Neues Aldi- Futter!Es heißt Baxter!

  • Zitat

    Seit gestern haben wir angefangen es meiner Hündin zu füttern!
    Eben war meine Mutter mit ihr draußen und Aika hat wieder gelben Durhcfall bekommen.
    Sie hat einen empfindlichen Magen und reagiert schnell auf fremde Sachen.


    wie habt ihr denn das Futter umgestellt? Viele Hunde reagieren mit Durchfall auf eine Plötzliche Umstellung des Futters. Vielleicht liegt es ja auch daran.

  • Und wieder sind wir beim Thema Aldi-Futter. :wink:


    Die Zusammensetzung wäre wirklich mal interessant. Kann die mal jemand reinstellen, falls er die Verpackung zur Hand hat?


    Ich schließe mich der Meinung an, eine Futterumstellung (vor allem bei Futter niedrigerer Qualität) sollte man ganz behutsam umgehen. Bei den (wirklichen) Premiumsorten bzw. hochwertigen Produkten klappt eine Umstellung meiner Erfahrung nach meist problemloser und geht etwas schneller. Bei meinem Hund sogar von einem Tag auf den anderen. Aber da reagiert ja jeder Verdauungstrackt anders.


    Aber nur mal so am Rande, bei so einem absoluten Billigheimer wäre es unlogisch, ein hochwertiges Futter zu erwarten. Das funktioniert doch hinten und vorne nicht! Und das Geld, das man hier jetzt spart, trägt man dann womöglich zum Tierarzt, den man dann wegen Durchfällen, Juckreiz oder ähnlichem aufsuchen muss.


    Es gibt auch gute, mittelpreisige Futtersorten. Z.B. Josera oder Köbers, das bei empfindlichen Hunden der Hit sein soll!!!!! :gut:


    LG
    Ruth & Chap

  • Danke für eure Antworten!


    Hier ist die Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 4% Reis),
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm)
    Pflanzliche Nebenerzeugnisse,
    Öle und Fette,
    Mineralstoffe,
    Gemüse.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 20%,
    Rohfett 8%,
    Rohasche 6,5%,
    Rohfaser 3%,
    Calcium 1,25%,
    Phosphor 0,95%.


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A,
    Vitamin D3,
    Vitamin E,
    Kupfer.


    Beschreibung:
    Baxter Vollkostbrocken mit Lamm, Reis und Gemüse.


    Die Baxter Vollkostbrocken bieten eine ausgewogene und bekömmliche Vollnahrung, die insbesondere durch die Verwendung von Lamm, Reis und Gemüse auch für ernährungssensiblere Hunde geeignet ist.
    Durch den Einsatz von darmwirksamen Ballaststoffen, der schonenden Herstellung und den sorgsam ausgewählten Rohstoffen sind die Baxter Vollkostbrocken besonders gut verdaulich.
    Ein ausgewogenes Verhältnis der essentiellen Omega Fettsäuren sowie die artgerechte Versorgung mit hochwertigen Proteinen und Vitamin A unterstützen zudem eine geschmeidige Haut und ein schönes, glänzendes Fell.
    In den Baxter Vollkostbrocken sind alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente enthalten, die ihr Hund für ein vitales Leben benötigt. Ein bedarfsgerechter Gehalt an Calcium und Phosphor sorgt zudem für kräftige Knochen.




    Ich habe die Brocken als Leckerchen gegeben. Nur mal so für zwischendurch und bei den Spaziergängen. Sonst bekam sie das nicht!
    Ich weiß ja, dass eine direkte Umstelung vom Futter kritisch ist.
    Und gerade bei meiner Kleinen :) !


    Gruß
    Sunny

  • Hallo,


    Um Himmels willen!!! Dafür würde ich nicht 1 Cent ausgeben! Getreide an 1. Stelle (kein Hund braucht Getreide, ist nur ein billiger Füllstoff), also ist davon am meisten drin. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse kann alles sein, von Haaren über Krallen zu Blut, Kot etc.....


    Empfehlen kann ich dir: http://www.bestesfutter.de Füttere meinen empfindlichen Labrador damit (hatten unter Anderem mal 4 Wochen Dauerdurchfall --> kein Spaß!) und alles ist gut. Hochwertiges Futter ohne irgendwelchen künstlichen Scheiß zu einem angemessenen Preis.

    Kannst auch dort anrufen und Futterprobe haben oder ne email schicken! Die sind seeeehr nett.


    Grüße

  • Ich möchte Dir keine Empfehlung für ein bestimmtes Futter geben, aber ich möchte Dir trotzdem sagen: :dagegen: dieses Futter ist einfach nur schlecht!!!
    4% Lamm, das ist wirklich nicht der Renner, ganz abgesehen von den restlichen 96%!

  • Danke für deinen Tip!


    Habe eben eine Meil hingeschickt und um eine Futterprobe gebeten!


    Das andere Futter kommt sofort in die Tonne!!!


    Wenn noch jemand etwas zu sagen hat, bitte her damit!


    Gruß
    Sunny

  • @ schnuffelhund:
    Ich habe mal eine Frage an Dich: hast Du einen schwarzen Labrador?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Futter von "Bestesfutter" dem schwarzen Fell einen absoluten Rotstich versetzt, abgesehen davon, dass das Fell auch den Glanz verlor!

  • Viele Hunde bekommen einfach Durchfall von einem Wechsel beim Futter.
    Wenn du es noch nicht zu lange fütterst, bleib einfach bei dem alten.
    Hunde sollten im Gegensatz zu Katzen nicht das Futter wechseln.
    Schwächt das Immunsystem und verursacht Durchfall.
    Ich würde beim alten Futter bleiben.

  • Zitat

    Viele Hunde bekommen einfach Durchfall von einem Wechsel beim Futter.
    Wenn du es noch nicht zu lange fütterst, bleib einfach bei dem alten.
    Hunde sollten im Gegensatz zu Katzen nicht das Futter wechseln.
    Schwächt das Immunsystem und verursacht Durchfall.
    Ich würde beim alten Futter bleiben.


    Tut mir leid, aber das habe ich noch nie gehört!

  • Aber ich kann doch nicht ein ganzes Hundeleben lang Welpenfutter füttern!!
    Gerade das ist nicht gut!!


    Hab noch ein anderes Futter gefunden!
    Was haltet ihr davon!
    Der Futtershop hier schwört darauf!
    Meint ihr ich kann das mal ausprobieren?


    BONT Lamb & Rice


    Hochwertige Schonkost für alle Hunde


    BONT Lamb & Rice überzeugt durch eine spezielle Auswahl an schonenden Komponenten. Lammfleisch, bekannt für minimales Allergierisiko, wird als einzige tierische Proteinquelle eingesetzt. Reis sorgt für die Versorgung mit Kohlenhydraten. BONT Lamb & Rice liefert aber auch das Extra an Energie, das die Hunde brauchen.


    Jetzt neu mit der besonderen Vital-Rezeptur: Sie enthält die besonderen Zutaten Inulin, Chelate, Beta-Glucane, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren und Kartoffeleiweiß.
    Zusammensetzung: Reis, Lammfleischmehl, Maiskleber, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, Dicalciumphosphat, Kartoffeleiweiß, Leinsamen, Trockenbierhefe und Natriumchlorid.



    BONT Lamb & Rice
    Rohprotein % 23
    Rohfett % 15
    Rohfaser % 2,5
    Rohasche % 7,5
    Ca % 1,45
    P % 1,0
    Na % 0,35
    Eisen mg/kg 150
    Kupfer mg/kg 10
    Mangan mg/kg 15
    Zink mg/kg 115
    Jod mg/kg 2
    Selen mg/kg 0,3
    Vitamin A IE/kg 12.000
    Vitamin D IE/kg 1.200
    Vitamin E mg/kg 70
    Vitamin C mg/kg 70
    Thiamin B1 mg/kg 10
    Riboflavin B2 mg/kg 10
    d Pantothensäure B3 mg/kg 20
    Pyridoxin B6 mg/kg 6
    Folsäure mg/kg 2
    Vitamin B12 mg/kg 0,03
    Cholin mg/kg 2.100
    Biotin H mg/kg 0,25
    Umsetzb. Energie ME MJ/kg 16,0
    Beratertipp
    BONT Lamb & Rice als hochwertige Schonkost kann bei Gesundheitsstörungen - wie Allergien, Durchfallerscheinungen oder Futterüberempfindlichkeiten - vorbeugen oder Abhilfe leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!