Ein Schock als ich nach Hause kam...
-
-
Hallo ihrs...
Hat jemand erfahrung mit Prednisolon?
Der TA hat mir gleich noch ein paar Tabletten mitgegeben, falls es wieder auftritt bzw. sie einen Rückfall hat...
Ihre Lefzen sind zwar nicht angeschwollen, aber sie hat überall "Blasen" oder ähnliches... Immernoch eine ums Auge, auf der Stirn, an den Beinen, bei den Schulterblättern usw...Den Nachmittag über gings gut.. Doch nun kratzt sie sich wieder wie eine gestörte und ihr Auge schwillt zu..
Meint ihr, ich kann da schon wieder ein Prednisolon geben?
Hilft das auch gegen Juckreiz?
:help:
Wäre über Antwort sehr dankbar!
Grüsse von Elis die sich blutig kratzt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Den einzigen Tip den ich dir bezüglich dem Prednisolon geben kann ist:
Ruf in einer Apotheke an, die Notdienst hat, dort wird man dir hoffentlich sagen können, wie das mit den Einnahmeintervallen und der Dosierung ist!
Hat dein Tierarzt dir nicht genau gesagt, wie du es geben sollst und wann?
Hoffe deinem Schnuffel geht es bald besser!
LG
Sonja -
öhm... Von Apotheken mit Notdienst höre ich das erste mal...
Ich bekam die Tabletten ja, für den Fall einer 2. allergischen Reaktion oder eines Rückfalls - mehr wurde eigentlich nicht dazu gesagt...
(der TA hatte nicht wirklich sehr viel Zeit... Ne Katze lag nebenbei auf dem OP-Tisch und wartete artig auf den TA)
-
Hallo!
Hier ein Link
http://www.apotheken.de/index.php?fkt=7&clearsess=1
Gib deine PLZ oder Stadt ein und dir wird gezeigt welche Apotheke in deiner Nähe Notdienst hat.
LG
Sonja -
Uhu... danke für den Link... aber ich weiss nicht, ob es sowas in der Schweiz gibt :-o find irgendwie auch nix hier...
Naja.. ich geb ihr kurz nach 12 einfach noch eine Tablette... dann sind es ja ca. 12 Stunden zwischen den Tabletten... Hoff das macht ihr dann nichts...
Mit der Tablette konnte sie am Nachmittag auch normal schlafen, ohne ständiges "stöhnen" und kratzen...
-
-
mensch mensch mensch, also, ich kann mich auch irren und es muss auch garnicht so sein, aber mit kommt die beschreibung einfach so verdammt bekannt vor, allerdings war da auch die ursache bekannt. ich erzähle einfach mal kurz die geschichte.
meine freundin hat einen golden rüden mit dem sie spazieren war, sie trafen auf einen anderen rüden und die beiden haben sich aufs übelste gerauft und auch gebissen. die beiden wurden getrennt und auf den ersten blick war nichts zu sehen. der andere hund hat ihn an den leftzen gebissen, am hals und ich meine noch am ohr, da war ne kleine schramme zu sehen. wie gesagt auf den ersten blick war nichts zu sehen und meine freundin ist mit ihrem rüden weiter gegangen und schließlich nach hause. da sie am nächsten tag dienstlich für ein paar tage weg musste brachte sie den hund zu ihrem freund. sie fuhr weg und der hund war topfit. erst am abend hatte es begonnen, die wange schwoll an aufs übelste. ihr freund war natürlich besorgt und fragte mich, ob ich mir das mal ansehen kann (wohne im gleichen haus). hab ich gemacht und erst mal gefühlt ob es heiß ist, nichts, fühlte sich ganz normal an, evtl ein wenig warm, aber kaum spühbar, also hab ich es abgetastet, nicht hart, nicht wappelich halt "nur" angeschwollen. also maul auf und mal tasten ob es druckempfindlich ist nichts, der hund hat sogar noch mit dem schwanz gewedelt. ich konnte wirklich nichts finden.
ich sagte zu ihm nur, es solle mal zur sicherheit zu TA gehen, ich könne nichts feststellen, aber sicher ist sicher. das wollte er dann auch gleich nach der arbeit machen.als ich abends nach hause kam wollte ich ja dann doch mal wissen wie es ihm geht und hab noch bei ihm geklopft, was öffnet mir? ein hund mit rasierten kopf und halskrause.
ich fragte was passiert sei, obs doch noch so heiß geworden ist, das es auf jeden fall ne entzündung ist, er meinte nur, nein, sei es nicht er sei nur hingefahren, weil ich das gesagt hatte und es halt nicht abgeschwollen ist.
raus stellte sich dann an ganz schlimme entzündung, die so tief ging, dass man es nicht erfühlen konnte (also hitze, etc.) der hund musste an der stelle aufgeschnitten werden um den eiterherd, der sich in kürzester zeit gebildet hatte, zu entfernen.es muss das natürlich nicht sein, aber gehe auf jeden fall zum Doc, sicher ist sicher und brichte mal, was bei rauskommt.
liebe grüsse und gutes nächtle
-
Oh, wußte nicht, dass du aus der Schweiz bist.
Deutschland hat auch seine guten Seiten. :wink:Geb` doch einfach eine größere Stadt in Deutschland ein und ruf dann hier in der Apotheke an, die fragen nicht nach, ob du aus dem Ausland bist. Das Personal ist verpflichtet dir zu helfen. Dafür ist ein Notdienst schließlich da!!
Prednisolon hilft gegen alle möglichen endzündlichen Prozesse: Haut, Muskeln, Atemwege und so weiter...
Deinem Schnuffel geht`s bestimmt bald wieder besser
LG
Sonja -
Zitat
öhm... Von Apotheken mit Notdienst höre ich das erste mal...
Ich bekam die Tabletten ja, für den Fall einer 2. allergischen Reaktion oder eines Rückfalls - mehr wurde eigentlich nicht dazu gesagt...
(der TA hatte nicht wirklich sehr viel Zeit... Ne Katze lag nebenbei auf dem OP-Tisch und wartete artig auf den TA)
Wir haben hier in der Schweiz auch "Notfallapotheken"! Frag doch mal über die Auskunft (Achtung neue Nr.), welche in Deiner Region Dienst hat.
-
wieviel mg sind denn in einer tablette?
wieviel wiegt dein hund?
ich nehm das zeug selber und wenn ich nicht über die erhaltungsdosis komme,hab ich auch keine nebenwirkungen.
-
sie ist 6 kilo... es sind 5mg tabletten...
Ich hab ihr nun aber gerade ne 2. gegeben (die letzte war was nach 12 uhr mittags)....es verschlimmert sich wieder stark (welch ein zufall! wieder ähnliche Uhrzeit wie gestern!)
was kann das für eine allergie sein, die sich nachts verstärkt? :help:
sie bekam heute ausschliesslich ihr futter (hills adult chicken) und beim TA etwas von nem futter (d/d oder so ähnlich von hills)....
Sie hat auf der rechten Gesichtshälfte ca. 12 Blasen (oder sonstige erhebungen unter der Haut), unter dem rechten Arm (im achselbereich) hat sie 7 dieser "Blasen", das linke Auge ist völlig umkreist von einer "Blase" (sieht aus wie "Wassereinlagerungen" o.ä.) und über dem Aug ist ein ca. 2 cm breiter Buckel, ihre Ohren sind gerötet, ihr nacktes Bäuchlein ist rot, in den Achseln ist sie total rot (wohl vom kratzen?) und am Kopf hat sie sich blutig gekratzt
(usw....)
Wenn das so weiter geht bis ich ins Bett muss, wird das wieder ne schlaflose Nacht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!