Ein Schock als ich nach Hause kam...
-
-
Hallo,
das tut mir leid das hört sich nach einer schlimmen Nacht an.
ich hoffe der Rest der Nacht war etwas ruhiger bei dir und die Schwellung
hat nicht zugenommen.
Überlge noch mal ob sie nicht doch beim Spazieren gehen irgendwo durchgerannt sein könnte.
Oder suche die Wohnung nochmalig ab, ob du nicht doch noch den
Übeltäter findest, der sie eventuell gestochen haben könnte.Auf jeden Fall drücke ich für dein Vorstellungsgespräch dir die Daumen und das es
nichts Ernstes mit deiner Kleinen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
das hört sich aber stark nach Allergie an. Ich reagiere auch so ähnlich auf einen bestimmten Inhaltsstoff in Duschgel. Zuerst nur Ausschlag nach ca. 1 Stunde, dann Juckreiz, das ganze steigert sich immer mehr, bis schließlich die Finger anschwellen, die Lippen schwillen ganz stark an. Spätestens dann ist es Zeit für ein Antiallergikum.
Mein Rüde reagiert auch so wie Deine Hündin auf Insektenstiche. Ich habe vom Tierarzt Notfalltabletten bekommen, die ich ,falls eine allergische Reaktion vorhanden ist, sofort geben kann.
Wünsche euch gute Besserung.
l.G. Anja
-
Guten Morgen, Elis,
ich hoffe, es geht deiner Kleinen etwas besser.
So wie du es beschreibst, tippe ich auch auf was Allergisches.
Berichte mal, wenn du vom TA kommst.Liebe Grüße
und toi,toi,toi für das Vorstellungsgespräch
Daggi -
wir waren dann eben beim TA...
Fieber hat sie keines...
Auch sonst ist sie völlig fit ausser dass sie von Juckreiz geplagt wird, rote pusteln hat und immernoch eine schwellung um die Schnauze (nun fast bis zum Ohr, allerdings vorne beim Näschen nicht mehr) hat...Es wirkt nun ähnlich wie bei einer deutschen Dogge...
Die Lefzen hängen schlabbrig runter und sie hat ein doppelkinn...Der TA meinte, es sei eindeutig eine allergische Reaktion...
Flöhe fand man keine...
Was es ist, ist unklar, allerdings wohl eine Kontaktallergie oder eine Allergie auf etwas das sie gegessen hat.
Wir werden nun vorerst nur noch ihr normales Futter geben.. *nick*
Sie bekam Prednisolon (bzw. Kortison)...
Die 1. Tablette bekam sie vor ca. 1,5 Stunden...
Dann bemerkten wir eine pustel am Auge...
Und unterdessen hat sie um die Augen herum geschwollen.. Wie Wassergefüllte Blasen...DIe haben sich innert ca. 10 min rasant entwickelt...
Auf dem Kopf (zwischen den Ohren) hat sie nun auch so eine Blase, die allerdings noch "klein" ist (ca. 7mm)...Kann das eine Nebenwirkung des Prednisolons sein?
Oder sind das weiterhin allergische Reaktionen? :help:
vllt. hatte ja jemand ähnliches mit der Kortison/Prednisolon gabe erlebt...
Eben bemerkten wir noch, dass sie an den vorder Beinen geschwollene Gelenke bekommen hat...
Das arme Ding sollte nun noch ihre Augentropfen kriegen... Aber wir machen nun erstmal ne Pause (vllt. gehen die Blasen ja so schnell weg, wie sie gekommen sind)...
Grüsse
-
Du, da würde ich jetzt aber trotzdem den Tierarzt nochmal anrufen! Wenn jetzt schon die Gelenke anschwellen! Frag ihn zumindest, ob das im Rahmen dieser allergischen Reaktion normal ist?? Nicht dass Du was versäumst! Lieber einmal zuviel den TA kontaktieren, als einmal zuwenig!
Hoffentlich wirds bald besser! Drück Dir die Daumen!
-
-
Hallo,
Ich dachte auch sofort an einen Insektenstich, denn mein JRT hatte auch mal riesen Schwellung am Unterkiefer durch einen Stich. Doch mit ein bisschen kühlen ging die Schwellung weg. Aber wo ich jetzt weiter gelesen habe, denke ich es ist besser, dass du nochmal beim TA anrufst. Das ist doch nicht normal, dass jetzt auch noch die Gelenke schwellen. Wie schon gesagt, ich habe auch keine Ahnung was das sein könnte. Werde aber auf jeden Fall mich mal umfragen.
LG YoLY "drückdiedaumen*
-
Hallo,
ich glaube auch, daß es eine allergische Reaktion ist. Habe sowas mal bei uns im Verein gehört. Da hatte ein Hund Mozzarella gefressen und binnen kürzester Zeit ist alles im Gesicht total angeschwollen.
Wünsche Euch alles Gute
Grüße Christine -
Hallo,
sowohl mein hund, als auch meine Kiner haben Allergien. Von meinem Hund kenne ich die gleichen Symptome bei Wespen- oder Bienenstich. Mir ist schon passiert, dass sie irgendwo eine ganz altetote Wespe gefunden hat, und schups hat das Dings beim Fressen gestochen.
Meine Tochter aber ist auf Erdnüsse so allergisch. Sie braucht sie nur auf der Zunge zu berühren, dann bekommt sie Fließschnupfen, die Augen schwellen zu, alles fängt an zu jucken, der Hals geht zu....Im Schullandheim mußte sie deswegen sogar ins Krnakenhaus eingeliefert werden.
Du siehst, alles ist möglich. Für den Notfall haben wir immer Rektdelt Kortisonzäpfchen 200 im Haus, dazu Allergienotfallsaft. Beim Hund ist es Cetirizin.
Wichtig wäre rauszufinden, auf was dein Hund reagiert hat. Denn sonst pasiert es wieder. Es kann ein Inhaltsstoff von was zum Fressen sein, egal was. Dein TA sollte dir helfen, das über Tests rauszufinden.
Die Schwellung müßte bald zurückgehen. Gut sind in diesem Fall auch Calcliumdrinkampullen dem Hund einzuflößen. Aber bei ner allergischen Reaktion kann es 1-2 Tage dauern, bis alles wieder normal ist.
Wünsch euch alles Gute und liebe Grüße
Biber -
Hi Elis,
Meine Hündin hatte auch eine dicke Schnauze - vor ein paar Wochen. Wir wissen bis heut net was es war und auch der TA kann nur vermuten. Es ist nach einem Stranbspaziergang aufgetreten und war ebenso ne fette allergische Reaktion. Nach der Gabe von Prednisolon ist die Schwellung auch schnell zurückgegangen aber sie hatte dann fast am ganzen Körper Dellen und Knubbel - sah aus wie Nesselfieber. Das soll eine Reaktion auf das Medikament gewesen sein. Am darauffolgenden Tag war alles wieder normal.
-
Hallo Elis,
meine Kashmir hatte ziemlich kurz nachdem ich sie vom Zuechter abgeholt hatte, eine Gehoergangsentzuendung und hat auf die Ohrensalbe allergisch reagiert.
Sie sah total schlimm aus...ihre rechte Seite war total angeschwollen und sie hat auch diese Blaeschen auf dem Kopf bekommen.
Ich bin sofort mit ihr zurueck zur Tieraerztin und sie hat ein anti-allergikum gespritzt bekommen. Den genauen Namen weiss ich leider nicht, weil's nicht ins Impfbuch eingetragen wurde (hatte ich in der ganzen Eile voll vergessen).
Danach war es viel besser, nach einer Stunde war nichts mehr zu sehen, und die Entzuendung musste dann leider mit Antibiotika weiterbehandelt werden.Ich wunesch deiner Suessen gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!