Neues Aldi- Futter!Es heißt Baxter!

  • Hallo!


    hat schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Aldi Trockenfutter?
    es heißt Baxter und ist wohl neu im Sortiment.
    Seit gestern haben wir angefangen es meiner Hündin zu füttern!
    Eben war meine Mutter mit ihr draußen und Aika hat wieder gelben Durhcfall bekommen.
    Sie hat einen empfindlichen Magen und reagiert schnell auf fremde Sachen.
    beim Mittagsspaziergang hat sie Pfützenwasser getrunken, was ihr vielleicht auch schaden könnte.
    auf der Verpackung von Baxter steht "Für sensible Hunde gut geeignet"
    Kann es sein, dass meine Hündin auch Reis nicht verträgt.


    Was wir wissen ist, dass sie Fisch nicht veträgt. Nachdem sie fischfutter gefressen hatte, hat sie direkt Durchfall bekommen. Auch von Bont hatte sie Durchfall, da ist auch Fisch drin!


    kann mir vielleicht jemand helfen?


    Danke
    gruß
    Sunny

  • wir haben nur gedacht, das es ja nicht schlecht wäre günstiges futter und die Gesundheit meines Hundes zusammen zu fügen!


    Wollte auch nur wissen, ob schon jemand erfahrung damit hat!


    Und ob auch andere Hunde emfindlich sind und welches Futter dann gegeben werden kann!

  • Am besten schaust du dir mal in der Rubrik Trockenfutter einige Beiträge an. Da kannst du schon viel über verschiedene Futtersorten erfahren.
    Bei meinen reicht es schon, wenn ich beneful oder Frolic als Leckerlie gebe. Dann habe die sollche Blähungen, das ich mit Gasmaske rumlaufe... :lol:
    Für empfindliche Hunde soll Köbers ganz gut sein.


    LG Thoja

  • Die Zusammensetzung waere nicht schlecht- da ich als "Nicht-Aldi-Futter-Verfuetterer" keine Ahnung von dessen Inhaltsstoffen und Inhaltsanteilen habe.

  • Neues Futter sollte man immer langsam beginnen zu geben, damit sich der Magen-Darm-Trakt daran gewöhnen kann. Das dauert immer eine Weile. D.h. langsam mit dem alten Futter mischen und nicht von Heute auf Morgen umstellen.


    Ich kenne jetzt die Zusammensetzung des Aldi-Futters nicht, jedoch könnte die prompte Umstellung auch Durchfall auslösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!