Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Edit
(Zucchini war schneller.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch, endlich weiß ich das mal
-
@Silestra
Vll. hilft das: http://de.forvo.com/word/magyar_vizsla/ -
Danke für die Antworten zu den Wurmmitteln! Ich komme zwar aus Ö, aber wenn ich in österreichischen Versandapotheken online keine Wurmmittel finde wird's hier wohl auch so sein.
Was ist denn ein normaler Preis für eine Tablette?
Bei meiner TÄ kostet eine einzelne Tablette für Hunde von 5 - 25 kg stattliche 9€. Bei einem 30 kg Hund muss ich zwei Tabletten geben und die Entwurumg nach zwei Wochen nochmal wiederholen, macht also 36€ für gerademal 4 Tabletten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei allen TÄs so teuer sind. Oder ist das doch ein normaler Preis?Zum Magyar Vizsla ein kleiner Exkurs ins Ungarische:
-Alle "a" werden so ausgesprochen wie das "a" beim englischen Wort "what" , also ungefähr wie eine Mischung aus "a" und "o"
-Das "V" wird zu 100% wie ein "W" ausgesprochen
- das "gy" wird so ausgesprochen wie das "Dsch" in "Dschungel"
- das "zs" entspricht im deutschen einem weich ausgesprochenen "sch"Die meisten die die ungarische Aussprache nicht beherrschen lassen das "Magyar" einfach weg und sprechen das "Vizsla" wie "Wischla" aus, das wird hier auch von jedem verstanden, der die Hunderasse kennt.
-
Alles anzeigen
Danke für den Link! Ich hab mal probeweise Panacur in den Warenkorb gelegt und bin im Bestellvorgang zu meiner Überraschung erfolgreich bis zum Button "kaufen" gekommen. Brauche ich bei medpets kein Rezept?Ich verstehe irgendwie gerade nicht, warum die es (scheinbar?) verschicken, wenn es Rezeptpflichtig ist? Oder müsste ich dort nach der Bestellung ein Rezept hinschicken?
-
-
Soweit ich weiß, ist das in D verschreibungspflichtig.
In den NL aber nicht.Dann kommt es halt über eine Partner-Apotheke ohne Rezept aus dem Ausland.
Wobei ich bei solchen Medis nicht einfach auf dem grauen Markt bestellen würde, um nur mal so selbst rumzudoktorn.
-
Es heißt ja immer man soll kein Pferd füttern, weil man mit Pferd eine Ausschlußdiät anfängt und sich der Hund nicht daran gewöhnen soll.
Ist das der einzige Grund oder gibt es andere Gründe warum man kein Pferd füttern sollte?Scheinbar fährt Krabs extrem auf Pferd ab (Fressnapf hat da grad so ne Aktionswurst. Die war auch im Nikolausnapf und heute hab ich da mal nen Vorrat gekauft und gelesen das die aus Pferd ist
) und wenn der mal auf was abfährt muss man das ausnutzen
-
Ist das der einzige Grund oder gibt es andere Gründe warum man kein Pferd füttern sollte?
Ich könnte mir vorstellen, daß diejenigen, die ein eigenes Pferd besitzen, oder zumindest eine Reitbeteiligung haben, damit so ihre Probleme haben.
Was auch verständlich ist!Ansonsten, eventuell, wenn man nicht weiß, ob das Pferd mit "Medikamenten vollgestopft" worden ist, sollte man möglicherweise auch ein bißchen vorsichtig sein?
Ich weiß nicht, ob die Ausschlußdiät ein Hauptgrund ist, warum man nicht auch "nur so" Pferd verfüttern soll. Wenn Hunde das mögen, und ihre Halter damit keine Probleme haben, würde ich das verfüttern wollen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Es heißt ja immer man soll kein Pferd füttern, weil man mit Pferd eine Ausschlußdiät anfängt und sich der Hund nicht daran gewöhnen soll.
Ist das der einzige Grund oder gibt es andere Gründe warum man kein Pferd füttern sollte?Scheinbar fährt Krabs extrem auf Pferd ab (Fressnapf hat da grad so ne Aktionswurst. Die war auch im Nikolausnapf und heute hab ich da mal nen Vorrat gekauft und gelesen das die aus Pferd ist
) und wenn der mal auf was abfährt muss man das ausnutzen
ich glaube schon. Weil man wohl eine Ausschlussdiät damit am besten machen kann, wenn der Körper damit noch keinen Kontakt hatte oder der Kontakt möglichst lange her ist.
Mia hat aber auch schon Futter mit Pferdefleisch bekommen und auch schon Kauartikel vom Pferd.
Und das trotz eigenem Pferd
-
Ich füttere Pferd. Ist mir lieber als exotisches wie Känguruh oder was es da noch alles gibt. Falls ich eine AD machen müsste, hab ich noch genug Alternativen offen, würde dann halt in die exotischere Richtung gehen evtl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!