Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich würd mich hier gerne einreihen, weil ich doch dazu neige eher die Dinge zu sehen, die nicht so gut laufen (ich bin sehr pingelig und zerdenke viele Situationen)
Also.... Heute war mein Pupertier echt brav und hat kaum gebellt (unser größtes Problem mit ihm -> Frustrationstoleranz aktuell gleich Null)
Außerdem ist er bei offenem Gartentor nicht stiften gegangen (üben wir grundsätzlich täglich, wird nur momentan sehr hinterfragt).
Ein kleiner Schritt für die Menschheit aber win riesen Erfolg für uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zusammenfassung positiver Dinge der letzten paar Tage :
- keine Pferdeäpfeln gemampft ( obwohl verführerisch)
- konnte wieder ohne murren an nen paar Katzen vorbei
- toter Dachs war vollkommen uninteressant
- keine Hunde angemotzt
- nicht in Scheiße gewälzt
- trotz zahlreicher Wildspuren relativ entspannt geblieben
-
Das kleine (große) Sheltier ist heute sooo klasse mit selbständigem Umorientieren am Fremdhund vorbei, der schon röchelnd in der Leine hing. Mega!
Dann nachmittags noch das ungewöhnlich volle TA-Wartezimmer mit 2 anderen Hunden, 3 miauenden Katzencarriern und einem Kind toll gemeistert. Kein einziges Bellen. Mit Hühnchen ist die Welt einfach so viel toller. Als es zunehmend enger wurde, hat er sich zwar doch unter meinen Stuhl verkrümelt und beobachtet, bis er sich irgendwann ganz von selbst wieder rausgetraut hat. Und das obwohl 1,5m daneben ein Fremdhund lag. Bin völlig begeistert, wo ist mein kleiner Knallfrosch hin?
(Und weil ich ihn so in den Himmel lobe, ist morgen vermutlich wieder Schrei-Ziegen-Tag, wo dann selbst der unschuldigen Amsel vorm Gebüsch ein Hallo gebrüllt werden muss, weil heute könnts ja vielleicht wieder erwünscht sein
)
-
Blanca ist heute 2 mal 30 Minuten Straßenbahn gefahren und durch die Innenstadt mit mir gelaufen, außerdem waren drei Kollegen im Büro, die sie noch nicht kannte. Beim Weg durch die Stadt wurde sie von mehreren Hunden angekläfft und war dennoch entspannt genug, das wie immer zu ignorieren.
In der Straßenbahn war sie zwar etwas gestresst, weil es ziemlich voll war, konnte aber trotzdem gut sitzenbleiben und war nicht übermäßig ängstlich.
-
Hallo zusammen. Ich war heute mit meiner Tochter im Stall, weil sie Reitstd hatte. Normalerweise gehe ich mit Neo in dieser Zeit immer ne Runde. Pferde findet er super lustig und will mit ijnen spielen...
Heute allerdings gingen meine Tochter und ihre Reitlehrerin ausreiten und sie meinte ich kann doch gerne mit dem Hund mitgehen. (Die Pferde sind Engel und kennen Hunde)
Und siehe da, Neo ging soooo brav an der Leine neben den Pferden. Ich bin sooo stolz auf den Dicken
an Leinenführigkeit war die meiste Zeit zwar nicht zu denken, dafür war er zu aufgeregt, aber hauptsache er verhält sich anständig neben den Pferden.
-
-
Wir sind heute beim Morgenspaziergang auf eine Gruppe Hasen getroffen, die in einem schmalen Weg (rechts und links dichte Hecken) hektisch hin und her sprangen und nicht recht wussten, wie sie vor uns fliehen sollen.
Bucky fand das furchtbar spannend, war ganz auf die Hasen konzentriert, die wirklich nur paar Meter entfernt waren.
Aber ist brav bei mir geblieben, kein Leineziehen oder sonstwas, obwohl er dank Schlepp durchaus hätte losspurten können. Er war auch die ganze Zeit ansprechbar.
Das wäre vor einigen Monaten noch nicht denkbar gewesen, da wäre er mir sofort in die Leine gerannt.
Von daher hat mich das soooo gefreut und ich war so stolz, dass unser Training endlich Früchte trägt.
Ableinen traue ich mich trotzdem noch nicht
-
Seit langer Zeit hatte ich heute morgen eine ziemlich extreme Panickattacke (herzrasen, abgeschnürte Luft, hören wie durch watte und kurz vorm ohnmächtig werden) - was sich blöderweise im Vorfeld eigentlich schon angekündigt hatte, ich aber nicht beachtet habe.
Ich war mit dem Zwockel draußen als dies passiert ist und auch wenn er kein Assistenzhund ist, wusste er genau was zu tun war. Er hat mein Handy aus meiner Tasche gezogen das ich meinem Mann benachrichtigen konnte und hat sich auf Position gelegt um mich zu beruhigen.
Sowas erstaunt mich immer wieder aufs neue was für ein gespürr unsere Fellnasen haben und wie sie darauf reagieren.
Zur Belohnung gab's für den kleinen Mann dann heute ein ordentliches Stück Steak
-
Till durfte heute mit zum Klavierunterricht. Ich habe ihn dort abgelegt und ihm gesagt, dass es schön wäre wenn ich die nächste 3/4 Stunde einmal nichts von ihm sehen und hören würde.
So geschah es dann auch. ich habe Klavier gelernt, er es sich auf seiner Decke hinter uns gemütlich gemacht. Erst als die Stunde um war, hat er sich wieder gerührt und sich ein paar ordentliche Streicheleinheiten abgeholt.
LG
Franziska mit Till
-
Das kopflose Fiephühnchen hat es heute geschafft, ohne Schlepp dran im Wald 3x einen Dummy zu suchen, zu bringen und ordentlich abzugeben ohne stiften zu gehen
-
Heute scheint Kasper sich entschieden zu haben, dass er heute brav sein will. Kein Gepöbel bei anderen Hunde (mindestens 4) Kein Gemecker bei kleinen Kindern ( ich glaube es waren 3 ) und beim nach Hause kommen nicht wie ein Irrer durch die Bude gerockt und gebellt. Könnte so bleiben. Wäre toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!