Second-Hand-Hund mit kleinen Problemchen
-
-
Sarkasmus... jetzt hab ich's

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sarkasmus und Ironie sind im Internet auch ab und zu schwer zu verstehen, wenn der Unterton fehlt

-
Manchmal liest man auch einfach zu schnell. WAAAS, ich bin dumm???
Nichts für ungut. Danke für deinen Zuspruch. -
Aha mich respektlos betiteln und selbst nicht besser sein.

Aber so ist es immer bei den Leuten die gerne positive Strafe einsetzen.
Und natürlich habe ich nur ganz pflegeleichte Hunde und wenn es geht auch nur einen und meinen ersten. Deswegen habe ich ja auch keine Ahnung und werfe mit Leckerlis um mich.

Die Diskussion nimmt den üblichen Verlauf.
Positive Verstärkung kann man ja nicht bei allen Hunden anwenden und manch ein Hund braucht es nun mal stärker und die, die über Positive Verstärkung arbeiten sind Leckerli Werfer. Daran merkt man sofort, das ihr euch mit den Lerntheorien nicht auseinander setzt und keine Argumente mehr habt.Es ist sinnlos, denn ihr seht nur das schnelle Ziel. Also wird gestraft und das halt immer und immer wieder. ... es dreht sich im Kreis. .. aber wenn es doch so schnell geht. ...
-
Aha mich respektlos betiteln und selbst nicht besser sein.

Aber so ist es immer bei den Leuten die gerne positive Strafe einsetzen.
Und natürlich habe ich nur ganz pflegeleichte Hunde und wenn es geht auch nur einen und meinen ersten. Deswegen habe ich ja auch keine Ahnung und werfe mit Leckerlis um mich.

Die Diskussion nimmt den üblichen Verlauf.
Positive Verstärkung kann man ja nicht bei allen Hunden anwenden und manch ein Hund braucht es nun mal stärker und die, die über Positive Verstärkung arbeiten sind Leckerli Werfer. Daran merkt man sofort, das ihr euch mit den Lerntheorien nicht auseinander setzt und keine Argumente mehr habt.Es ist sinnlos, denn ihr seht nur das schnelle Ziel. Also wird gestraft und das halt immer und immer wieder. ... es dreht sich im Kreis. .. aber wenn es doch so schnell geht. ...
Du bist wirklich unschlagbar im Pauschalisieren.
Du kennst mich gar nicht. Wieso glaubst du, mich beurteilen zu können? Ach so, ja... weil das ja IMMER so ist.
Ich bin sehr stolz auf die Lernerfolge, die mein Hund und ich gemeinsam erzielt haben. Wir haben hart gearbeitet und tun das noch und wir sind mittlerweile ein wirklich tolles Team geworden.
Ich glaube auch, dass du deine Meinung jetzt klar genug gemacht hast.
Noch mehr Augenrollen bezüglich meiner Unbelehrbarkeit ist nicht nötig. Danke sehr! [/b] -
-
Ach ja, bevor ich es vergesse, wer meint, dass Hunde etwas ausdiskutieren, sollte sich wirklich mal mit dem Wesen Hund beschäftigen. Da wird dem Hund doch glatt menschliches verhalten unterstellt.
-
Ein Kettenhalsband zieht sich IMMER zusammen - das muß weit sein, damit mans über den Kopf bekommt, und wenn man damit läuft, zieht sich´s zwangsläufig etwas zusammen. Das heißt NICHT, daß es sich hierbei um ein Würgehalsband handelt, denn es zieht sich auf mind. Halsumfang zusammen, wenns richtig angepaßt ist, KANN es also gar nicht würgen.
kurz dazu
es gibt durchaus Alternativen übrigens
http://stracke-hundesport.de/Sprenger-Halsk…lstahl-ohne-Zugzum Rest äußer ich mich besser nicht, denn noch find ich aversive Methoden immer arm, noch kann ich verstehen, wie man sie über einen längeren Zeitraum einsetzt ... da muss man ja was falsch machen - und dann sollte man doch bitte die Griffel davon lassen
-
Auch ein Endloswürger würgt nur, wenn man die Leine in den entsprechenden Ring einhakt. Hakt man in den anderen Ring, in beide oder zusätzlich in ein Kettenglied passiert..... nüscht.
Mein Hund trägt als mal n Endloswürger. Ruft den Tierschutz
-
@Samita Woher weißt du, dass es sich um ein solches Halsband handelt?
Weil die Themenerstellerin es anfangs geschrieben hat

-
@Samita Sie hat geschrieben ein Kettenhalsband, das sich zusammenzieht und dann würgt. Aber das heißt doch nicht gleich dass es ein Endloswürger ist
Mein Hund hat ein Halsband mit Zugstopp, der zieht sich auch zusammen und würde würgen, wenn das Halsband enger wäre.
Ein Kettenhalsband, was kein Endloswürger ist, zieht eben nur in gewissem Maße zusammen und oftmals nicht so, dass es den Hund würgt. Das Halsband muss ja breiter sein, dass man es überhaupt über den Kopf den Hundes bekommt und da der Kopf breiter ist als der Hals, zieht es sich um diesen Unterschied zusammen.
Ein Kettenhalsband was sich zusammenzieht, muss also nicht automatisch schlimm sein, es kommt einfach darauf an, wie sehr es sich zusammenzieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!