Second-Hand-Hund mit kleinen Problemchen

• Ich bin raus aus dieser (mir einfach zu unsachlich geführten) Diskussion.

Nur ein Satz noch: ich weiß nicht, ob ihr das überlesen habt, aber mein Hund jagt Autos. Und Züge. Er würde sich, wenn ich ihm die Gelegenheit dazu geben würde, ohne weiter drüber nachzudenken umbringen.
    Ich werde weiterhin immer die Wasserflasche dabei haben, um ihm auf alle erdenklichen Arten klarzumachen, dass das absolut nicht geht.
    Ruft den Tierschutz, wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt.
    Wer Interesse hat, da sachlich drüber zu reden und mehr über meinen Hund zu erfahren, kann mich gerne anschreiben.
    Der TE wünsche ich alles Gute.

• Ich werde weiterhin immer die Wasserflasche dabei haben, um ihm auf alle erdenklichen Arten klarzumachen, dass das absolut nicht geht.

das meine ich ja
    Aversive Methoden sollten so ausgeführt werden, dass sie nicht dauerhaft wiederholt werden müssen *hust*

Du bist hier gerade was drüber, aber nun gut. Wenn du den Grundsatz nicht verstanden hast, wird auch eine sachliche Diskussion nichts bringen, entschuldige.

• Du bist hier gerade was drüber, aber nun gut. Wenn du den Grundsatz nicht verstanden hast, wird auch eine sachliche Diskussion nichts bringen, entschuldige.

Und darum habe ich mich, beim Lesen Kartoffelpelles letztem Beitrag, ganz fest auf die Finger gesetzt.

• Wasser ist für mich ein Abbruchsignal.
    Für dann, wenn "Nein!" als Abbruchsignal nicht ausreicht. "Nein!" ist auch aversiv, wie in dieser Diskussion schon festgestellt wurde. Niemand geht aber jemanden an, weil das "Nein!" als Abbruchsignal immer mal wieder ausgepackt wird.

Ihr geht mir so langsam echt auf die Nerven.
    Bei 90 von 100 Spaziergängen brauche ich die Flasche nicht.
    Danke dafür, dass hier so gut zugehört und niemals vorverurteilt wird.

• Wasser ist für mich ein Abbruchsignal.
    Für dann, wenn "Nein!" als Abbruchsignal nicht ausreicht. "Nein!" ist auch aversiv, wie in dieser Diskussion schon festgestellt wurde. Niemand geht aber jemanden an, weil das "Nein!" als Abbruchsignal immer mal wieder ausgepackt wird.

Ihr geht mir so langsam echt auf die Nerven.
    Bei 90 von 100 Spaziergängen brauche ich die Flasche nicht.
    Danke dafür, dass hier so gut zugehört und niemals vorverurteilt wird.

es kommt immer drauf an, wie ein Abbruchsignal aufgebaut wurde
    so wie bei mir über Meideverhalten (aversive Reize) oder eben über Umkehrkommando und Alternativprogramm, wie es andere machen

Ich habe aber mein Wort und die Mädels wissen, wenn sie nicht hören, gibts ärger
    Sie haben also die Wahl und entscheiden sich dann in den allermeisten Fällen für den Abbruch der Tätigkeit

Aber wenns dir so Spaß macht, mit der Flasche rum zu rennen, bitte schön

• Die TS hat 2 Beiträge geschrieben, sich seitdem nicht mehr gemeldet, obwohl sie am Mittwoch online war.
    Ich denke da kommt nichts mehr und alle Gemüter können sich wieder beruhigen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!