Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hab mich heute sehr gefreut, wie gut es mittlerweile mit Max läuft!
    Wir hatten ja einen Spaziergang mit ihm unbekannten Hunden - von einem kurzen Bellen wegen Aufregung am Anfang abgesehen hat er sich supertoll verhalten, war nett, höflich, hat sich nicht aufgedrängt!
    Hat prima auf den Rückruf gehört, und war prima lenkbar, weil er immer auf uns geachtet hat.


    Zwar kam dann überraschend ein Radfahrer vorbei, und dem ist er vielleicht so 10 Meter keifend hinterher, aber er hat gleich wieder umgedreht. Dazu muss ich sagen, das war gegen Ende des längeren Spaziergangs in ungewohnter Umgebung - er war dann auch etwas drüber. Wahrscheinlich wäre es sonst garnicht erst passiert.
    Vorher Spaziergänger und Jogger und Kinder mit Schlitten - hat er alles prima mitgemacht, fast immer im Freilauf!


    Das wäre vor ein paar Monaten so garnicht möglich gewesen, insofern bin ich sehr, sehr stolz auf meinen kleinen irren, Hibbler! :herzen1:

  • Meine Jungs haben mir heute auch wieder gezeigt, dass sie einfach wunderbar sind :cuinlove: Eine Freundin fragte gestern, ob ich mittags auf ihren kleinen Rüden (den kennen die 2 ja mittlerweile gut von Spaziergängen und ich vermelde mit Spielzeug spielt auch Patches mit ihm und auch sonst rennt er immer mal wieder mit :D ) aufpassen kann - ihre Schwester würde ihn vorbeibringen.
    Notfallplan war meine Mama- also das ich Patches zu ihr ins Büro stecke wenn es ihm zu viel wird oder er den Kleinen gar nicht hier haben wollen würde... weit gefehlt, so nett hier alles. Die Schwester (auch eine Freundin mit der Lieblingskumpeline der Jungs) hat ihn vorbeigebracht, meine Jungs waren drinnen und wir standen noch am Tor und haben gequatscht (leider nix gutes - ihre arme Kayamaus :( ) und dann gings rein... Leine ab, Tür auf, Wohnungstür auf und dann gabs erstmal ne Begrüßung.. noch ein schnelles Toben draussen im Schnee und gut wars. Anfangs hab ich die Jungs ausgebremst, aber der kleine Kerl war und ist hier in der Wohnung extrem unterwürfig und macht gutes Wetter, selbst wenn die "Großen" nur gucken was er gerade macht. Hab dann noch ein Körbchen umgeräumt, so dass die 2 Kudden und das Faketeil nebeneinander standen und in meiner Pause lagen alle 3 in den Körbchen und haben gepennt.
    Ein paar Maulrangeleien mit Patches gab es auch schon- so goldig 4-5 Kilo gegen knappe 20 :herzen1:
    Ach ja der kleine Mann ist immer noch da, nach ner Runde spielen in der er auf mir lag und Patches davor ist nun wieder Ruhe. Sobald das Frauchen fertig ist mit Arbeiten gehen wir gemeinsam noch ne Runde, ich glaube danach sind alle 3 platt :lol:


    Ich hab ein Bild davon meiner Freundin mit Kaya geschickt und zurück kam: "Deine Hunde sind echt genial" Wenn einem da nicht das Herz aufgeht :cuinlove:

  • Der Abruf hat bei uns vor ein paar Tagen eine neue Stufe erreicht! Abruf von einem anderen Hund (mit dem wir nicht gerade zusammen Gassi gehen) ist möglich!! :applaus: :hurra:


    Die Kröte war beleuchtet im Freilauf, es war schon dunkel. Wie immer war er ziemlich weit von mir entfernt (ist eben so, solange er auf den Pfiff zurückkommt soll er eben) und ich sah, dass ein Fahrrad in unsere Richtung kam. Also den Hund rangepfiffen.
    In der Sekunde sah ich, dass der gerade auf einen dunkelgekleideten Menschen zulief, der aus einem der Seitenwege kam und für mich nur schemenhaft zu erkennen war.
    Ich machte den "Ey, ich hab Dich abgerufen, komm her!"-Pfiff (zweimal kurz, erster Abruf ist einmal lang) und die Kröte drehte ab und kam mit Vollspeed zu mir.
    In dem Moment sah ich, dass mit dem Mann ein Hund aus dem Weg gekommen war :shocked:
    Also Whiskey erstmal angeleint, damit der Radfahrer passieren kann und die Kröte nicht wieder abzischt und Hund und Halter belästigt.


    Als die beiden dann unter einer Laterne durchgingen habe ich den Hund erkannt. Lotte. Eine super erzogene, sehr zurückhaltende Jagdhündin (glaube Dt. Drathaar), die auch gerne mal alleine auf Wanderschaft geht, wenn ihr langweilig ist.
    Sie meidet den Kontakt zu Whiskey eher, weil der ihr zu stürmisch ist.
    Dementsprechend war es für die Kröte nicht soooooo schwer sich von ihr zu lösen, aber stolz war ich trotzdem sehr!! :cuinlove:

  • Heute beim Leinenführigkeitstraining wurde es von Minute zu Minute besser und am Ende konnte Simba an lockerer Leine neben einem anderen Hund laufen :hurra: und nachdem es 2 mal nur sehr schlecht ging, konnten wir am Ende auch an einer Gruppe Enten vorbei :applaus: das hat echt gut getan.

  • Vorgestern: Verhuscheltes Frauchen hat mal wieder Süsskram stehen lassen. Selbstbedienungsrestaurant eröffnet. Gnädigerweise haben die Damen noch etwas übrig gelassen für schlechte Zeiten. Vorausschauend geplant. :ugly:


    Gestern: wenn es keinen Süsskram hat, vielleicht ist ja Obst eine Alternative?
    Konditionierung über Selbstbelohnung -> positive Verstärkung 1+. :D
    (so gesund wollten die Damen dann doch nicht dinieren.)


    Heute, dem Ömmeltier fiel ein, dass sie es mal irgendwann schaffte bei meiner Freundin die Küche zu benutzen und hat es nicht vergessen. Glutenfreie Lebkuchen sind ja schließlich auch irgendwie gesund.
    Gesundes Verhalten 1+ |)


    Merke :Cortison steigert rasant die Hirnleistung. :ugly:|) :pfeif:

  • Wir waren heute in der großen Hundezone und Jura war ein Traum! :herzen1:


    Die HZ ist seeeehr groß und durch Büsche in der Mitte auch sichtlich etwas zweigeteilt (bzw kann man durch die Größe leicht kleinere Gruppen bilden die immer noch schön laufen können), wobei immer um die 10 - 15 Hunde drin waren.
    Wir selber waren mit 4 Hunden dort (6, 7, 9 Monate und 11 Jahre).
    Jura ist ja generell sehr höflich mit fremden Hunden, ist heut aber nicht angewiedert abgedreht sobald ein anderer Hund es gewagt mit ihrem besten Freund und ihr spielen zu wollen! :hust:


    Leider hatten wir einen kurzen Moment in dem eine Gruppe von 4 Hunden begonnen hat sie so zu mobben und hetzen, dass sie unter einem der Picknicktische saß. Aber auch da war sie super ansprechbar und ist sofort zu mir! Und als die vehemente Staffhündin (die ihre Besitzer mehr als nur dezent ignoriert hat --> eigentlich können wir oft froh sein, dass Hunde einem nicht den Mittelfinger zeigen können! :pfeif: ) immer und immer wieder versucht hat Jura anzugehen, ist sie nicht mehr kopflos geflüchtet, sondern bei mir geblieben! :applaus:
    Es gab zwar ein kleines Streitgeschrei zwischen einer Freundin und der netten ( :hust: ) Staffbesitzerin, jedoch konnten wir denen danach GsD ausweichen!



    Und das Süßeste war, als Jura dann am Schluss von einem Schäfimix angespielt wurde, und mit ihm gelaufen ist! Das hat sie vorher in einer so großen Gruppe noch nie gemacht! Ihre bester Freund ist ihr Heiligtum und der einzige Hund mit dem sonst gespielt wird. Alles was so aussieht wie Hunde die sie mag hat auch einen Vorteil, gespielt bzw nebeneinander gelaufen wird aber trotzdem selten. ;)
    So freudig und entspannt in einer größeren Gruppe hab ich sie bis jetzt auf jeden Fall noch nie gesehen! :applaus:

  • Öööhm ok eigentlich für nen 9 jährigen Hund nun nix dolles, aber ich fands trotzdem schön...
    Gerade waren wir auf der Morgenrunde, dabei treffen wir grundsätzlich eine bestimmte Hündin (mit Frauchen, dass die Jungs fast noch mehr lieben), die beide Jungs sehr gerne mögen und zu der sie wirklich immer Kontakt haben dürfen. Dusty war hinten noch mit schnüffeln beschäftigt, Patches hat sie gesehen und wäre wirklich gerne zu ihr gelaufen. Ich hab ihn dann ins Fuß genommen, immer noch brav ohne Leine und der lief wie angeklebt bei mir :herzen1: Hat sich wirklich schön selbst gehemmt und ist erst aufs Auflösekommando zu ihr hin.
    Dusty hat dann am Ende auch nochmal mit ihr getobt und Patches ist auch kurz mitgerannt.
    Überhaupt waren heute beide sehr brav und das wegen der Magenverstimmung vom Patches auch ganz ohne Leckerlies ;)
    Ist jetzt nix dolles aber sowas find ich einfach toll, auch wenn die Jungs schon älter sind... so kann jeder Morgen beginnen!

  • Musste außerplanmäßig heute 7 Stunden arbeiten.
    So lang sind die Hunde sonst nie alleine.
    Hab dann meinen Onkel/Tante gebeten kurz rüber zu gehen um die Hunde raus zu lassen.
    Beide Hunde waren super brav, haben keinen Ton gesagt und sogar Moony (der noch recht ängstlich ist) ist ohne Probleme mit Pipi machen gegangen. ♥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!