Beiträge von Snoozel

    oha das würde mich richtig skeptisch machen, haben sie gesagt warum sie mit dem Preis runter sind?
    Oder war dein extrem großes Interesse an dem Welpen der Grund?

    Bitte nicht falsch verstehen

    Manche Züchter machen das, wenn ihnen Interessenten besonders sympathisch sind und sie z.B. durch einen großen Wurf oder generell einfach keinen Druck haben, durch einen bestimmten Preis die Kosten decken zu müssen.
    Freundschaftspreis sozusagen.

    Genau so sagte sie es. Ich wollte nur nicht schreiben: „Weil sie mich mag!“ das hört sich so doof an. 🙈

    Wir haben im Juli 2023 für unsere Australien Shepherd Hündin 1800 Euro gezahlt. Ursprünglich wollte sie 2100 haben. Als wir uns dann kennenlernten, ich alle paar Tage da war um die Motte so gut es ging kennenzulernen, sie ständig über WhatsApp nervte wie es der Kurzen geht 👀🙈, bot sie mir irgendwann an mir die Kleine für 1800 zu überlassen.


    War allerdings keine VDH Zucht, sondern eine ASCA.

    ich schubse mal hoch. Letzte Impfung war Zollwut vor exakt zwei Wochen. Oskar ist jetzt 6 Monate alt und hat ebenfalls einen weichen verschiebbaren Knubbel am rechten Rippenbogen.


    Ich bin in Sorge und unsere Tierärztin ist noch eine Woche nicht da.

    Menschen können ja solche Arschgeigen sein. Was ein Unding.


    Ich finde es nahe zu kindisch, was da im Moment passiert. Der Kleine ist erst vier Tage da, und da hat der Malteser schon Herzprobleme? Niemals. Also wirklich niemals. Natürlich ist er aufgeregt, vielleicht stresst er auch ein bissel rum, aber eigentlich gewöhnt er sich an de Geruch.


    Wie auch immer, ziehe um. Um des lieben Friedens willen. Das Vertrauensverhältnis ist jetzt eh im Eimer und die Streiterei würde ich mir sparen.


    Es tut mir leid, das du so auf die Nase gefallen bist.

    äh, ich bin Hundebesitzer. Noch nicht lange. Das ist der erste eigene Hund, auch wenn ich mit Hunden groß geworden bin, hatte ich keinen Schimmer von Qualzuchten und Co. Ich kannte lediglich den Begriff Vermehrer.


    So nun ging die Suche los. Ewig und drei Tage. Da ich krank bin, und auf kurz oder lang aller Wahrscheinlichkeit nach im Rollstuhl lande, war klar es wird ein kleiner Hund. Ein großer Hund auf dem Schoß im Treppenlift ist wahrscheinlich nicht so gut praktikabel. ;)


    Wir haben uns umgeschaut und sind - Achtung Steine auspacken, ich stehe schon nackig auf dem Marktplatz ;) - ein Retromops geworden. Wir fanden den Gedanken gut, dass die Schnauze länger gezüchtet wird, das Fass auf Stelzen auszumerzen etc.


    Ich hätte niemals ! gedacht, dass das jemand als Qualzucht oder sonst was ansieht. Als ich darauf angesprochen wurde, ob ich wüsste was ich der armen Kreatur denn antun würde, fiel mir der Unterkiefer auf die Brust.


    Bis jetzt geht es ihm gut. Die Schnauze ist schon geformt, der Körperbau (noch?) eher schlank als mopsig. Schauen wir mal was da so auf uns zukommt.


    Ich möchte damit ausdrücken, dass es nicht immer Dummheit ist, sondern eher eine Blindheit. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, das ich mir eine Qualzucht angeschafft hätte. Wir wollten ja genau das Gegenteil erreichen. Einen Hund der gesund ist, der eben nicht die mopstypischen Schwierigkeiten bekommt.


    Und sollte mich jemals nochmal jemand darauf ansprechen, lass ich denjenigen auch nur doof stehen.

    Sorry, aber das kann ich mir nun doch nicht verkneifen. Wieso muss dein Hundi mit 19 Wochen schon Apportieren können mit Cicker und co, kann aber dann

    noch nicht einhalten :???: :???: :???:

    Vielleicht solltest du erst mal an den "normalen" Dingen arbeiten, wie z.B. an der Stubenreinheit, als zu clickern :mute: Sorry ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung. :smile:


    Öhm, wieso wird mir den gleich unterstellt, dass ich daran nicht arbeite? Irgendwie schließt das eine das andere doch nicht aus?


    Phänomenal wie schnell man hier in die falsche Schublade gesteckt wird.

    Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und kann apportieren. Mit Clicker und ganz viel Futterbestechung.


    Ich nehme einen Spielzeugring, werfe ihn. Hole ihn mit einem "Hol" aus dem Sitzkommando, er flitzt hin, schleppt den Ring (er ist echt klein, deswegen schleppt ;)) unter freudigen ko, komm, komm Rufen zu mir (meine Nachbarn denken bestimmt ich habe eine Macke, aber egal). Clicker wenn er mir steht, sage aus und er bekommt einen Teil seines Futters.


    Es ist so so süß. Das er noch nicht stubenrein ist, muss ja nicht jeder wissen gell? |) ;)

    Unser ist im Moment auch im Zahnwechsel und verweigert sein Trockenfutter. ;) wir weichen es ihm ein, und so frisst er es wieder. Es scheint wirklich weh zu tun.


    Berichte mal was die Tierärztin gesagt hat. Und by the way : Kotzen von gefressenen Maikäfern kenne ich auch. :verzweifelt: