Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
mei ich könnte den Chilly so abknutschen, weil er einfach so ein toller Hund ist. Wenn ich mir denke, wie er aufgeregt und Leinepöpelnd war vor einem Jahr, als er hier einzog, und wie gechillt er jetzt schon ist. Inzwischen pöpelt er nicht mal im eigenen Revier Hunde an, nur ganz wenige mag er halt nicht. Aber sonst kann er schon lässig an ihnen mit Abstand vorbei oder an der Schleppe je nach Situation sogar ganz hin :)
Er entwickelt sich einfach so super positiv mein Bub
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und kann apportieren. Mit Clicker und ganz viel Futterbestechung.
Ich nehme einen Spielzeugring, werfe ihn. Hole ihn mit einem "Hol" aus dem Sitzkommando, er flitzt hin, schleppt den Ring (er ist echt klein, deswegen schleppt ;)) unter freudigen ko, komm, komm Rufen zu mir (meine Nachbarn denken bestimmt ich habe eine Macke, aber egal). Clicker wenn er mir steht, sage aus und er bekommt einen Teil seines Futters.
Es ist so so süß. Das er noch nicht stubenrein ist, muss ja nicht jeder wissen gell?
-
-
Maja hat gestern das erste Mal auf das Kommando "Decke" gehört und ist allein - nachdem sie runtergegangen war- wieder zurückgegangen und hat sich brav hingelegt.
Wir üben das seit 3 Wochen täglich, aber mussten sie bisher immer persönlich zurückbringen... oft wurde sie dabei auch zickig.. mit dem Kommando tut sie sich ganz schwer...bleibt zwar inzwischen schon gut liegen, geht aber nie allein drauf wenn man sie schicken will.. als sie es dann gestern so selbstverständlich ausgeführt hat, war kurz Totenstille im Raum .. mein Mann saß auf´m Sofa und ich hatte das "Maja - Decke" so aus der Küche zu ihr rüber gerufen.. haben uns tierisch einen abgefreut.. -
Zwar nicht heute, aber gestern - Zoey hat beim Joggen geschnüffelt, ich denke, es ist ein Blatt(mitten im Wald) - und dann - liegt da eine Scheibe BROT.
(Brot ist so ziemlich das Beste für sie)
Sie hätte es sich locker schnappen können, die Nase war direkt dran.
Aber nein, sie hat gezögert und zu mir geguckt!!
Das gab natürlich einen Jackpot!Ich kann mir vorstellen, dass die Leinenspannung/meine Haltung evtl. gerade passte, denn wir üben manchmal ja auch konkret und evtl. dachte sie, dass ich das Stück ausgelegt habe.
Und ich glaube, die Hitze+Läufigkeit macht ihr zu schaffen... .
Heute Nacht hat sie dann ein Brötchen liegen lassen(!) bei meinem Freund... - sie hätte es sich auch schnappen können.
Da gab es nochmal den Jackpot.Erstaunlich... .
Achja - und gestern hat sie bis auf einen Erzfeind keinen Hund angebellt und bei Hundesichtung brav sich auf Z&B umlenken lassen.
Und einmal konnten wir sogar auf einem Bürgersteig an einem anderen Hund vorbei, ohne, dass sie ausrastete.(Okay, wir sind ganz an den Rand hinter Mülltonnen dann langgelaufen, damit sie nicht ganz neben ihm laufen muss... aber... wow!) -
-
Sina war heute zum 1. Mal seit ihrer Scheinschwangerschaft, in der sie ja überhaupt nicht ohne Gebrüll (mit Kotzen) alleine bleiben konnte, wieder länger alleine und zwar 70min.
Meine Mama hat gesagt, sie hat überhaupt nichts von Sina gehört und sie hat extra ihre Wohnungstüre offen gelassen und ist ein paar Mal ein Stück zu unserer Wohnung hochgegangen um zu horchen. -
Bei uns gab es einen Tag Gulasch und Hundchen hat ohne schnüffeln ein Stück Fleisch (mit Sosse) genascht.
Ein Tag Schweinebraten und Hundchen hat genascht mit 2x Nachschlag.
Heute Chicken Nuggets und Hundchen hat genascht mit 2x Nachschlag.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung und Krüschie verändert sich zum "Leckerhundchen".
3 Tage strahlende HH-Augen.
-
2 tolle Sachen sind passiert.
Vor 3 Tagen waren wir im Wald und da üben wir dann ja auch immer nebenher.
Machen ja grad ein Anti-Jagd-Training. Ich sag also grad "Stopp", Emmchen bleibt brav stehen und just in diesem Moment hüpft ein vorlautes Reh ca. 10-15m neben uns vorbei.
Der sind fast die Augen ausgefallen vor lauter Starren, aber bewegt hat sie sich null!
Zur Belohnung durfte sie dann fast ihr ganzes Frühstück verspeisen (sie muss sich ihr Essen erarbeiten)
Und dann heute, ist Madamchen zum allerersten Mal geschwommen!
So mutig! Bin ganz stolz! Bis jetzt hat sie sich höchstens bis zum Bauch reingetraut. Aber das Treibholzstückchen war auch zu schön, das musste sie einfach haben.
Zur Belohnung gabs Party und nachmittags baden am See!
-
heute hat mein unvermittelbarer, bissiger beagle 1.5 std so auf mich gewartet. war in unserem ehemaligen hotel essen, hunde dürfen aber nicht in den speisesaal. alle fanden sie toll. auf die vorbeigehenden leute hat sie null reagiert. nur der blick, als sie mich durchs fenster essen sehen hat. ähnlich wie der betrogene hund in dem video.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=55qrmPtc66k]bild lade ich später hoch, klappt jetzt nicht
auf dem rastplatz war sie auch die attraktion vor dem klo. muss fast 20min schlange stehen, weil da eine asiatische reisegruppe war. mila ist wohl jetzt in asien berühmt. die haben alle videos und fotos gemacht, wie sie an der tür wartet.
-
Vorhin beim Spaziergang mit beiden, konnte ich sie anfangs nicht frei laufen lassen, weil auf der anderen Seite vom Feld ein Pärchen mit 2 Hunden ging. Soweit so gut, alles easy.Duke ist ja ein SL Kandidat, darf aber auf freier Bahn, wie bei uns hier die gemähten Felder, auch mal frei laufen, auch die kleene. Na gut, somit spazierten wir den Weg etwas entlang, 30 Meter vor uns ein Fuchs, der uns sah, den ich und Duke sah, aber bei "da ist ein Fuchs" schaute aber bei mir blieb, zu mir schaute und gut ists, klar an der SL ;-) Hier um uns rum wimmelt es von Füchsen und die haben ja auch noch Junge. Aus Sicht habe ich ihn soweit gut im Griff, auch bei Katzen etc. Er darf aber im Gegenzug "Maus" suchen, hier hat es endlos viele Wühlmauslöcher.
Also gingen wir weiter des Weges, wobei Mister ins Jagdfieber geriet´, als er die Fährte von Mister Reinke in der Nase hatte. Somit musste ich ihn erst mal einbremsen, und wir gingen dann auf die Wiese. Alles frei, total übersichtlich , kein Fuchs kein Reh alles Feld. Jetzt durften beide ein wenig laufen, sie bleiben ja immer schön im Radius, na ja Binchen testet den noch ab und an ausaber sie ist leicht einzubremsen.
Kurz bevor wir zur Strasse kamen, schoss plötzlich aus dem rechten Weizenfeld ein Fuchs heraus und schoss ins nächste Weizenfeld und Mister gab Vollgas, hatte ihn schon fast am Schwanz bevor er verschwandund die Kleene wusste nix besseres, als sie es endlich gepeilt hatte, ebenso nachzujagen
Gott Lob hatte ich die Pfeife mit, bei deren Pfiff und hier immer ein fetzen Rindfleisch folgt was sie sonst nie bekommen. Somit pfiff ich, mein Herz schon fast in der Hose, nix, ich wollte gerade nochmal pfeifen, als Mister Knallkopf stoppte mich anschaute, und dann zu mir geschossen kam
und meine Kleine etwas
zeitverzögert hinter her
Un dich doofes pöööses Frauchen, hatte bei dem grossen Erfolgserlebnis kein Fleisch einsteckennur die Karottenstücken, die dann aber in Unmengen flogen und das Lob riesig war.
Natürlich war Mister nun vollkommen durch vor Aufregung, und ich schlich mit beiden im Schneckentempo zurück, damit er etwas runterfahren kann.
Und natürlich musste dann ein Auto vor uns halten, was um diese Zeit höchst selten ist, denn da ist es eigentlich wie ausgestorben um nach den Weg zu fragen. Da Duke sehr schnell reaktiv ist wenn er durch ist, dachte ich mir nunaber blieb mit den beiden ruhig stehen, Duke natürlich die SL um die Brust zur Absicherung. Der Mann kurbelte also das Fenster runter um nach was zu fragen, schaute so auf Duke, ich so oh neeeee, kabumkabumkabum...und mein Held blieb ruhig, total vorbildlich, trotz der ganzen Aufregungen davor
Bin stolz auf ihn und natürlich auch auf meine kleine Hexe
Förderlich war das ganze für seinen Zustand zwar nicht, somit ists eigentlich echt doof gelaufen. Aber wir haben es super gelöst, juhuuu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!