Neues Aldi- Futter!Es heißt Baxter!

  • Maiskleber im Futter?? PFUI TEUFEL! Wozu denn?? Und Reis an erster Stelle...... auch nicht der Renner!


    britta: Ja, ich habe einen schwarzen Labrador. Immer noch *g* Warum Rotstich? Kann ich mir nicht erklären. Hab ich auch noch nie gehört. Und Fell glänzt besser als je zuvor..... Beim alten Futter war das Fell immer stumpf und glanzlos. Füttere jetzt seit einem halben Jahr oder länger schon Fenrier und Fellow/Banane.


    Grüße

  • wie wärs damit



    CANIDAE Hundefutter- für alle Lebensstadien geeignet


    * Hervorragende Akzeptanz Hunde lieben CANIDAE!
    * Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
    * 10 Haut & Fell Verbesserer, mit ausgewogenene Omega 6 & 3 Fettsäuren
    * Hervorragend geeignet für Hautprobleme & Allergien
    * Nur natürliche Inhaltsstoffe, natürlich Konserviert, enthält Kräuter, Enzyme und probiotische Kulturen für die Verdauung. (nur im US-Original)
    * Sehr Hohe Verdaulichkeit
    * Entwickelt für alle Lebenslagen – Welpen, Erwachsene, Senioren & Übergewichtige
    * Antioxidantien, Vitamine & Aminosäuren und chelierte Mineralien


    Wir importieren nur das US-Amerikanische Original. !!!!!
    Inhaltsstoffe


    Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lecithin, Bierhefe, Hühnerfleisch, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin (Vitamin B2), Hefekulturen, Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium , Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D- Biotin, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt.



    oder das


    http://www.cats-country.de/prairie_trocken1.htm

  • Die Posterin hat doch geschrieben, dass der Hund kein Fisch verträgt! Also kein Canidae!!


    britta: was mir grade einfällt: Das Fell von meinem Hund war im Frühjahr/Sommer auch mit Braunstich. Kommt aber von der Sonne. Jetzt im Winter ist er wieder schwarz. Das war schon bei meinem schwarzen Zwergkaninchen so :)


    Grüße

  • Hallo,


    vielleicht guckst Du mal auf der Seite hund-und-futter, da sind die Inhaltsstoffe erklärt und man bekommt einen besseren Überblick was in einem Trockenfutter enthalten ist oder sein sollte.


    Ein Futter wo an erster Stelle Getreide ist würde ich persönlich nie kaufen. Genauso wie Maiskleber, Rübenschnitzel, Reiskleber sind alles billige Füllstoffe und vorallem Dinge, die kein Hund braucht.


    Auf der Seite von z.B. Zooplus kann man auch genau die Inhaltssoffe nachlesen.


    Wäre kochen für den Hund keine Alternative für Dich, wenn er so empfindlich ist, oder barfen??


    L.G. Anja


  • nun hier bleibt immer noch die Frage


    welches "Fischfutter" denn


    Wenn es ein Aldifutter oder sonstige "Billig-Futter" waren, wo dann drauf steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Fisch) dann kann dies immer noch heißen dass 96% anderer Schrott drin war.


    Dann kann der fisch voll mit Antibiotika sein(was übrigens der Räucherlachs aus Norwegen auch ist (siehe Aquakultur))


    Ich glaube also nicht, dass der Hund gegen Fisch allergisch ist.

  • Das ist leider wahr. Wenn man so ein Futter füttert und der Hund zeigt allergische Reaktionen, weiß man ja gar nicht auf WAS er reagiert, weil es eigentlich alles sein kann.... Da ist ja jede Menge Schrott drin!

  • :bindafür:


    Habe mal ne Hundefutterumfrage gelesen. Das Lidl und Aldi und sonstige Discounter die Hundefutter anbieten Qualitativ gutes Futter haben. Müsste aber dann Stifungwarentest-Zeichen drauf sein. Also wir kaufen das vom Lidl und sind super zufrieden.


    Durchfall bei Futterumstellung ist normal. Geht den meisten Tierarten so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!