Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • bei meiner kam das glücklicherweise mit der fresslust um die zeit der läufigkeit/scheinschwangerschaft etc. rum

  • @Michi 69 Es gibt nix was die Hunde noch nie bekommen haben ;) . Aber Leberwurst gibts eig. nie außer bei Medikamenten ,da sind sie ganz wild drauf und Herz o.ä. funktioniert zuhause zum üben. Die 2 nehmen gae nix draußen.....sie spucken aus oder riechen nicht mal dran. Für Susi ist Spielzeug deutlich wichtiger als Leckerchen. Sie hat nen Felldummy den es nur draussen gibt und zwar nur für Tragen in Situationen wo sie nicht prollen soll,ansonsten zergel ich nur draussen mit ihr,überlassen wird ihr der nicht. Aber beim Freilauf ist sie dann Jägerin und da ist ALLES egal,leider. Daher hat sie sogut wie immer die Schleppe dran.
    Samson nimmt absolut nix,egal was auch immer,draussen an,absolut unbestechlich! Im Haus sehr gelehrig und oft bestechlich ;) .

  • Nala hat eben einen Hasenköttel regelrecht ausgespuckt nach meinem etwas verspätetem Nein. Ich war ganz perplex, als mir das Ding entgegen flog xD Die neuen Leckerlies, die es dafür als Belohnung gibt, scheinen echt hochwertiger als Köttel zu sein, juchu!

  • Wir haben heuteim Wald einen Bernersennen Rüden getroffen.
    Fibi lief an der Schlepp, ich musste nur einmal "Nein" sagen und kurz auf die Schlepp treten, da hat sie sich überlegt heute mal kein großes Drama zu machen und vollkommen auszurasten.
    Wollte sie dann mit Leckerlie belohnen, das wollte sie aber nicht.
    Aber immerhin hat sie keinen Ton gesagt als sie den anderen Hund gesehen hat. :applaus: :cuinlove:

  • Meine Hunde haben einen Einbrecher in die Flucht geschlagen!


    Am vergangenen Mittwoch hatte ich Urlaub und mein Auto stand in der Garage und nicht wie sonst auf dem Parkplatz vorm Haus. Mein Sohn verabschiedete sich um die Mittagszeit, um in die Stadt zu fahren. Er verließ die Wohnung, ich fing an, die Möbel im Wohnzimmer abzustauben.


    Plötzlich sprangen die Hunde wie von der Tarantel gestochen auf und besonders unser Hundekind schoss wie von Sinnen drohend bellend in die Diele.


    Ich sofort raus aus dem Wohnzimmer, in die Diele und bekomme nur noch mit, wie jemand die Wohnungstüre vor den Hunden laut ins Schloss knallt.


    Mein Hundekind warf sich fast gegen die Türe, fast doppelt so groß durch das gesträubte Fell. Sie war kaum zu beruhigen. So hat sie sich noch nie gebärdet. Ich habe durchs Guckloch geschaut, aber niemanden mehr gesehen.


    Habe sofort zum Telefon gegriffen, weil ich die Hoffnung hatte, mein Sohn hätte etwas vergessen und ist nochmal zurück gekommen. Aber er war schon längst in der Stadt und somit nicht die Person in meiner Wohnung gewesen.


    Es ist gsd nichts weggekommen, die Türe war auch nicht beschädigt. Derjenige muss wohl einen Draht verwendet haben, weil meine Tür nur zugezogen und nicht abgeschlossen war.


    Ich hab jetzt allein in der Wohnung Angst, besonders nachts.


    Ich schließe mich jetzt immer ein. Aber der Umstand, das da einer bei mir am helligen Tag reinmaschiert ist- und ich nicht mal hätte flüchten können - seitdem gehts mir nicht so gut. Und ich habe jetzt jedesmal Angst, dass sie einbrechen, wenn niemand zuhause ist.


    Und das mein Hund so böse würde, zeigt mir, dass Hunde eben nicht nur die Kuschels sind, die man so gern in ihnen sehen möchte. Sie war so ausser sich, das hat mir auch kurz Angst gemacht. Aber wer weiss, was passiert wäre, wenn sie nicht so böse geworden wäre. Somit hat sie ihre Sache im Nachhinein gut gemacht. Es muss ja nicht bedeuten, dass sie auch gebissen hätte.

  • Er hat nach langer Zeit wieder etwas von unserem Essen genommen.


    Keine Kartoffel, keinen Blumenkohl und keine Sosse, das mundet ja nicht.


    Nee, Kasselerbratenstücke . :D


    Gibt es Kasseleraroma oder Trofu mit Kasselergeschmack für Wuffies ? :xmas_kilroy_sofa:

  • @mollrops Krasse Geschichte... o.O Aber es ist ja allgemein bekannte, dass Einbrecher mehr tagsüber einbrechen, als nachts. Weil tagsüber die Leute eben eher aus dem Haus sind. Gut, dass Du an dem Tag da warst. Wer weiß, was sonst weggewesen wäre und wie unsicher Du dich dann gefühlt hättest :verzweifelt:


    Ich hatte es letztens, dass ein Bekannter bei uns übernachtet hat und der Hund hatte das über Nacht anscheinend vergessen. Jedenfalls kam der Bekannte morgens aus dem Wohnzimmer und Whiskey hat so reagiert, wie deine beiden.
    Mir hat das um ehrlich zu sein sehr viel Sicherheit gegeben. Ich weiß nun, dass mein Hund nach vorne geht und jemanden, der nicht in der Wohnung sein darf, vertreiben würde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in der Wohnung über uns letztes Jahr eingebrochen wurde, kann ich so ruhiger schlafen.



    Sooo... Was hat meine Kröte gut gemacht?
    Am Samstag war unsere Hundetrainerin hier und die Stunde mit ihm draußen war einfach nur mega anstrengend. Klar hat es viel gebracht, aber es war echt schwierig.
    Am Ende hatten wir noch 15 Minuten Zeit und unsere Trainerin kam mit hoch in die Wohnung, um uns den "Augen-Touch" zu zeigen.
    Sie erzählte, wie der funktionieren soll, bzw. wie er aufgebaut wird. Ich habs so ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Ich habs dann umgeändert und seitdem zwei Mal in der Wohnung und ein Mal draußen geübt und was soll ich sagen? Der neue Touch sitzt. Absolut keine Probleme und der Hund führt ihn zuverlässig aus... :hurra:


    Manchmal ist er ja schon echt zu schlau, wenn man dann außer Acht lässt, dass er so Sachen wie Geruchsunterscheidung auch nach 20 Einheiten noch nicht kapiert hat :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!