Beiträge von Maja1377

    Ich hab hier mal querbeet gelesen und bin einigermaßen erstaunt wie selbstverständlich hier einige ihre Ansicht vertreten, das man Hundehaufen einfach liegen lassen kann-weil kein Bock zum Tragen.


    Reg ich mich bei JEDEM Spaziergang auf.. weil man echt IMMER Hundehaufen findet. Sogar bevorzugt im Umkreis von 1m um die Hundekacke-Station mit Beuteln und Abwurfmöglichkeit. Sorry.. sowas ist für mich absolute Sauerei!
    Ich nehm JEDEN Haufen mit. Hier laufen wir über Futterwiesen, die später auch zur Heuernte anstehen, da versteht sich das von selbst. Und auch die hier so viel gepriesene Pampa... lachhaft.. natürlich ist man nie der Einzige, der sich mit seinem Hund in der Pampa herumtreibt.. das tun andere auch.. und wenn man dann da überall Kothaufen, die grössenmäßig auch vom Mensch sein könnten, findet, ist das sehr eklig.


    Ausserdem ... mal nachdenken Leute! Wir Hundebesitzer haben sowieso schon das Problem, das uns viele Mitmenschen skeptisch gegenüber stehen.. wenn dann überall in der Welt Häufchen liegen, dann macht es das nur schlimmer-verständlicherweise.
    Ich hab schon öfter Hundehalter, die ich beim Liegenlassen erwischt habe, aufgefordert aufzuräumen. Kenn ich kein Pardon - die Gemeinden haben ja nun wirklich überall solche Stationen installiert.. man muss nichtmal die Tüten selbst kaufen..


    Was dann wiederum nicht so lustig ist, das - hier bei uns im Ort - eine Familie die Kotbeutel ihres Labbis immer wöchentlich sammelt. Der Hund kackt in den Garten und die haben keinen Kompost und ihre Restmülltonne wollen sie damit nicht belasten.. also wird jede Woche ein großer voller Müllbeutel in der Gassi-Station am Wegrand deponiert, so das dann die anderen ihr kleines "Unterwegs-Häufchen" nicht mehr unterbringen. :headbash:

    Maja war in den letzten beiden Wochen ja wegen der Hormone im Ausnahmezustand.
    So langsam ist das deutlich rückläufig.
    Am Sonntag war viel Besuch da - 4 kleine Kinder, Baby..
    Maja hat das gut gemacht. Hat sie zwar sichtlich Beherrschung gekostet, blieb aber auf Decke neben uns.. kam immer erst auf Aufforderung. Das neue Baby war besonders interessant. Wurde beim Wickeln aufm Sofa beschnuffelt.. am Füsschen angeschleckt.. dann war gut.
    Das 4-jährige kreischende, hopsende.. immer rumrennende Kleinkind wurde auch von der Decke beobachtet..
    Es gab die Paradesituation.. Hund hört - Kind hört nicht.
    Der Kleinen war extra eingeschärft worden von mir, nicht vor dem Hund herumzurennen (sie rennt echt kreut und quer - springt aufs Sofa und herunter.. gibt's eig. bei mir sowieso nicht).. und vor allem nicht vor dem Hund wegzurennen, sondern es mir zu sagen, wenn sie im Haus wohin will, damit ich mit ihr gemeinsam hingehe.
    Was macht ungezogenes Kind? Hund steht neben meinem Sessel.. lauscht unseren Gesprächen.. die Kleine steht plötzlich vom Tisch auf, stifte und Blätter fallen zu Boden..und rennt quer durch das Zimmer.. Maja dreht sich zu ihr und will auf sie zulaufen.. Kind sieht.. rennt .. mit Händen nach oben (!) laut kreischend davon. Immer wieder umdrehen..weiterkreischen.. Name vom Hund rufen. weiterrennen..(haben rel. weitläufige wohnebene).. Hund läuft ihr im lockeren Trab hinterher.. Hund musste man nur kurz rufen und er kam zurück.. die Ermahnungen fürs Kind verhallten ungehört :ugly:
    Angesichts dessen, das Maja in den letzten beiden Wochen ziemlich unmöglich und im Ausnahmezustand war, weil irgendwie wohl scheinschwanger.. hat sie sich ecth gut gehalten und niemanden belästigt. :herzen1:

    Wir kamen mit der Hose von Trixi ganz gut klar, nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil Maja die runterhaben wollte.


    Tropfen im Haus waren hier auch kein Problem, weil kein Teppich. Wir haben jetzt so langsam die Scheinschwangerschaftsanzeichen hinter uns. War zwar wohl eher eine untypische - kenne mich damit auch nicht aus. Maja hatte allerdings eindeutig irgendwie einen Hormonschub. Baute die schönsten, gemütlichsten Nester in ihrer Schlafbox.. war 2 Wochen die größte Heulboje .. markierte und pinkelte was das Zeug hält.. vergaß komplett die Welt um sich herum (einschließlich des an der Leine hängenden unglücklichen Frauchens) sobald es nach draußen ging.. der Kopf war quasi NIE oben... sondern ausschließlich am Boden.. alles was Hände hatte, wurde zum Streicheln animiert.. Kontaktliegen stand auf der Liste ganz oben - bester Kontakt ist wohl, wenn man sich einfach auf jemanden drauflegt haben wir nun gelernt.. laaaange Schlafphasen mit kurzen, dafür sehr aktiven Wachphasen.. ständiges Lecken am Gesäuge (mit z.G. minimalem Milchfluss und keinen Schwellungen).. Abwehrhaltung gegenüber anderen Hündinnen.. ja .. einfach Hund im Ausnahmezustand. Seit 2 Tagen wird es nun so langsam besser - Hund kann plötzlich wieder an der Leine laufen. Winselt kaum mal noch.. und das Schmusebedürfnis ist jetzt (leider) auch wieder auf Morgens Wachstreicheln und Abends Müdestreicheln geschrumpft..

    Klingt für mich eher nach einer verspäteten Scheinmutterschaft.

    hmm.. die Vermutung hab ich inzwischen auch.. sie ist seit 3-4 Tagen dazu extrem wachsam.. bellt fix mal.. und hat sich jetzt so ein richtig gemütliches "Nest" aus 2 Decken in ihrer Box gebaut.
    Sie kommt dauernd zum Schmusen.. und draußen an der Leine ist sie echt seit 3-4 Tagen zum Abgewöhnen-Nase nur hektisch am Boden.. extrem am Schnüffeln.. Leinenführigkeit komplett vergessen..
    Gesäuge sieht normal aus.. aber ich deute das alles auch inzwischen eher als eine Art Scheinmutterschaft.. aber dann müsste sich das ja in paar Tagen wieder so nach und nach bessern oder?