Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Heute haben die Hunde so laut gebellt,als der Paketbote da war das ich wach wurde.
    Ich hatte die Klingel nicht gehört,er wollte gerade eine Nachricht in den Briefkasten werfen und fahren.

Hätten sie nicht so einen Radau veranstaltet,hätte ich mein Paket verpasst :hurra:

Hat auch Vorteile wenn der Hund bescheid sagt :D . Ohne meine Hunde hätte ich schon viele Pakete verpasst xD .

• Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

Tja, heute lief Sina gut. :D

Sie ist nämlich wie eine Irre bei meinen Eltern durch die Wohnung hin und her geschossen und wollte während ihrer Flitzattacke in den Garten raus und ist dann voll gegen die geschlossene Terrassentüre gesprungen, weil sie wegen des Fliegengitters nicht richtig erkennen kann wann die Türe auf oder zu ist - vor allem bei diesem Tempo das sie drauf hatte. :lachtot:

• Unsere allererste Rehbegegnung!! :hurra:
    Ich glaube das Training am Wildgehege hat sich ausgezahlt.
    Als heute ein Reh unseren Weg gekreuzt und uns angestarrt hat, ist Anju schön bei mir sitzen geblieben und hat es sich nur angeschaut. Auch als das Reh dann weg gesprungen ist, hat Anju ihm nur interessiert nachgesehen und das ganze ohne Leine! :herzen1:

• Unsere allererste Rehbegegnung!! :hurra:
    Ich glaube das Training am Wildgehege hat sich ausgezahlt.
    Als heute ein Reh unseren Weg gekreuzt und uns angestarrt hat, ist Anju schön bei mir sitzen geblieben und hat es sich nur angeschaut. Auch als das Reh dann weg gesprungen ist, hat Anju ihm nur interessiert nachgesehen und das ganze ohne Leine! :herzen1:

wow! Glückwunsch :applaus: das ist echt super und eine besondere Leistung ... steckt sicher viel Arbeit dahinter, wenn der Hund Jagdtrieb hat

• Asiperle Bliss und ich haben unseren ersten THS 2000m -Geländelauf hinter uns gebracht. Ich war nicht fit und eher Rennenschnecke, aber Bliss war der Knaller.
    Es war ziemlich voll an der Talsperre. Freilaufende Hunde, Radfahrer, Kinder, Jogger und Walker in rauen Mengen, aber sie blieb im Arbeitsmodus und lief völlig cool und führig an allem und jedem vorbei. Das hat mich echt stolz gemacht :herzen1:

• wow! Glückwunsch :applaus: das ist echt super und eine besondere Leistung ... steckt sicher viel Arbeit dahinter, wenn der Hund Jagdtrieb hat

Ihr Jagdtrieb ist sehr gut Händelbar. Sie sucht und folgt liebend gern Spuren, auf Sicht würde sie nur Kaninchen hinterher hetzen.
    Meine Sorge bei der Rehbegegnung war eher, dass sie das Weite sucht. Sie neigt zur Unsicherheit bei größeren Tieren, im Wildgehege üben wir also nur das entspannt sein in Anwesenheit der Rehe und Ziegen :)

• Nala ist heute zum aller ersten mal im Fahrradanhänger mitgefahren. Nach der anfänglichen Aufregung, lag sie völlig Entspannt hinten drinnen und hat die Fahrt genossen. Sie ist auch sofort ohne Probleme eingestiegen und als wir angekommen sind hat sie brav gewartet bis ich sie "freigegeben" habe.

Sie war heute einfach wieder ein echtes Goldstück. So toll wie sie die erste Fahrt im fahrradanhänger gemeistert hat

• Felix geht so lieb überall mit hin. Er ist so unkompliziert. Egal ob Café, Biergarten, Auto fahren.. so jung und so brav. :cuinlove: Heute auch wieder, das war super. Apportieren klappt auch sehr gut. :)

• Ich habe keine Ahnung, wo mein Hund ist, aber der Hund, mit dem ich eben Gassi war, ist es definitiv nicht! :shocked:

Wir gingen unseren üblichen Weg und sahen oben auf einem kleinen Hügel 3 ältere Damen stehen. Ich hatte einen Hund vorher gesehen, der für uns immer unproblematisch war bisher.
    Als ich näher kam und ein Ausweichen nicht mehr möglich war (weil sie auf beiden der dort parallel laufenden Wegen standen), sah ich hinter einem Baum noch zwei Frauen und stellte fest, dass dort insgesamt 6 Hunde herumliefen. :ugly: Whiskey ist ja bei den meisten Hunden nicht wirklich entspannt, vor allem bei anderen Rüden.

Und der mir unbekannte Hund an meiner Leine? Trödelt komplett entspannt an durchhängender Leine neben mir her, begrüßte zwei der Hunde echt relaxt, lies sich vom Prollen des "Blinden-Labbis" null beeindrucken und ignorierte den ausrastenden JRT (unkastrierter Rüde!!) komplett.
    Als ich ihn aufforderte, mit mir weiter zu gehen, trödelte er weiter entspannt mit mir mit. Kein zurückschauen, kein ziehen etc.
    Äh... Jaaaaa? Wo ist mein Hund??? :???:

• Eben eine Katze im Garten gehabt,man :fluchen:

Die Hunde sind alle 3 sitzen geblieben,während ich die Katze verscheucht habe,das war reines Glück,aber trotzdem bin ich extrem stolz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!