nur mit Kind und Hund? Fängt schon damit an, dass der nur 2 Sitze hatte und keine gute Befestigungsmöglichkeit für den Kindersitz bot.

    Wir sind im Sommer mit einem VW Caddy unterwegs - ich bin gespannt ob der ausreicht. Das Baby braucht mehr Platz als man denkt (vor allem der ganze Kram der mit muss). Daher denke ich werden wir uns für die Zukunft für etwas größeres suchen; auf jeden Fall möchte ich drin stehen können! Es sollte aber noch mit PKW-Führerschein zu fahren sein - ein Bus wird es daher nicht.


    In Sachen Route sind wir uns immer noch uneinig. Am liebsten würde ich einsteigen und planlos schauen wo es uns hintreibt. Theoretisch könnten wir den Gardasee in Angriff nehmen, da gibt es alles was wir möchten (Wasser, Berg, Action und Entspannung) (da waren wir aber auch schon öfter). Alternativ wäre Meer sehr schön. Hat jemand Tipps für die Dolomiten?

    Wow @LinouAlexandra das schaut schon richtig toll aus!
    Das mit den Stellplätzen wird sich schon finden wenn ihr erstmal unterwegs seid :bindafür: . In Südamerika haben wir - zumindest in Städten - einfach mal bei der Feuerwehr nachgefragt, ob die auf ihrem Gelände einen Platz haben. Gegen einen Mini-Obulus war das meist möglich und wir durften deren sanitäre Anlagen mitnutzen. Das habt ihr sicher auch im Bus aber manchmal geht man fürs große Geschäft ja doch lieber wohin wo man es danach nicht selbst entsorgen muss :roll: .


    Wir haben uns noch mal die T3s von unserem Fast-Nachbarn angeschaut... schön wäre so ein Teil ja. Aber ich glaube dem nicht dass "Batterie rein und er springt an" wirklich funktioniert.

    :winken: Ich mach mit!
    Das Jahr begann mit dem Vorsatz "Lass uns was verrücktes machen!" und wir entschieden sehr spontan am 1. Januar ein Tiny House zu bauen :applaus: . Noch sind wir in der Planung und Ideensuche - wie das immer so ist überholt einen der Alltag dann doch wieder und schon ist es März. Wahrscheinlich wird es ein Anhänger-Aufsatz, so dass wir das Haus auch mal irgendwo abstellen und mit dem Auto alleine fahren können.


    Hier im Dorf wohnt ein anderer Hundehalter, der dringend Abnehmer für seine 2 T3s sucht... :D . Sobald der Schnee weg ist und wir einen auf Herz und Nieren testen können (angeblich fahren die noch) schauen wir uns einen an. Mit einem T3 sind wir durch Südamerika gefahren, wissen also ungefähr wo die Schwachstellen liegen. Noch mal ein Bulli wäre schön, aber "stehen können" im Auto wäre noch viel schöner. Für "bis das Tiny House fertig ist" wäre das aber eine schöne Sache.


    Für den Sommer haben wir einen kleinen Camper gemietet (ein VW Caddy), da passen wir mit Hund und Baby gerade noch rein. Ich freue mich soooo sehr darauf, der erste richtige Urlaub seit 2015. Ideen wo es hingeht haben wir noch keine. Wir werden wohl in Deutschland bleiben. Ich denke es geht in Richtung Allgäu - vielleicht habt ihr ein paar Tips? Badeseen wären toll aber auch schöne Wanderwege mit tollen Aussichten? Leider haben wir den Camper nur eine Woche :verzweifelt: und das Baby mag so richtig lange fahren nicht unbedingt.


    Mein ganz großer Traum ist einmal noch mit einem Camper die Seidenstraße fahren und durch die Mongolei möchte ich. Am besten so lange die Maus noch nicht zur Schule geht, dann kann sie einfach mit und sieht die Welt noch mal aus einer anderen Perspektive :cuinlove: .

    Ist eure Treppe rutschig oder sehr glatt?


    Unser Hund rennt Treppen immer hoch und runter, ein "langsam" funktioniert da nicht. Gerade wenn er nasse Pfoten hat rutscht er manchmal weg - rennt aber relativ unbeeindruckt weiter. Vielleicht ist eure Kleine mal weggerutscht oder umgeknickt und verbindet diese eine Treppe bei euch mit irgendwas blödem.

    Wie lustig unterschiedlich das ist. Wenn wir noch wach sind, Herr Hund aber müde ist, geht er von selbst ins Schlafzimmer und legt sich hin :D . Das gleiche Prozedere vollzieht er morgens, wenn der Wecker klingelt: "Wecker? JETZT SCHON?! Bist du bescheuert? Ich geh aufs Sofa! Und weck mich erst wenn du Frühstück gemacht hast."

    Wenn ihr eine ganze Woche Zeit habt, könntet ihr an einem Tag auch batiken - ganz im Sinn der 68er :D . Dafür bräuchtet ihr nur die Farbe, alte helle Klamotten und Sachen zum Abbinden müsste jeder zu Hause haben :smile: .