Neues Aldi- Futter!Es heißt Baxter!

  • britta: Hmmmm, ich fütter Fellow/Banane und hab jetzt auch mal einen kleinen Sack Fenrier. Bin mal gespannt!


    x-Mechelaar: In welcher Welt lebst du eigentlich??? Hast du mal gelesen, was auf der Verpackung steht? Wie kannst du dann sagen, dass es qualitativ hochwertig ist? :runterdrueck:
    Und zu dem Test der Stiftung Warentest sag ich nix mehr. Das ist wie wenn du ein Auto kaufst, bei dem zwar der Motor spitze ist, aber der Rest halb auseinanderfällt......
    Die haben dort nur bestimmte Mineralien etc. getestet, aber weder wieviel Fleisch drin ist, woher die Zutaten kommen, welches Fleisch drin ist, welche Nebenerzeugnisse (und das ist ein anderer Begriff für Abfall) drin sind.... das alles haben sie NICHT getestet. Was sagt also der Test aus? Nicht viel....


    Grüße

  • Oh mann!


    Das mit dem geeigneten Futter ist ja komplizierter als gedacht :) .


    Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Antworten und Meinungen!
    Werde mal auf der Seite hund-und-futter vorbeischauen und mich schlau machen!


    Gruß
    Sunny





    Hallo!
    Habe mir von Köbers Futterproben zukommen lassen und wir sind begeistert davon!
    Werden wahrscheinlich da das Futter 23M bestellen und mal schauen, wie es der kleinen mundet!
    Viele sind ja auch begeistert davon und ich glaube, dass es einen Versuch wert ist!!


    Danke für eure zahlreichen Antworten!


    Gruß
    Sunny

  • [quote="schnuffelhund"] britta: Hmmmm, ich fütter Fellow/Banane und hab jetzt auch mal einen kleinen Sack Fenrier. Bin mal gespannt!


    x-Mechelaar: In welcher Welt lebst du eigentlich??? Hast du mal gelesen, was auf der Verpackung steht? Wie kannst du dann sagen, dass es qualitativ hochwertig ist? :runterdrueck:
    Und zu dem Test der Stiftung Warentest sag ich nix mehr. Das ist wie wenn du ein Auto kaufst, bei dem zwar der Motor spitze ist, aber der Rest halb auseinanderfällt......
    Die haben dort nur bestimmte Mineralien etc. getestet, aber weder wieviel Fleisch drin ist, woher die Zutaten kommen, welches Fleisch drin ist, welche Nebenerzeugnisse (und das ist ein anderer Begriff für Abfall) drin sind.... das alles haben sie NICHT getestet. Was sagt also der Test aus? Nicht viel....



    An Schnuffelhund:


    Mach mich net so blöde an.....ok? Danke vielmals...


    Grüße x-M

  • schnuffelhund


    Das hat mit Naivität nichts zu tun. Ich mach nur den teuren Futterwahn "Nur wer sein Tier liebt kauft teures = hochwertiges Futter)" nicht mit. Ich kann auch billig Futter nehmen und es entsprechend mit Rohkost etc anreichern, dem Hund viel Bewegung, frische Luft und geistige Anreize bieten. Der Hund wird mindestens genauso alt und hat nicht mehr oder weniger Krankheiten.


    Den Hund durch "minderwertige oder hochwertige" Nahrung durch Bewegungsmangel verfetten lassen, dass ist doch eher das Hauptproblem vieler Hunde und daran werden sie krank.


    Sonderfälle wird es immer geben, doch um die geht es hier denke ich nicht.


  • Ich glaube, dass Du da etwas mißverstehst! Es geht nicht um ***billig- teuer***, sondern um die Inhaltsstoffe! Meines Erachtens hat es wenig mit Futterwahn zu tun, wenn ich bemüht bin, meinem Hund ein Futter zu kaufen, dass möglichst keine schädlichen Substanzen enthält! Damit meine ich Farbstoffe, EG-zugelassene Konservierungsstoffe, Zucker, Tierkadaver, Lock,-und Füllstoffe usw.! Die Liste könnte man noch lange fortsetzen! In der Regel ist es jedoch so, dass ein billiges Futter auf viele dieser Substanzen zurückgreift, weil es so in der Herstellung günstiger ist!
    Ich liebe meinen Hund, und weil ich ihn liebe, möchte ich ihm diese Art von " Futter zum Überleben" nicht anbieten!
    Es gibt auch preislich angemessene TF-Sorten, die den größten Teil der genannten Kriterien erfüllen, genauso teure Sorten, die diese Kriterien eben nicht erfüllen!
    Das Verfetten von Hunden ist meiner Meinung nach ein anderes Thema und hat mit dem hier angesprochenen sehr wenig zu tun!
    Deine Aussage, dass Hunde mit schlechtem Futter genauso alt werden wie mit gutem Futter ist schlichtweg falsch, es sei denn dass Ausnahmen die Regel bestätigen, aber wie hast Du gesagt?" Sonderfälle gibt es immer, aber um die geht es hier nicht!"

  • schnuffelhund


    ich verstehe nicht wieso auf Foren immer gleich bei Unwissenheit so krass reagiert wird. Werde dieses Forum nur noch als Infoquelle nutzen und mich aus Diskussionen raushalten. Naiv und Weltfremd muss ich mich hier wirklich nicht bezeichnen lassen.


    :flehan:

  • Eine Analyse sagt nichts über die wahren Bestandteile aus:
    10 % Rohasche
    6,5% Fettanteil
    2,4% Fasern und
    68 % Feuchtigkeit
    kann man mit folgenden Zutaten erreichen:

    a) Rindfleisch, Leber, Herz, Eier, Gemüse, Fett, Sonnenblumenöl
    oder
    b) 4 Paar alte Lederschuhe, 4 L Motorenöl (gebraucht oder neu), gemahlene Kohle, Erdnussschalen, 30 l Wasser !!!!

  • Als weltfremd hab ich dich nicht bezeichnet. Nur als naiv..... Und das musst du dir schon ankreiden lassen, wenn du ein Testergebnis liest, aber nicht genau WAS überhaupt getestet wurde.... Das ist nicht böse gemeint, nur realistisch. Falls es sooo böse angekommen ist, entschuldige ich mich. Dachte nur, es hat inzwischen jeder mitgekriegt, dass der Test der Stiftung Warentest Humbug ist. Es wurden eben nur die %-Werte getestet, nicht WOHER die Inhaltsstoffe kommen.


    Ich stopf mich schließlich auch nicht mit Abfall voll, warum sollte ich das meinem Hund geben??? Klar hab ich keine Lust, 50 Euro und mehr für 15 Kilo Futter auszugeben. Sehe ich auch nicht ein! Aber ich hab meinem Hund gegenüber eine Verantwortung übernommen! Und der möchte ich so gut es geht, gerecht werden. Sei es Liebe, ausreichende Bewegung, seinen Wissensdrang (oder Lerndrang) fördern, ihm Spaß am Leben gönnen..... Und eben auch die richtige Ernährung. Er ist nun mal von mir abhängig!!


    Zur Ernährung: KEIN Hund braucht Getreide! Kein Hund braucht Hühnerkrallen, kein Hund braucht Blut, Kot, Urin, Federn von anderen Tieren. Und genau das sind die Nebenerzeugnisse.
    Tja, und für SOWAS würde ich kein Geld ausgeben!!!! Noch nicht mal 1 Cent!!!


    Grüße

  • Hallo


    Ich kann nur sagen, Hände weg von Billigfutter. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte 13 Jahre lang eine Hündin, die eine Futtermittelallergie entwickelte, weil ich dachte, dasChappi, Frolic und Pedigree Pal super Futter wäre. Nun den TA hatts gefreut. Heute bin ich schlauer und informierter. Ich muß aber sagen, das es damals die hochwertigen Trockenfutter von heute noch nicht gab. Das war vor fast 20 Jahren. Wenn ich heute daran denke, tut es mir immer noch leid, daß meine kleine so leiden mußte, nur weil Frauchen keine Ahnung hatte, und der TA noch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!