Ein Schock als ich nach Hause kam...
-
-
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese blasen vom cortison kommen.
ist irgendetwas bei euch zu hause anders wie sonst?
irgendwas neu....mehr,weniger als sonst?
denk mal genau nach.
halsband...parfum...tier...irgendwas????cortison müßte selbst in weitaus höheren dosen eher gegen diese blasen wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit... "Neu" sein muss es doch aber garnicht?
Eine Allergie tritt doch nur bei "gewohnten" dingen auf. Dachte, meist bei dem 2. Kontakt zu etwas...
Hier im Wohnzimmer, wo wir uns meist aufhalten, ist nichts neues...
Garnichts...Auch sonst ist in der ganzen Wohnung alles wie seit damals, als ich sie geholt habe...
Nur etwas ist dazugekommen...
Vor 10 Tagen habe ich ein kleines "Salzwasser Aquarium"(nichtmal 4dl) ins Bad gestellt - darin leben Artemias (urzeitkrebse).Die kleine hält sich allerdings so gut wie nie im Bad auf... die letzten Tage war sie garnicht da...
Sehe ich das richtig, dass ihre Symptome, sozusagen eine "neue allergische Reaktion" sind?
Also der allergische "reiz" wieder vorhanden war?oder können das immernoch Symptome sein und dass die allergische Reaktion langsam verläuft?
Wenn sie nämlich wieder dem "reizstoff" ausgesetzt wurde müsste es etwas sein wie ähm... Das Futter, ihre Augentropfen oder irgendwas, das sich hier im Wohnzimmer befindet... :help:
-
beides möglich...ich tippe aber darauf das es eher so ist das es immer noch die erste raktion ist.
was ist in den augentropfen drin?
wie alt ist das tier?
hast du die hundedecke gewaschen?...schön öfters oder mit nem neuen waschmittel? -
Sie ist 8 Monate alt...
Die Augentropfen bekommt sie, da sie ein tränendes Auge hatte... (das, welches nun von einer Blase umgeben ist - kommt mir grad in den Sinn)Der Inhalt ist.... *äuglein zusammen kneiff*
Dexamethasonum 1mg
Neomycinum 3,5mg/3500 I.E. ut
Neomycini sulfas, Polymyxini B
sulfas 6000 I.E., Benzalkonii
chloridum (Conservans)
Excipiens ad suspensionem
pro 1ml.Der TA wo wir waren, wusste aber von den Augentropfen... *_*
edit:
die Hundedecken wurden schon ab und zu gewaschen (da sie sich häufig übergeben hatte am morgen - bis ich ihr dann immer noch vor dem ins Bett gehen was kleines zu essen gab)...
Aber immer mit dem selben, und sehr wenig, Waschmittel...
Auch immer einzeln...
Das letzte mal ist nun ca. 2 Wochen her...Sie schläft aber eh meiste zeit auf der Couch...
Nur im Schlafzimmer schläft sie auf ner Decke. -
hmmm....bin echt ratlos.
morgenfrüh am besten gleich nochmal hin und wenn da nix bei raus kommt würde ich an deiner stelle in die nächste tierklinik fahren.
kannst du vielleicht nicht auch mal deinen hausarzt fragen...bzw. ihm den hund zeigen?
ich würde mir das nicht lange mitansehen...wenn morgen noch nix besser ist...ab zu nem andren artzt.
ratlose,besorgte und mitfühlende grüße
-
-
hm...
Meinem Hausarzt?
Ich wüsste nen super Dermatologen - aber ob der sowas macht... ich weiss ja nicht...
Bei meinem Hausarzt kann ich das gleich vergessen - da dürfen Hunde nichtmal im Warteraum warten...Ich danke dir schonmal für deine Antworten...
Ich erlaube es mir, bald ins Bett zu gehen, da die kleine (endlich!) zufrieden schläft :blume:
Morgen schaut meine Mutter zu ihr, da ich ausserhalb arbeite...
Ich werde mit ihr dann noch darüber reden... (Sie war aber beim TA besuch etc. auch dabei... Wollte halt wissen, wie es ihrem Enkelkind geht... *g*)Schöne Nacht noch... Bis morgen oder so!
-
Zitat
kannst du vielleicht nicht auch mal deinen hausarzt fragen...bzw. ihm den hund zeigen?
ZitatMeinem Hausarzt?
Ich wüsste nen super Dermatologen - aber ob der sowas macht... ich weiss ja nicht...
Bei meinem Hausarzt kann ich das gleich vergessen - da dürfen Hunde nichtmal im Warteraum warten...Ich denke doch mal, daß hier "Sun" schon deinen Haustierarzt gemeint hat.
Schönen Tag und gute Besserung fur den Hund
-
Noch mal ich,
hoffe Du hattest meinen Beitrag gelesen. Sagte daß meine Hündin nach der Gabe von Predisolon Quaddeln und Pusteln am ganzen Körper bekommen hatte. Nach einem Tag wars dann weg.
Homöopathisch könnte man auch noch was mit Apis versuchen. In einigen Fällen können recht heftige Reaktionen auf Kortisonpräparate auftreten. Dazu würde ich den Hund aber einem Heilpraktiker vorstellen.
Sowieso würde ich auf jeden Fall noch mal zum TA - und ganz bestimmt zu einem anderen der das nicht zwischen Tür und Angel behandelt.
Mehrere Meinungen helfen vielleicht auch bei der Ursachenforschung...
Gute Besserung Deinem Wuffel
-
Das hört sich ja wirklich nicht so dolle an! Ich würde auf jeden Fall in eine Tierklinik gehen und nicht zum selben Arzt nochmal.
Unsere Westie-Hündin hat auch 7 kg gewogen und bekam über Jahre Prednisolon. Sie hätte sogar mehr als 2 Tabletten nehmen dürfen, aber die Dosierung eines Medikamentes besprichst Du am besten mit dem TA.
Unser Husky hatte mal mit so ca. 8 Monaten "eine dicke Fresse", vermutlich durch einen Insektenstich. Er sah wirklich aus wie "Hein Blöd" aus der Sendung mit der Maus, so dick war seine Nase angeschwollen. Danach hatte er das nie wieder! Aber wir schleppten ständig Prednisolon-Tabletten mit, egal wo wir mit ihm hingingen.
Ich halte mal die Daumen, dass Ihr eine gescheite Erklärung findet und es dem Hundi bald wieder besser geht!!!
Gruß
hamster -
@ hund
nene...ich meinte schon den normalen hausarzt...wegen meiner eigenen guten erfahrung dabei.
@ judithD
wenns denn nebenwirkungen sind...ok..die gehen auch wieder weg....könnte aber auch was andres sein.
heilpraktiker ist eine sehr gute idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!