Ein Schock als ich nach Hause kam...

• Schon mal an die Zimmerpflanzen gedacht?

Vielleicht ist da was giftiges dabei, wovon der Hund an den Blättern o.ä. geknabbert hat?

Fällt mir grade so ein...

• Hallo.
    Danke für die Antworten...

hm...
    Also Zimmerpflanzen hab ich keine mehr seit ich sie habe, da sie ständig alles "ausgegraben" hat.

Haben noch beim TA angerufen...
    Sie darf auf 24 Stunden höchstens 2 Tabletten...

Allerdings fand die am Telefon (tiermedizinische Praxisasistentin) es sehr komisch und ungewöhnlich, dass sie trotz Prednisolon weiterhin Symptome hatte... und erst noch solche...
    Sie informiert dann die Tierärztin die heute Dienst hat und wir müssen sie später dann anrufen (hab leider erst gegen 6 Uhr zeit)...

Im moment(wie schon gestern Nachmittag) geht es ihr recht gut... kaum juckreiz etc. (oder zumindest seltenes Kratzen), kaum noch Blasen... :)

Aber gestern Nachmittag war das ja auch so...;-(

Man merkt aber schon, dass irgendwas nicht stimmt... Sie wirkt irgendwie nicht mehr so lebensfroh... fast schon "bedrückt/depressiv"... Sie mag leute nicht begrüssen, die sie sonst fast gefressen hat vor liebe...
    Und sie schläft viel...

Naja... :( ich hoffe da kommt dann nix schlimmeres raus bei...

Werde dann weiter berichten...
    Grüsse

• also entweder ist irgendwas in den tropfen auf das sie allergisch reagiert oder sie hat irgendwas gefressen oder sich wo angesteckt mit was auch immer.
    wenn die dich heute abend vertrösten wollen und nicht vernünftig untersuchen(heute noch) würde ich an deiner stelle schnellstens zu nem andren arzt.

dieses prednisolon unterdrückt das immunsystem...man merkt nicht so gut ob man mit irgendwas krank ist....andererseits holt man sich schnell mal was weil eben das immunsystem runtergefahren ist.

was immer es auch sein mag...lass es abklären und warte nicht zu lange!

sowas kann schnell mal böse enden.

• Bin auch der Meinung. Mit allergischen Reaktion ist nicht zu spassen.

• hm... Dann müsste man ja gleich einen Allergietest machen?
    Ich habe gelesen, man könne so etwas evtl. umgehen, in dem man "mögliche Reize" entfernt oder ersetzt... zb. Futter wechseln.

Heute Mittag wurde übrigens noch besprochen, dass sie die Augentropfen nicht mehr bekommt...

Ihre Augen sind auch garnicht mehr angeschwollen...
    Sie hat auch nur eine Blase...

Wir rufen dann nachher mal an...

Aber, dass sie für uns bei dem Besuch gestern nur "so kurz" Zeit hatten, verstand ich schon, da sie ja gerade ne OP machen wollten und wir ohne Termin einfach vorbei gingen....

• HAllo Elis....also ich finde das auf der einen seite ja klasse,dass Du so viel Verständniss aufbringst f. den TA,aber in dieser Situation..solltest Du auch die Symptome bei Deinem Hund nicht unterschätzen.

Und so wie sich das alles anhört...bin ich der Meinung,dass Du nicht da am Abend anrufen solltest,sondern auf direktem Wege wieder zum TA fahren solltest...denn wie schon bereits erwähnt..mit allergischen Reaktionen ist nicht zu spassen..

LG :blume:

• Uhuuu...

Bei dem Telefonat wurde einiges Besprochen (*hust* hab mama anrufen lassen - ich hasse telefonieren :/ aber das is ein anderes Thema *g*)...

Die Augentropfen werden 100% nicht mehr angewendet...
    Die kleine hatte Nachmittags auch keine körperlichen Symptome mehr ausser der einen Blase die sie von gestern Abend noch als Andenken hat...

Die Tierärztin meinte, dass das Prednisolon alles "verschlechtert", oder so, ist sehr unwahrscheinlich...
    Deshalb in 1. Linie keine Tropfen mehr - vorallem auch, da sie um die Augen ja Blasen hatte...

Da es ihr nun ja eigentlich gut geht vorerst keinen Termin... Sobald sie allerdings wieder einen "Ausbruch" hat, sofort die doppelte Menge Tabletten geben und ihr Anrufen...
    Und falls ich morgen erwache und sie was hat, soll ich sofort vorbei gehen - sonst soll ich anrufen und berichten ob es vollständig weg ist etc.

Ihr geht es scheinbar wirklich gut...
    Die Blase scheint kaum zu jucken - sie kratzt zumindest ned dran...
    Ihre Öhrchen sind nicht mehr gerötet, keine pusteln mehr, nur noch gaaaaaanz leichte "Backen".... Das liegt aber daran, dass das Gewebe überdehnt ist - sollen wir Massieren... Ist auch ganz schwabbelig - wie bei nem Doppelkinn...
    Und die 2 Stellen wo sie sich blutig gekratzt hat sind auch schon am heilen...

Das einzige was sie hat, ist eine "lustlosigkeit"...
    Aber ich verstehe es auch gut...
    Immerhin hat sie die letzte Zeit schon recht gelitten... :(
    blutgeben, fiebermessen, grunduntersuchung am Freitag
    Dann ständig Augentropfen
    und dann noch so eine allergische Reaktion...

Im moment ist für mich das schlimmste, dass sie mir irgendwie nicht mehr so vertraut...
    Wenn ich ihr Gesicht in meinen Händen halten will, rennt sie gleich weg etc... :/
    Aber auch verständlich...
    Im normalfall war das nie problematisch: ich will sie beim TA immer selber halten dürfen... Bei ihr auch die einzige möglichkeit, dass sie nicht zappelt wie ne Irre... Nur die Woche war ich für sie wohl zu viel "die böse" die sie hinhaltet...

Das wird sicher aber wohl wieder legen... :wink:

Grüsse....

(Werde berichten wenn noch was zu diesem Thema mit Elis aufkommt - weitere allergische Reaktion, allergietest etc. ;) )

• Na dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass es diener Hündin bald besser geht.

So wie du es beschreibst, hört es sich tatsächlich so an, als würds an den Tropfen liegen...
    Ich drück euch die Daumen, das ihr eine ruhige Nacht habt

• =)

wir hatten eine ruhige Nacht :blume:

Und geweckt wurde ich von einem gurrenden Hündchen das sich, wie immer (ausser in den letzten Tagen) an mich gedrückt hat und kuscheln wollte... :love:

Sie hat keine Symptome mehr - die letzte Blase ist auch verschwunden...

Sie ist nur noch "erschöpft" von den letzten Tagen und etwas schreckhafter als sonst...

Ich möchte euch allen danken für eure Hilfe =)

Grüsse

Elis und ihr glückliches Frauchen

• Hallo Elis,

das ist schön, das es deinem Hund wieder besser geht!!! Das freut mich!!
    Auch wenn man nicht die Ursache feststellen konnte! und ich hoffe das sowas wenigstens nie wieder vor kommt!

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!