Second-Hand-Hund mit kleinen Problemchen

• Aversive Methoden beim Hund sind Dinge, die ihm Schmerz bereiten, ihn erschrecken , verängstigen oder ihm unangenehm sind. Davon ist keines bei meinem Hund der Fall, also handelt es sich bei ihm auch nicht um eine aversive Methode ;)

Dann ist die Ansprache bei manchen Hunden auch eine aversive Methode. Das zeigt also wiederum, dass man nicht alles verallgemeinern kann und nicht gleich verurteilen sollte.

• Aversive Methoden beim Hund sind Dinge, die ihm Schmerz bereiten, ihn erschrecken , verängstigen oder ihm unangenehm sind. Davon ist keines bei meinem Hund der Fall, also handelt es sich bei ihm auch nicht um eine aversive Methode ;)

Dann ist die Ansprache bei manchen Hunden auch eine aversive Methode. Das zeigt also wiederum, dass man nicht alles verallgemeinern kann und nicht gleich verurteilen sollte.

:ugly:

Natürlich ist mit Wasser bespritzen eine Aversivmethode. Du erschreckst ihn ja in dem Augenblick um ihn aus einem Verhalten zu holen.

Aber klar, Aversivler haben immer Ausreden parat.

• Ob sich mein Hund erschreckt oder nicht werde ich wohl am besten einschätzen können, oder? :ugly:

Dann kannst du jedes Grenzen setzen als aversiv ansehen.

Ich habe meinen Hund vorher bei jeder Hundebegegnung Stress ausgesetzt, weil ich es mit anderen Methoden versucht habe, die eben nicht wie du so schön sagst, aversiv sind und womit ich meinen Hund total schädige :roll: . Nach zwei mal mit der Wasserflasche hat er drauß gelernt und ist nun die Ruhe in Person bei Hundebegegnungen. Wenn du Stress besser findest, tun mir deine Hunde wirklich leid. :gott:

Eine Hundemutter arbeitet auch in gewissen Maßen aversiv. Hunde untereinander auch. Man kann nicht jedes Individum miteinander vergleichen und dann die perfekte Allgemeinlösung aufstellen. Weil ein Hund z.B. gut mit Leckerlies kontrolliert werden kann, muss das JEDER Hund sein, auf der ganzen Welt, ohne Ausnahme!! :sleep:
    Wenn man eine, deiner Meinung nach, aversive Methode anwendet, heißt das noch lange nicht, dass man den Hund immer so erzieht, oder?!

Man muss einfach Dinge nicht immer pauschalisieren. Ich weiß, dass das vielen in Foren schwer fällt und dir ja auch, aber das kann man wirklich lernen! ;)

Aber klar, Aversivler haben immer Ausreden parat.

Auf dein Niveau lasse ich mich jetzt einfach mal nicht herunter ;)

"Lerne zeitig, klüger zu sein" ;)

• Ach, bist du eine Hundemutter oder ein anderer Hund? Das du dieses Beispiel bringen musst?

Und eine Hundemutter / anderer Hund hat natürlich auch die gleichen Erziehungsziele wie ein Mensch?

Und ich finde Stress besser? Wo habe ich das geschrieben? Lege mir nicht irgendwelche Worte in den Mund.

Und nein, Grenzen setzen ist nicht aversiv. Die Frage ist, wie man den Hunden die Grenzen beibringt.

Auf dein Niveau lasse ich mich jetzt einfach mal nicht herunter

hast du schon, denn du hast X Ausreden gesucht. Nicht hinunter, sondern rauf.

Und Sorry, dein Niveau zeugt davon, dass du keine Ahnung von Erziehungsmethoden hast.
    Ich geb`s auf. Du bestätigst mich nur in meiner, doch tatsächlich sehr realistischen Meinung.

• Ob sich mein Hund erschreckt oder nicht werde ich wohl am besten einschätzen können, oder?

Wenn dein Hund sich also durch das Spritzen mit der Wasserflasche nicht erschreckt und darum sein Verhalten geändert hat, warum hast Du es dann angewandt?

Aufmerksamkeit des Hundes hole ich mir anders.

Aber red´s dir nur weiter schön. Bei meinen Hunden hättest Du spritzen können bis der Arzt kommt, die hätten höchstens nach mehr Wasser gebettelt :D

• Ich verstehe nicht, warum man ohne Beleidigungen nicht auskommen kann.
    Ich finde es echt langsam ätzend, dass man sich für alles rechtfertigen muss und dann so angegangen wird... :mute:
    Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. |)

• Wenn ich dein Alter gerade nicht gelesen hätte, würde ich wirklich meinen, hier schreibt ein früh Pubertierender :flucht:

Liebes, du bist auf einem sehr tiefen Niveau. Du stellst dich über andere Menschen und bist herablassend. So etwas hat für mich wirklich nichts mit Niveau zu tun.
    Das zeigt aber wieder, dass Alter wirklich gar nichts mit geistiger Reife zu tun hat.

@Quebec
    Mein Hund mag auch Wasser, deswegen ist es eben keine Bestrafung für ihn, sollte es auch nie sein. ;)

• Wenn ich dein Alter gerade nicht gelesen hätte, würde ich wirklich meinen, hier schreibt ein früh Pubertierender :flucht:

Liebes, du bist auf einem sehr tiefen Niveau. Du stellst dich über andere Menschen und bist herablassend. So etwas hat für mich wirklich nichts mit Niveau zu tun.
    Das zeigt aber wieder, dass Alter wirklich gar nichts mit geistiger Reife zu tun hat.

Tja, doof nur dass du damit angefangen hast.
    Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Wer schrieb denn, : ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter?

Nenne mich bitte nicht "Liebes". Ich glaube, so weit sind wir noch lange nicht.

Und beantworte mir lieber meine Fragen, warum du dich mit Hunden vergleichst.
    Warum du kein Alternativverhalten auftrainierst.
    Und wo ich was von Stress geschrieben habe...

" Ich dreh mir meine Welt, wie es mir gefällt".....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!